Umzug - Hat nicht gut geklappt

14 hours ago

Guten Abend,

ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.

Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

81

9

    • 14 hours ago

      Neulandinternet123

      Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

      Guten Abend,

      ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.

      Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

      Neulandinternet123

      Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

      Nein, natürlich nicht.

      0

    • 14 hours ago

      Neulandinternet123

      Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

      Guten Abend,

      ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.

      Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

      Neulandinternet123

      Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

      Nein, aber auch alle anderen über DSL werden nichts anderes liefern können, daher solltest du  erst mal mit klären welche anderen Optionen du außer DSL hast 

      0

    • 14 hours ago

      Neulandinternet123

      ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt.

      Guten Abend,

      ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.

      Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

      Neulandinternet123
      ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt.

      Warum buchst Du einen Tarif an der neuen Anschrift?

      Umzüge beantragt man über die Hotline und nach TKG normalerweise.

      Wenn Du selbst buchstaben, hast Du ganz aus Versehen plötzlich 2 Festnetzverträge parallel.

      4

      Answer

      from

      12 hours ago

      ich habe den "umzug" der Telekom genutzt, also nichts mit 2 laufenden Verträgen :) Habe mich da wohl falsch ausgedruckt

      Answer

      from

      12 hours ago

      @Neulandinternet123,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Gerne melde ich mich morgen Mittag bei dir.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      5 hours ago

      *Paz Vizsla*

      Also ich habe auch selbst Buchstaben ;)

      BigWoelfi2

      Warum buchst Du einen Tarif an der neuen Anschrift?

      Umzüge beantragt man über die Hotline und nach TKG normalerweise.

      Wenn Du selbst buchstaben, hast Du ganz aus Versehen plötzlich 2 Festnetzverträge parallel.

      Neulandinternet123

      ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt.

      Guten Abend,

      ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt. Habe dann heute mal gedacht, es ist ja bald soweit. Könnte man sich ja mal anschauen und siehe da. Alles wie am ersten Tag! Es hat sich nichts geändert. Der Support hatte mir dann direkt erklärt, dass es auf Nachprüfung läuft weil nur noch 16mbits zur verfügung stehen. War natürlich nicht das, was ich lesen wollte. Der Chat Support wollte mich immer direkt auf den Telefon Support aufmerksam machen und der Telefon Support hatte meist nach 5 Minuten aufgelegt.

      Jetzt meine Frage: Ich habe mich ja schon vor 2 Monaten gemeldet, dass ich umziehe, aber die Telekom hat mir nicht bescheid gegeben, dass meine gewünschte Leistung nicht verfügbar ist. Muss ich dem Laden jetzt trotzdem noch nen Monat mein Geld "schenken"?

      Neulandinternet123
      ich habe im März nach Internet Anbietern geschaut, die an meiner neuen Adresse zur Verfügung stehen und habe da die Telekom mit dem selben Vertrag gesehen (250mbits) und habe diesen auch bestellt.

      Warum buchst Du einen Tarif an der neuen Anschrift?

      Umzüge beantragt man über die Hotline und nach TKG normalerweise.

      Wenn Du selbst buchstaben, hast Du ganz aus Versehen plötzlich 2 Festnetzverträge parallel.

      BigWoelfi2

      Warum buchst Du einen Tarif an der neuen Anschrift?

      Umzüge beantragt man über die Hotline und nach TKG normalerweise.

      Wenn Du selbst buchstaben, hast Du ganz aus Versehen plötzlich 2 Festnetzverträge parallel.

      Also ich habe auch selbst Buchstaben ;)

      Ggf. zieht der TE in einen neuen Vorwahlbereich rum und will den alten Anbieter hinter sich lassen. Da braucht es nix TKG Umzug wenn die MVLZ rum ist. 

      *Paz Vizsla*
      Also ich habe auch selbst Buchstaben ;)

      Was die Autokorrektur so anrichtet auf dem Smartphone. 🙂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 hours ago

      Hallo @Neulandinternet123,

       

      klingt so, als ob der Anschluss hier an der neuen Adresse noch immer auf Prüfung läuft. Damit ich mir aber einen genauen Einblick verschaffen kann, müssten wir zwecks Legitimation einmal telefonieren. Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit und ergänze eine Rückrufnummer in deinem Profil. 

       

      Beste Grüße

      Julia

      1

      Answer

      from

      12 hours ago

      gerne morgen mittag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too