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Umzug komplett schiefgelaufen

1 year ago

Guten Tag

 

ich versuche mal die Kurzfassung:

 

Umzug für meinen Vater im Oktober für Januar beauftragt:

-Da war schon klar, keine Tkom Technik an neuem Standort verfügbar, also Regiotarif.

-Umzugstag, Techniker hat Abschalt und Aufschaltinfo an derselben Adresse ( der alten)- mir schwant nix gutes. geht also nicht

- Tag danach dasselbe Poblem- Nachforschung: Es wurde in den 3 Monaten vergessen, den Portauftrag an den anderen Netzbetreiber zu geben.-Notlösung, ein LTE Router damit 4 Wochen ( solange dauert das wohl mindestens) MagentaTV telefon usw gehen- aber ertstmal ein Woche ohne alls ( auch Hausnotruf) bei 2 mitte 80 Jährigen

 

Heute fällt mir auf, das ich keine mails mehr empfange ( nutze seit 1993 noch eine Adresse des Anschlusses meines Vaters)

Einlogen inds Kundencenter zeigt: Ihr Festnetzvertarg ist gekündigt!!

 

Mailadressen nicht mehr nutzbar. Hotline hat Wartungsarbeiten, kann nix machen

 

Gesagt hat es mir natürlich niemand, dass das diese Konzequenzen hat

 

Ich mach ja schon seit 1995 IT und bin selbst in der Branche..wie soll ein 85 Jähriger mit diesem Chaos klarkommen?

 

Hier läuft echt alles schief, ich könnte ......

 

Irgendjemand eine idee, was ich da noch retten kann?

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      1 year ago

       

       

      @Peter Hö.

       

      Läuft alles, in der TV one waren die alten Zugangsdaten ohne TV, mir war nicht bewusst, dass sie im Gegensatz zu dsl dann auch oder eher nur in die TV one box kommen, und nicht in den Router..hatte mir aber auch keiner gesagt ob wohl ich sagte, ich habe die   neuen Zugangsdaten in den Router eingetragen.( das Feld gabs nur bei dsl..hätte mir auffallen können, dass es für LTE nicht wirksam ist)

       

      Die neuen kamen auch erst einen Tag später per Post

       

      Wie auch immer ist geklärt und funzt alles kann also geschlossen werden.

       

      danke euch

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      1 year ago

      Hallo @schwimmer,

       

      wunderbar. Danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

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    • 1 year ago

      kleines Update zur Freude nur als info..

       

      Mittwoch kam der LTE Router nicht mehr ins Netz, Ursache die Umstellung auf Regio wurde nur "halb" (o-ton Telekom) vorgenommen

      Ergebniss, keine DSL Aufschaltung , dafür aber direkt die dekommissionierung der LTE simkarte.

       

      Es gab auch keine Hniweismail der "Umschaltung" oder sms. Und ich natürlich weit weg in München..

       

      natürlich kann die simkarte nicht manuell wieder in Betrieb genommen werden, es muss eine neue verschickt werden.

       

      Eltern wieder Tagelang offline (Ohne Notruf, Fernsehen telefon Internet)

       

      Umschaltung auf Regio verschiebt sich wieder minds. 4 Wochen nach hinten, da Beauftragung an den anderen Netzbetreiber wieder von vorne beginnt.

       

      Fazit: Abschalten klappt immer zuverlässig und, wie sagt man heute,  agil...

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      1 year ago

      Schwimma

      Eltern wieder Tagelang offline (Ohne Notruf

      Eltern wieder Tagelang offline (Ohne Notruf
      Schwimma
      Eltern wieder Tagelang offline (Ohne Notruf

      Bitte dringend für deine Eltern ein Mobiltelefon anschaffen, das kostet nicht die Welt und damit kann auch ohne Festnetz ein Notruf abgesetzt werden

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      1 year ago

      Guten Morgen @Schwimma,

       

      tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Ich weiß nicht, ob ich helfen kann, aber ich schaue es mir an. Wann passt mein Anruf zeitlich am besten? Am Sonntagmorgen möchte ich nicht unangemeldet stören.

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

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    • 1 year ago

      ja haben sie....ich meinte Festnetzoffline und den Hausnotruf

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      1 year ago

      Schwimma

      den Hausnotruf

      den Hausnotruf
      Schwimma
      den Hausnotruf

      Ein Gerät auch mit Mobilfunk nutzen, wäre mein Rat.

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    • 1 year ago

      weiter gehts: O Ton telekom letzten Mittwoch: wir schicken ihnen die neue Sim schnellstmöglich mit Overniteexpress zu, damit sie den LTE Router sofort wieder in Betrieb nehmen können.

       

      Ja wirklich schnell..Karte am Freitag da..geht aber nicht..Hotline: Na klar, die wird erst nächsten Mittwoch aktiviert, sie haben ja einen Produktwechsel beauftragt.

       

      Stand doch in den Unterlagen: Ja stimmt  das stand da wirklich...ich i d i o t

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      1 year ago

      CobraCane

      Das wird vermutlich immer so sein da Regio eben bedeutet dass nicht die Telekom die Technik stellt, logischerweise wird es da immer die Probleme geben dass die Telekom halt auf den Vorlieferanten angewiesen ist.

      Das wird vermutlich immer so sein da Regio eben bedeutet dass nicht die Telekom die Technik stellt, logischerweise wird es da immer die Probleme geben dass die Telekom halt auf den Vorlieferanten angewiesen ist.
      CobraCane
      Das wird vermutlich immer so sein da Regio eben bedeutet dass nicht die Telekom die Technik stellt, logischerweise wird es da immer die Probleme geben dass die Telekom halt auf den Vorlieferanten angewiesen ist.

      Die Telekom könnte sich da ja einen externen Consultant von z.B. 1und1 einkaufen, der der Telekom zeigt wie man solche Anschlüsse i.d.R. zur Zufriedenheit des Kunden löst. Klar - auch bei 1und1 wird gelegentlich darauf verwiesen, dass es die Telekom ist, die da etwas machen muss. Aber 1und1 verweist zumindest nicht auf eine 1und1 Nachbarabteilung mit anderer Hotline und ohne Forensupport.

      (ist keine Kritik an Dir @CobraCane aber die Telekom könnte sich da mal eine Scheibe bei der Konkurrenz abschneiden)

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      1 year ago

      muc80337_2

      Die Telekom könnte sich da ja einen externen Consultant von z.B. 1und1 einkaufen, der der Telekom zeigt wie man solche Anschlüsse i.d.R. zur Zufriedenheit des Kunden löst. Klar - auch bei 1und1 wird gelegentlich darauf verwiesen, dass es die Telekom ist, die da etwas machen muss. Aber 1und1 verweist zumindest nicht auf eine 1und1 Nachbarabteilung mit anderer Hotline und ohne Forensupport. (ist keine Kritik an Dir @CobraCane aber die Telekom könnte sich da mal eine Scheibe bei der Konkurrenz abschneiden)

      Die Telekom könnte sich da ja einen externen Consultant von z.B. 1und1 einkaufen, der der Telekom zeigt wie man solche Anschlüsse i.d.R. zur Zufriedenheit des Kunden löst. Klar - auch bei 1und1 wird gelegentlich darauf verwiesen, dass es die Telekom ist, die da etwas machen muss. Aber 1und1 verweist zumindest nicht auf eine 1und1 Nachbarabteilung mit anderer Hotline und ohne Forensupport.

      (ist keine Kritik an Dir @CobraCane aber die Telekom könnte sich da mal eine Scheibe bei der Konkurrenz abschneiden)

      muc80337_2

      Die Telekom könnte sich da ja einen externen Consultant von z.B. 1und1 einkaufen, der der Telekom zeigt wie man solche Anschlüsse i.d.R. zur Zufriedenheit des Kunden löst. Klar - auch bei 1und1 wird gelegentlich darauf verwiesen, dass es die Telekom ist, die da etwas machen muss. Aber 1und1 verweist zumindest nicht auf eine 1und1 Nachbarabteilung mit anderer Hotline und ohne Forensupport.

      (ist keine Kritik an Dir @CobraCane aber die Telekom könnte sich da mal eine Scheibe bei der Konkurrenz abschneiden)


      @muc80337_2 

      Ich denke du solltest hier eindeutig unterscheiden zwischen 1und1 die keine eigene Technik haben und daher nix anderes wie Regio vermarkten und der Telekom die halt eben hier im Forum keinen Support für Regio anbietet.

       

      Ob sich die Telekom ne Scheibe vom Support der 1und1 abschneiden sollt? Würde ich eher weniger sagen

       

      Und wie das im 1un1 Forum aussieht kann ich nicht beurteilen ob man da den Support so gut bekommt wie hier, dort treibe ich mich nicht rum.

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      1 year ago

      CobraCane

      1und1 die keine eigene Technik haben und daher nix anderes wie Regio vermarkten

      1und1 die keine eigene Technik haben und daher nix anderes wie Regio vermarkten
      CobraCane
      1und1 die keine eigene Technik haben und daher nix anderes wie Regio vermarkten

      Das stimmt so nicht ganz. Ich will das hier im Thread aber nicht weiter ausführen, wird zu sehr off-topic.

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    • 1 year ago

      Moin lilia,

       

      ne kein Thema...kannst eh nix machen Aber danke dir. es ist halt ärgerlich, dass nicht abgeprüft wird, ob Lösung B (dsl) wirklich läuft, aber A ( LTE ) auf jeden Fall abgeschaltet wird, damit ja auch keine Sekunde eine Doppelbelieferung mit Kosten auftritt ( hatte ich nich angerufen, hätte wieder niemand etwas bemerkt). Dann noch die Genialität, das die sim nicht reaktiviert werden kann und eine neue geschickt werden muss, und dann wird nicht im Sinne des Kunden schnell gehandelt, sondern wieder nur ein 08/15 Prozess gestartet, wo man 1 Woche auf die Freischaltung warten muss, obwohl man den Zustand selbst herbeigeführt hat ( zusätzlich zu dem Chaos vom Anfang)

      Mir wird Angst und bange bei der "nächsten Umstellung", wenn wieder was mit dsl schiefgeht, wird ganz sicher beim "Umstellungstag" die sim Karte deaktiviert und

      der ganze Mist geht von vorne los, weil ja niemand was an den Prozessen ändern kann. Das wird 2 Mitte 80jährigen aufgedrückt. Es ist ja nicht gesagt, das die Kinder das machen. Zusätzlich verlängert sich die Wartezeit auf Regio wieder um 4 Wochen weil man ja alles neu starten muss. LTE ist auch gerade fürs Magenta TV nicht gerade eine optimal Lösung zumindest an dem Standort und öfter auch mal weg. Das ist echt der Vorhof zur Hölle dieses mal.

       

      Es sei denn du hast eine Idee , wie man die nächsten sehr wahrscheinlichen Ausfallzeiten sicher verhindert. Zwinkernd

       

      Ich möchte aber betonen, dass sich deine Kollegen echt ein Bein aussreisen um zu helfen ( und das von letztem Mittwoch war ihnen mehr als peinlich), aber sie können ja nix dafür  und auch nicht um die Prozesse drum rum.

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    • 1 year ago

      Wir sind noch nicht einmal bei Regio sondern der Übergangslösung über LTE -  die liegt ja komplett in Telekomhand, und trotzdem hätte Murphy seine helle Freude an dem Fall....

      und bitte nix beschleunigen, da fällt dann sicher noch mehr um....

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    • 1 year ago

      Guten Morgen

       

      hab die mail bekommen, das der Auftrag xxxxx (  neue Sim für den LTE Router) ausgeführt wurde

       

      geht aber noch nicht...bin nicht vor Ort. Neue Sim ist eingebaut und PIN entsperrt, Router einmal durchgestartet. (Freitag gemacht)

       

      hat noch einer Tips?

       

      Kann erst heute nachmittag hin

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      1 year ago

      Hallo @Schwimma,

       

      vermutlich hilft ein Neustart. Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du es aber erst nachmittags testen. Magst du uns dann hier bitte informieren.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

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    • 1 year ago

      Noch einer eine Idee warum der LTE router nicht online geht?

       

      oder muss ich den ganzen Tag abwahrten obwohl die Fertigstellung mail schon kam?

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    • 1 year ago

      ok, Neustart hatte mein Vater gemacht..ich versuche es am Nachmittag  danke dir

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      1 year ago

      Guten Abend @Schwimma,

       

      die Unannehmlichkeit tut mir sehr leid. 

       

      Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten Ihnen mittlerweile geholfen werden?

       

      Gruß Natalia W.

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      1 year ago

      Leider nein

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    • 1 year ago

      Zwischenstand..geht immer noch nicht..kann man nicht nachschauen, ob es schon laufen müsste?

       

      Hab Rückmeldung bekommen, es geht erst ab  frühestens 18:00...

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