Umzug nach TKG ( keine gleiche Internetleistung möglich )
vor 3 Jahren
Schönen Guten Abend,
ich brauche mal Eure Hilfe und ich bin leider dezent genervt.
Ich ziehe demnächst um und wollte eigentlich meinen Vertrag mitnehmen, auf der Internetseite wurde mir die 250er Leitung angezeigt.
Momentan habe ich eine 100er Leitung. Beim Anruf wurde mir dann gesagt, es sei nur eine 16er Leitung möglich.
Die Dame am Telefon sagte mir am 25. ich solle einfach nochmal bzgl. der Kündigung anrufen wenn ich eine Alternative habe.
Eine Alternative habe ich jetzt gefunden. Bei meinem Telefonat heute Mittag sagte mir dann ein Berater es wären 3 Monate Kündigungsfrist, obwohl es nur ein Monat ist und jetzt gerade am Telefon sagte mir eine Beraterin wiederum ein Monat sei richtig und ich solle die Kündigung über das Kontaktformular eingeben...
Bei der "Kündigung aus besonderen Gründen" ist eine Kündigung mit dem Unterpunkt aber nicht zu finden..
Ich bin einfach nur bedient... nach bis dato so guten Erfahrungen ist jetzt nur Theater und vergeudete Zeit..
Wie bekomme ich jetzt bestmöglich die Kündigung hin, da sie zu Ende Februar erfolgen soll.
LG
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vor 10 Monaten
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Denninho328
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Bitte nicht über Formular oder so.
Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.
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2 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Erneut 0800/3301000
Das ist die Nummer...
Aber explizit Umzug nach TKG , geht nur über telefonische Hotline oder Telekomshop.
3 Monate sind falsch. Nach neuen TKG seit 01.12. besteht auch bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat, wenn dein Anschluss nicht 1zu1 umsetzbar ist.
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Ludwig II
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Denninho328
Wann ist denn dein jetziger Telekom-Vertrag gestartet?
Bist du noch in der Mindestvertragslaufzeit?
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Denninho328
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?ActiveTabID=festnetzkunde-magenta-zuhause
Option: Telekom Festnetz-Tarif ändern
PLZ oder Wohnort - Straße - Hausnr.
Option: Ich ziehe um. Bitte mit der Umzugsadresse prüfen.
Button: Verfügbarkeit prüfen
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Stefan
vor 3 Jahren
Eine Alternative habe ich jetzt gefunden.
Aber hoffentlich nicht über DSL, denn dieser Vertrag wird vermutlich nicht zustande kommen.
Andere Anbieter schauen auf die Flächenverfügbarkeit und wenn sie dann versuchen bei der Telekom den Port zu mieten, dann wird der genauso wenig verfügbar sein wie direkt bei der Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Denninho328