Solved

Umzug online gebucht klappt nicht

7 years ago

Hallo und guten Tag,

 

Ich hab Mitte November online einen Umzug gebucht, eine Eingangsbstätigung bekommen, dann passierte nichts mehr. Nach meinem Anruf im CallCenter schien es weiter zu gehen. Die Mitarbeiterin konnte irgendwas veranlassen und ich bekam eine Vertragsbestätigung. Der angekündigte Techniker kam jedoch nicht. Wieder angerufen: Der Auftrag wurde storniert. Natürlich ohne mir was zu sagen. Jetzt ginge es weiter.

 

Ging es aber nicht. Nochmal angerufen. Aha, ein online gestellter Umzugsauftrag kann nicht von den CallCenter-Mitarbeitern (ansonsten sehr freundliche und kompetente Leute übrigens) bearbeitet werden. Toll, wenn die eine Abteilung nichts macht, soll die andere auch nichts machen können!

 

Die CallCenter-Mitarbeiterin hat der Online-Mitarbeiterin immerhin eine Mail geschrieben. Die würde sich bei mir telefonisch melden. Soweit war ich schon mal, der Rückruf bleibt immer aus. Diesmal auch.

 

Was kann ich denn jetzt noch machen? Umgezogen bin ich Mitte Dezember und warte seit dem Auf den Zugang. Im CallCenter anzurufen, hab ich keine Lust mehr.

 

Gruß

   Jürgen

 

514

15

    • 7 years ago

      Hallo @dielu ich werde das ganze gerne mal zum Telekom Hilft Team eskalieren.

      Bitte habe noch ein wenig Geduld

      0

    • 7 years ago

      Hallo @dielu,

      willkommen in unserer Community.

      Leider kann der Umzug nicht wie gewünscht ausgeführt werden, da dem Auftrag die BNG Migration im Wege steht.

      So wie es aussieht, kann der Auftrag erst Ende Januar 2018 weiter bearbeitet werden Traurig

      Als Übergangslösung kann ich dir unser MagentaZuhause Schnellstart Paket (https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart) anbieten. Die Kosten würde ich natürlich im Nachgang erstatten.

      Grüße
      Sarah S.

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @dielu,

      danke für das nette Telefonat, viele Grüße auch an Ihre Frau.
      Ich habe soeben das Schnellstart-Paket gebucht, dieses wird dann demnächst bei Ihnen eintreffen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ist mittlerweile eingetroffen.

      Vielen Dank

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @dielu,

      der Umzug erfolgt nun endlich zum 2. Februar 2018.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @dielu,

      der Umzug erfolgt nun endlich zum 2. Februar 2018.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from