Solved

Umzug & noch keine Auftragsbestätigung - Abschaltung Festnetz & Internet in der alte Wohnung zum Umzugstermin

2 years ago

Hallo,

 

ich habe am 6. Oktober 2023 online meinen Umzug über das Kundencenter mit Wunschtermin 23. 10.2023 eingeleitet. Bisher habe ich nur eine Bestätigungsemail und Vorvertragliche Pflichtinformationen bekommen, aber noch keine Auftragsbestätigung & Technikertermin.

 

Bisher hatte ich in der alten Wohnung VDSL 100 (MagentaZuhause L), da die neue Wohnung eine Neubauwohnung ist und keine TAE Buchsen vorhanden sind,  aber ein Glasfaseranschluss und da die Verfügbarkeit von Glasfaser 100 (MagentaZuhauseL) für die neue Wohnung angezeigt  worden ist, habe ich bei meinem Umzugsauftrag gleich auf den Glasfasertarif gewechselt (mit neuer Mindestvertragslaufzeit, aber das ist ok).

 

Mir ist bewusst, dass es auch 2 - 3 Wochen dauern kann, bis sich die Telekom mit der Auftragsbestätigung & Technikertermin meldet.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich bisher in einer WG gewohnt habe und mein Mitbewohner aufgrund meines Umzugs bei O2 bereits einen neuen VDSL Vertrag beantragt hat und der Technikertermin für diesen am 30.10.2023 stattfindet.

 

Ich würde gerne vermeiden, dass die Leitung in der alten Wohnung nun durch meinen VDSL Vertrag blockiert ist, obwohl ich dort nach dem 23.10.2023 nicht mehr wohnen werde und der Techniker am Ende umsonst kommt.

 

Wie garantiere ich daher, dass mein MagentaZuhauseL Vertrag zum 23.10.2023 bei meiner alten Wohnung abgeschaltet wird?

 

195

4

    • 2 years ago

      Grüße @Zwicki123 

      @Zwicki123  schrieb:
      Bisher habe ich nur eine Bestätigungsemail und Vorvertragliche Pflichtinformationen bekommen, aber noch keine Auftragsbestätigung & Technikertermin.

      Und der Vorvertraglichen Pflichtinformationen zugestimmt?

      @Zwicki123  schrieb:
      Jetzt ist es aber so, dass ich bisher in einer WG gewohnt habe und mein Mitbewohner aufgrund meines Umzugs bei O2 bereits einen neuen VDSL Vertrag beantragt hat und der Technikertermin für diesen am 30.10.2023 stattfindet.

      Dann scheint ja dann die Leitung frei zu sein, sonst würde O2 nicht den Termin nennen.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      In der E-Mail zu den Vorvertraglichen Pflichinformationen stand nicht drin, dass ich die nochmal bestätigen muss. Das mache ich dann gleich mal. Vielen Dank schonmal.

       

      Jetzt bleibt noch die Frage, ob die Leitung dann wirklich frei ist durch die zeitliche Verzögerung.

       

      Die Profildaten hatte ich bereits ergänzt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Zwicki123

      Jetzt bleibt noch die Frage, ob die Leitung dann wirklich frei ist durch die zeitliche Verzögerung.

       

      Jetzt bleibt noch die Frage, ob die Leitung dann wirklich frei ist durch die zeitliche Verzögerung.

      Zwicki123

       

      Jetzt bleibt noch die Frage, ob die Leitung dann wirklich frei ist durch die zeitliche Verzögerung.


      Das ist egal, da es schon einen Termin gibt wird sowieso eine neue Leitung geschaltet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade mit @Zwicki123  telefoniert und den Umzug zum 27. Oktober gebucht Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from