Gelöst
Umzug komplett schiefgelaufen
vor einem Jahr
Guten Tag
ich versuche mal die Kurzfassung:
Umzug für meinen Vater im Oktober für Januar beauftragt:
-Da war schon klar, keine Tkom Technik an neuem Standort verfügbar, also Regiotarif.
-Umzugstag, Techniker hat Abschalt und Aufschaltinfo an derselben Adresse ( der alten)- mir schwant nix gutes. geht also nicht
- Tag danach dasselbe Poblem- Nachforschung: Es wurde in den 3 Monaten vergessen, den Portauftrag an den anderen Netzbetreiber zu geben.-Notlösung, ein LTE Router damit 4 Wochen ( solange dauert das wohl mindestens) MagentaTV telefon usw gehen- aber ertstmal ein Woche ohne alls ( auch Hausnotruf) bei 2 mitte 80 Jährigen
Heute fällt mir auf, das ich keine mails mehr empfange ( nutze seit 1993 noch eine Adresse des Anschlusses meines Vaters)
Einlogen inds Kundencenter zeigt: Ihr Festnetzvertarg ist gekündigt!!
Mailadressen nicht mehr nutzbar. Hotline hat Wartungsarbeiten, kann nix machen
Gesagt hat es mir natürlich niemand, dass das diese Konzequenzen hat
Ich mach ja schon seit 1995 IT und bin selbst in der Branche..wie soll ein 85 Jähriger mit diesem Chaos klarkommen?
Hier läuft echt alles schief, ich könnte ......
Irgendjemand eine idee, was ich da noch retten kann?
1433
0
106
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
720
0
12
175
0
6
540
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Peter Hö.
Läuft alles, in der TV one waren die alten Zugangsdaten ohne TV, mir war nicht bewusst, dass sie im Gegensatz zu dsl dann auch oder eher nur in die TV one box kommen, und nicht in den Router..hatte mir aber auch keiner gesagt ob wohl ich sagte, ich habe die neuen Zugangsdaten in den Router eingetragen.( das Feld gabs nur bei dsl..hätte mir auffallen können, dass es für LTE nicht wirksam ist)
Die neuen kamen auch erst einen Tag später per Post
Wie auch immer ist geklärt und funzt alles kann also geschlossen werden.
danke euch
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @schwimmer,
wunderbar. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
kleines Update zur Freude nur als info..
Mittwoch kam der LTE Router nicht mehr ins Netz, Ursache die Umstellung auf Regio wurde nur "halb" (o-ton Telekom) vorgenommen
Ergebniss, keine DSL Aufschaltung , dafür aber direkt die dekommissionierung der LTE simkarte.
Es gab auch keine Hniweismail der "Umschaltung" oder sms. Und ich natürlich weit weg in München..
natürlich kann die simkarte nicht manuell wieder in Betrieb genommen werden, es muss eine neue verschickt werden.
Eltern wieder Tagelang offline (Ohne Notruf, Fernsehen telefon Internet)
Umschaltung auf Regio verschiebt sich wieder minds. 4 Wochen nach hinten, da Beauftragung an den anderen Netzbetreiber wieder von vorne beginnt.
Fazit: Abschalten klappt immer zuverlässig und, wie sagt man heute, agil...
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Eltern wieder Tagelang offline (Ohne Notruf
Bitte dringend für deine Eltern ein Mobiltelefon anschaffen, das kostet nicht die Welt und damit kann auch ohne Festnetz ein Notruf abgesetzt werden
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Schwimma,
tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Ich weiß nicht, ob ich helfen kann, aber ich schaue es mir an. Wann passt mein Anruf zeitlich am besten? Am Sonntagmorgen möchte ich nicht unangemeldet stören.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ja haben sie....ich meinte Festnetzoffline und den Hausnotruf
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
den Hausnotruf
Ein Gerät auch mit Mobilfunk nutzen, wäre mein Rat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
weiter gehts: O Ton telekom letzten Mittwoch: wir schicken ihnen die neue Sim schnellstmöglich mit Overniteexpress zu, damit sie den LTE Router sofort wieder in Betrieb nehmen können.
Ja wirklich schnell..Karte am Freitag da..geht aber nicht..Hotline: Na klar, die wird erst nächsten Mittwoch aktiviert, sie haben ja einen Produktwechsel beauftragt.
Stand doch in den Unterlagen: Ja stimmt das stand da wirklich...ich i d i o t
0
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Das wird vermutlich immer so sein da Regio eben bedeutet dass nicht die Telekom die Technik stellt, logischerweise wird es da immer die Probleme geben dass die Telekom halt auf den Vorlieferanten angewiesen ist.
Die Telekom könnte sich da ja einen externen Consultant von z.B. 1und1 einkaufen, der der Telekom zeigt wie man solche Anschlüsse i.d.R. zur Zufriedenheit des Kunden löst. Klar - auch bei 1und1 wird gelegentlich darauf verwiesen, dass es die Telekom ist, die da etwas machen muss. Aber 1und1 verweist zumindest nicht auf eine 1und1 Nachbarabteilung mit anderer Hotline und ohne Forensupport.
(ist keine Kritik an Dir @CobraCane aber die Telekom könnte sich da mal eine Scheibe bei der Konkurrenz abschneiden)
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Telekom könnte sich da ja einen externen Consultant von z.B. 1und1 einkaufen, der der Telekom zeigt wie man solche Anschlüsse i.d.R. zur Zufriedenheit des Kunden löst. Klar - auch bei 1und1 wird gelegentlich darauf verwiesen, dass es die Telekom ist, die da etwas machen muss. Aber 1und1 verweist zumindest nicht auf eine 1und1 Nachbarabteilung mit anderer Hotline und ohne Forensupport. (ist keine Kritik an Dir @CobraCane aber die Telekom könnte sich da mal eine Scheibe bei der Konkurrenz abschneiden)
Die Telekom könnte sich da ja einen externen Consultant von z.B. 1und1 einkaufen, der der Telekom zeigt wie man solche Anschlüsse i.d.R. zur Zufriedenheit des Kunden löst. Klar - auch bei 1und1 wird gelegentlich darauf verwiesen, dass es die Telekom ist, die da etwas machen muss. Aber 1und1 verweist zumindest nicht auf eine 1und1 Nachbarabteilung mit anderer Hotline und ohne Forensupport.
(ist keine Kritik an Dir @CobraCane aber die Telekom könnte sich da mal eine Scheibe bei der Konkurrenz abschneiden)
@muc80337_2
Ich denke du solltest hier eindeutig unterscheiden zwischen 1und1 die keine eigene Technik haben und daher nix anderes wie Regio vermarkten und der Telekom die halt eben hier im Forum keinen Support für Regio anbietet.
Ob sich die Telekom ne Scheibe vom Support der 1und1 abschneiden sollt? Würde ich eher weniger sagen
Und wie das im 1un1 Forum aussieht kann ich nicht beurteilen ob man da den Support so gut bekommt wie hier, dort treibe ich mich nicht rum.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
1und1 die keine eigene Technik haben und daher nix anderes wie Regio vermarkten
Das stimmt so nicht ganz. Ich will das hier im Thread aber nicht weiter ausführen, wird zu sehr off-topic.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin lilia,
ne kein Thema...kannst eh nix machen Aber danke dir. es ist halt ärgerlich, dass nicht abgeprüft wird, ob Lösung B (dsl) wirklich läuft, aber A ( LTE ) auf jeden Fall abgeschaltet wird, damit ja auch keine Sekunde eine Doppelbelieferung mit Kosten auftritt ( hatte ich nich angerufen, hätte wieder niemand etwas bemerkt). Dann noch die Genialität, das die sim nicht reaktiviert werden kann und eine neue geschickt werden muss, und dann wird nicht im Sinne des Kunden schnell gehandelt, sondern wieder nur ein 08/15 Prozess gestartet, wo man 1 Woche auf die Freischaltung warten muss, obwohl man den Zustand selbst herbeigeführt hat ( zusätzlich zu dem Chaos vom Anfang)
Mir wird Angst und bange bei der "nächsten Umstellung", wenn wieder was mit dsl schiefgeht, wird ganz sicher beim "Umstellungstag" die sim Karte deaktiviert und
der ganze Mist geht von vorne los, weil ja niemand was an den Prozessen ändern kann. Das wird 2 Mitte 80jährigen aufgedrückt. Es ist ja nicht gesagt, das die Kinder das machen. Zusätzlich verlängert sich die Wartezeit auf Regio wieder um 4 Wochen weil man ja alles neu starten muss. LTE ist auch gerade fürs Magenta TV nicht gerade eine optimal Lösung zumindest an dem Standort und öfter auch mal weg. Das ist echt der Vorhof zur Hölle dieses mal.
Es sei denn du hast eine Idee , wie man die nächsten sehr wahrscheinlichen Ausfallzeiten sicher verhindert.
Ich möchte aber betonen, dass sich deine Kollegen echt ein Bein aussreisen um zu helfen ( und das von letztem Mittwoch war ihnen mehr als peinlich), aber sie können ja nix dafür und auch nicht um die Prozesse drum rum.
0
0
vor einem Jahr
Wir sind noch nicht einmal bei Regio sondern der Übergangslösung über LTE - die liegt ja komplett in Telekomhand, und trotzdem hätte Murphy seine helle Freude an dem Fall....
und bitte nix beschleunigen, da fällt dann sicher noch mehr um....
0
vor einem Jahr
Guten Morgen
hab die mail bekommen, das der Auftrag xxxxx ( neue Sim für den LTE Router) ausgeführt wurde
geht aber noch nicht...bin nicht vor Ort. Neue Sim ist eingebaut und PIN entsperrt, Router einmal durchgestartet. (Freitag gemacht)
hat noch einer Tips?
Kann erst heute nachmittag hin
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schwimma,
vermutlich hilft ein Neustart. Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du es aber erst nachmittags testen. Magst du uns dann hier bitte informieren.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch einer eine Idee warum der LTE router nicht online geht?
oder muss ich den ganzen Tag abwahrten obwohl die Fertigstellung mail schon kam?
0
0
vor einem Jahr
ok, Neustart hatte mein Vater gemacht..ich versuche es am Nachmittag danke dir
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Schwimma,
die Unannehmlichkeit tut mir sehr leid.
Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten Ihnen mittlerweile geholfen werden?
Gruß Natalia W.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider nein
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zwischenstand..geht immer noch nicht..kann man nicht nachschauen, ob es schon laufen müsste?
Hab Rückmeldung bekommen, es geht erst ab frühestens 18:00...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von