Umzug - LineID

9 months ago

Hallo ,

ich habe einen Internetvertrag bei der Telekom. Vor kurzem musste ich in eine andere Wohnung umziehen. Ich habe mich vor dem Einzug erkundigt, ob meine Wohnung von der Telekom versorgt wird oder nicht, was der Fall war. Nun versuche ich, das Internet einzurichten, aber es wird eine LINEID benötigt. Aber anschlussinfo.de ist nicht erreichbar.
Kann mir jemand helfen, was man hier machen kann?

Vielen Dank!

 

648

10

    • 9 months ago

      @Prerak Sachdeva 08003301000 anrufen , Stichwort Umzug. IBAN und Kundennummer bereit halten.

      VG

      0

    • 9 months ago

      @Prerak Sachdeva 

      Hast du denn auch einen Umzug beauftragt? Deine Beschreibung klingt nämlich nicht so.

      0

    • 9 months ago

      Grüße @Prerak Sachdeva 

      Wann wäre denn der Schalttermin laut Umzugsantrag bei der Telekom?

      Denn ohne diesen geht kein Umzug des Anschlusses.

      0

    • 9 months ago

      Prerak Sachdeva

      Hallo , ich habe einen Internetvertrag bei der Telekom. Vor kurzem musste ich in eine andere Wohnung umziehen. Ich habe mich vor dem Einzug erkundigt, ob meine Wohnung von der Telekom versorgt wird oder nicht, was der Fall war. Nun versuche ich, das Internet einzurichten, aber es wird eine LINEID benötigt. Aber anschlussinfo.de ist nicht erreichbar. Kann mir jemand helfen, was man hier machen kann? Vielen Dank!

      Hallo ,

      ich habe einen Internetvertrag bei der Telekom. Vor kurzem musste ich in eine andere Wohnung umziehen. Ich habe mich vor dem Einzug erkundigt, ob meine Wohnung von der Telekom versorgt wird oder nicht, was der Fall war. Nun versuche ich, das Internet einzurichten, aber es wird eine LINEID benötigt. Aber anschlussinfo.de ist nicht erreichbar.
      Kann mir jemand helfen, was man hier machen kann?

      Vielen Dank!

       

      Prerak Sachdeva

      Hallo ,

      ich habe einen Internetvertrag bei der Telekom. Vor kurzem musste ich in eine andere Wohnung umziehen. Ich habe mich vor dem Einzug erkundigt, ob meine Wohnung von der Telekom versorgt wird oder nicht, was der Fall war. Nun versuche ich, das Internet einzurichten, aber es wird eine LINEID benötigt. Aber anschlussinfo.de ist nicht erreichbar.
      Kann mir jemand helfen, was man hier machen kann?

      Vielen Dank!

       


      Einen Umzug für deinen Anschluss bei der Telekom beauftragen.

       

      Ohne diesen geht das nicht.

       

       

      0

    • 9 months ago

      Du als Kunde komsmt eigentlich nie mit der LineID in Berührung. (gibt nur mal ne AVM FW Version, welche die einblendet - aber auch ohne Grund)

      Was willst du mit der?

       

      Die wird nicht zur Einrichtung des Anschlusses benötigt. 

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      CyberSW

      Du als Kunde komsmt eigentlich nie mit der LineID in Berührung.

      Du als Kunde komsmt eigentlich nie mit der LineID in Berührung.

      CyberSW

      Du als Kunde komsmt eigentlich nie mit der LineID in Berührung.


      Damit kann man den Technikerbesuch vermeiden als Kunde.

      Macht die Terminvereinbarung einfacher, da man nicht zu Hause sein muss am Bereistellungstag.

      Die Telekom erwähnt dies unter "ready to surf" sogar in den Auftragsbestätigungen,

      Answer

      from

      9 months ago

      Mister Burny

      Die Telekom erwähnt dies unter "ready to surf" sogar in den Auftragsbestätigungen,

      Die Telekom erwähnt dies unter "ready to surf" sogar in den Auftragsbestätigungen,
      Mister Burny
      Die Telekom erwähnt dies unter "ready to surf" sogar in den Auftragsbestätigungen,

      True .. nur ist das nicht die Line-ID die dort ausgelesen wird. 

      Line-ID ≠ Leitungs-ID

      Answer

      from

      9 months ago

      @Prerak Sachdeva,

       

      auch für mich liest es sich hier etwas rätselhaft. Besorgt

      Beantworte uns doch gerne die Frage, ob du einen Umzug bereits gebucht hast.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo zusammen,

      ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Anleitung falsch interpretiert. Ich hatte die Telekom-Website besucht, um den Umzug zu beantragen, ein paar Mal bekam ich HTTP 404 bad request. Als die Website funktionierte, gab es eine Spalte mit der Anschlusskennung, von der ich fälschlicherweise annahm, dass sie für die Beantragung eines Umzugs zwingend erforderlich sei.

      Jetzt habe ich einen Umzug über die Website beantragt, ohne die Anschlusskennung anzugeben. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Besuch eines Technikers nicht erforderlich, oder?

      Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Prerak Sachdeva,

       

      vielen Dank für die Nachricht. 

      Ich kann im System nachsehen, ob der Auftrag schon eingestellt worden ist.🙂 Dafür bitte im Profil die Handynummer hinterlegen und mir hier eine Rückrufzeit schreiben. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from