Gelöst

Umzug nach Wunsch.

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Hilft Forum.

Ich Möchte gern von meiner derzeitigen Adresse

Umziehen nach xxxxxxx

Ich Möchte dabei das alles beim Alten bleibt. Man bietet mir an der Neuen Adresse allerings nur 50 Mbit an (wegen ein paar metern die am Kabel fehlen würden für mehr Leistung).

Ist es Möglich das ich den Selben Tarif Magenta Zuhause L 100Mbit +Netflix bleiben kann?

ich möchte ungern eine Drosselung auf 50 Mbit haben obwohl technisch sicher ein paar mehr Mbit aus meiner Fritzbox zu kitzeln sind.

 

anbei noch ein Paar Vertragsdaten:

Tarif: MagentaZuhause L mit TV Sat Netflix

Optionen: VDSL 100TV, MagentaTV mit Netflix Standard Abo, VoIP Basistarif
Vertragsnummer
TXxxxxxc
Vertragsbeginn
 
27.07.2020
Ende der Mindestvertragslaufzeit
 
25.01.2023
Eingang der Kündigung spätestens am
 
25.12.2022
Kündigungsfrist
25.12.2022
Status
Vertragsbeginn 27.07.2020
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit
25.01.2023
Vertragspartner
Thomas xxxxx
 
MfG Thomas xxxx
 
 
Anm
Persönliche Daten editiert (Marcel2605)
 

459

9

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Barlamer 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community

       

      Dies ist ein öffentliches Kundenforum.

      Bitte hier keine persönlichen Daten posten

      Ich habe deine relevanten Daten editiert

       

      Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.

       

      Wenn tatsächlich nicht 100MBit möglich ist, musst du einen Tarif mit 50 akzeptieren.

       

       

      Hinweis:

      Morgen steht da Vertragsende 26.01.

      Es verschiebt sich täglich um 1 Tag

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Wenn tatsächlich nicht 100MBit möglich ist, musst du einen Tarif mit 50 akzeptieren.

      Wenn tatsächlich nicht 100MBit möglich ist, musst du einen Tarif mit 50 akzeptieren.
      Marcel2605
      Wenn tatsächlich nicht 100MBit möglich ist, musst du einen Tarif mit 50 akzeptieren.

      Oder außerordentlich kündigen und z.B. zu einem Kabel oder Glasfaseranbieter wechseln.

       

      Die Telekom wird nicht ihre technischen Kriterien aufweichen - man kann zwar u.U. über den Preis reden, aber nicht über die Technik/grundsätzlich die Tarife.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Barlamer  schrieb:
      (wegen ein paar metern die am Kabel fehlen würden für mehr Leistung).

      durch die Novellierung des TKG gibt es da keinerlei Spielraum mehr.

      Es werden knallhart die Grenzen gezogen, dir bleibt also nur das Downgrade auf einen M Vertrag. Vielleicht ist aber Hybrid verfügbar, damit könnte die Bandbreite noch erhöht werden, kostet halt extra und benötigt einen hybridfähigen Router.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke erstmal für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl downgraden müssen. Ich hoffe nur das ich die anderen Sachen. Satelliten Magenta + Netflix problemlos übernehmen kann. Hab mit der Hotline in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht weshalb ich mich an das Forum gewandt habe. (Die Leute hier sind wesentlich kompetenter als die Leute von der Hotline). Dennoch allem hier ein paar schöne Feiertage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Barlamer  schrieb:
      mit TV Sat

      Das wird AFAICS nicht mehr angeboten (kann natürlich sein, dass ich es nur nicht finde).

       

      @Barlamer  schrieb:
      Hab mit der Hotline in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht

      Da am neuen Wohnsitz eh nur MagentaZuhause M verfügbar ist, und du somit einen neuen Vertrag (mit 24 Monaten MVLZ ) abschließen musst, kannst du den Umzug auch online beauftragen. (Oder halt erstmal gucken, ob es von einem anderen Anbieter Breitbandkabel oder Glasfaser gibt.)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Barlamer,

       

      sorry, dass ich euch alle aus dem Bett geklingelt hab 🙈. Der Kaffee ließ mich glauben, alle wären bereits wach und fit 😄.

      Dafür haben wir den Umzug wenigstens 1:1 einstellen können und ab Donnerstag könnt ihr an der neuen Adresse wieder wie gewohnt ans Netz gehen. 

       

      Genießt den restlichen Feiertag.  Beste Grüße

      Dorothea T.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und genau deshalb liebe ich dieses Forum. Wie Dorothea es schon geschrieben hat, haben wir heute Morgen die ganze Sache am Telefon regeln können.  DAS ist Service! Von einer charmanten Frau geweckt werden und zufrieden in den Tag starten. 🙂

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mal eine kleine Aktualisierung von mir.

      Es hat alles super Funktioniert.

      ich habe Nach den Umzug nun stabile 90 Mbit auf der Leitung.

      Ich vermute der Grund, warum vorher nur 50 Mbit angeboten wurde, war das die Vorbesitzer des Hauses keine Telefondose hatten. nur den POST-Kasten im Keller.

      Dadurch konnte die Telekom keine Leitungslänge ermitteln und hat zur sicherheit nur 50 Mbit angeboten.

      So zumindest meine vermutung.

       

      Ich bin jedenfalls zufrieden und danke nochmal allen Beteiligten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Mal eine kleine Aktualisierung von mir.

      Es hat alles super Funktioniert.

      ich habe Nach den Umzug nun stabile 90 Mbit auf der Leitung.

      Ich vermute der Grund, warum vorher nur 50 Mbit angeboten wurde, war das die Vorbesitzer des Hauses keine Telefondose hatten. nur den POST-Kasten im Keller.

      Dadurch konnte die Telekom keine Leitungslänge ermitteln und hat zur sicherheit nur 50 Mbit angeboten.

      So zumindest meine vermutung.

       

      Ich bin jedenfalls zufrieden und danke nochmal allen Beteiligten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      727

      0

      2

      in  

      295

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      921

      0

      5