Gelöst

Umzug Neuinstallation nötig

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich bin jetzt hier angemeldet über den Account von meinen Eltern, also bitte nicht wundern. 
mich bin vor 1,5 Wochen mit meiner Freundin zusammen gezogen. Und wir versuchen jetzt Internet zu bekommen, was scheinbar gar nicht so leicht ist. Unitymedia müsste das halbe Haus umbauen und die Telekom braucht für alles ziemlich lange. Das Problem ist das das Haus in dem wir jetzt wohnen so umgebaut wurde, dass jetzt zwei Wohnungen darin sind. Die obere hat ganz normal Internet über die Telekom, in der unteren fehlen die Anschlüsse dafür. Jetzt meine Frage wäre es überhaupt schnell gemacht, dass wir Internet bekommen ? Anbei ist mal ein Foto mit der ,glaube ich, Hauptanschlussdose für Telefon. Der Unitymedia-Techniker meinte, dass sei von der Telekom.

410

13

    • vor 6 Jahren

      Hallo @die-hein-sil,

       

      ja, das Bild zeigt einen APL der Telekom. Das abgehende Kabel versorgt die obere Wohnung.

      Ob du noch aufgeschaltet werden kannst, können wir dir nicht beantworten, dazu muß sich ein

      Telekom Mitarbeiter äußern.

       

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Deine Daten sind ja hinterlegt. Es wird sich jemand bei dir melden.

       

      VG Gurke

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In jedem Fall wird ein Kabel von der neuen Wohnung zum APL benötigt. Falls das vorhandene Kabel nicht zufällig durch die Räume der neuen Wohnung führt, müsst Ihr ein zusätzliches Kabel vom APL zur neuen Wohnung verlegen (lassen). Sowas kann man selbst machen oder einen Elektriker damit beauftragen. Angeschlossen wird das Kabel dann beim Bereitstellungstermin vom Telekom-Techniker.

       

      Bitte verlegt kein J-Y(ST)Y (mit roter, schwarzer, gelber und weißer Ader drin), dieser Kabeltyp taugt nicht gut für DSL. Verlegt besser ein J-2Y(ST)Y 2x2 (rote Adern mit verschiedenen Ringmustern) oder ein Ethernetkabel ab Cat6a, damit gibt es keine Probleme.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gurke

      @die-hein-sil, Ob du noch aufgeschaltet werden kannst, können wir dir nicht beantworten, dazu muß sich ein Telekom Mitarbeiter äußern.

       @die-hein-sil,

      Ob du noch aufgeschaltet werden kannst, können wir dir nicht beantworten, dazu muß sich ein

      Telekom Mitarbeiter äußern.

      Gurke

       @die-hein-sil,

      Ob du noch aufgeschaltet werden kannst, können wir dir nicht beantworten, dazu muß sich ein

      Telekom Mitarbeiter äußern.


      Ich verstehe immer nicht, warum solche Ehrenrunde gedreht werden muss, das kostet doch nur Ressourcen (und die Aussage ist nicht wirklich belastbar, sorry).

       

      Einfach Anschluss bestellen und warten, was passiert. Wenn es nict sofort buchbar ist, wird nach alternativen Varianten gesucht. Erst wenn die nicht verfüügbar sind, gibt es dei Absage.

       

      Warum also doppelte Arbeit?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @die-hein-sil,

      es freut mich sehr zu hören, dass du mit deiner Freundin zusammen gezogen bist.  Aber wie kommst du darauf, dass wir dafür lange brauchen? Zwinkernd Wir sind schneller als du denkst^^.

      Ich habe mal Anhand deiner Daten geschaut. Am APL sind auf jeden Fall noch freie Plätze. Was wir noch nicht wissen ist, ob in deiner Wohnung schon eine 1. TAE verlegt wurde.

      Im Prinzip hat @olliMD recht. Bei der Buchung des Umzuges wird man relativ schnell sehen ob es einen erhöhten Arbeitsaufwand gibt oder nicht. Am besten wir telefonieren einmal um die Punkte abzuarbeiten. Ich kann dir da bestimmt auch ein sehr gutes Angebot machen. Zwinkernd Wann hast du Zeit dafür?

      Gruß
      Sören M.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Tobi (@die-hein-sil),

      prima, dass es gleich heute Morgen mit dem Anruf geklappt haben. Wie besprochen habe ich für dich den Magenta Zuhause S und den Speedport Smart gebucht. Da noch keine 1. TAE verlegt und keine Leitung dokumentiert ist, geht der Auftrag noch mal in die manuelle Prüfung. Ich habe aber ein wachsames Auge darauf, dass auch alles richtig klappt. Zwinkernd

      Zur Überbrückung bekommst du bis dahin das Magenta Zuhause Schnellstart Paket. Das macht sich dann sofort auf den Weg zu dir. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit hier und ich habe wie gesagt ein Auge auf den Auftrag.

      Viele Grüße

      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für deine kompetente Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @die-hein-sil

      Vielen Dank für deine kompetente Hilfe.

      Vielen Dank für deine kompetente Hilfe.
      Vielen Dank für deine kompetente Hilfe.


      Habe ich Sören M. ausgerichtet und er freut sich. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi Tobi (@die-hein-sil),

      prima, dass es gleich heute Morgen mit dem Anruf geklappt haben. Wie besprochen habe ich für dich den Magenta Zuhause S und den Speedport Smart gebucht. Da noch keine 1. TAE verlegt und keine Leitung dokumentiert ist, geht der Auftrag noch mal in die manuelle Prüfung. Ich habe aber ein wachsames Auge darauf, dass auch alles richtig klappt. Zwinkernd

      Zur Überbrückung bekommst du bis dahin das Magenta Zuhause Schnellstart Paket. Das macht sich dann sofort auf den Weg zu dir. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit hier und ich habe wie gesagt ein Auge auf den Auftrag.

      Viele Grüße

      Sören M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von