Umzug und Ready to Surf
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem mit einem Support-Spezialisten über meinen Umzug gesprochen, und er hat mir für die neue Adresse einen neuen Vertrag mit höherer Geschwindigkeit angeboten. Am Ende habe ich gefragt, wann mein Internet angeschlossen wird, und mir wurde gesagt, dass es diese Woche passieren würde. Allerdings ist das Internet immer noch nicht angeschlossen.
Stattdessen habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass die Aktivierung am 27.03.25 ohne die Anwesenheit eines Technikers erfolgen wird. Dort wird auch erwähnt, dass ich eventuell angerufen werde, aber ich bin jeden Tag bis spät abends bei der Arbeit. Muss ich zu Hause sein?
Außerdem habe ich versucht, die Leitungs-ID für die Ready-to-Surf-Funktion herauszufinden, aber die Webseite Anschlussinfo lädt einfach nicht. Mein Router zeigt zudem einen PPPOE-Fehler (E2), wenn ich mich nicht irre.
Mit freundlichen Grüßen
V. Skliaruk
42
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Muss ich zu Hause sein?
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem mit einem Support-Spezialisten über meinen Umzug gesprochen, und er hat mir für die neue Adresse einen neuen Vertrag mit höherer Geschwindigkeit angeboten. Am Ende habe ich gefragt, wann mein Internet angeschlossen wird, und mir wurde gesagt, dass es diese Woche passieren würde. Allerdings ist das Internet immer noch nicht angeschlossen.
Stattdessen habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass die Aktivierung am 27.03.25 ohne die Anwesenheit eines Technikers erfolgen wird. Dort wird auch erwähnt, dass ich eventuell angerufen werde, aber ich bin jeden Tag bis spät abends bei der Arbeit. Muss ich zu Hause sein?
Außerdem habe ich versucht, die Leitungs-ID für die Ready-to-Surf-Funktion herauszufinden, aber die Webseite Anschlussinfo lädt einfach nicht. Mein Router zeigt zudem einen PPPOE-Fehler (E2), wenn ich mich nicht irre.
Mit freundlichen Grüßen
V. Skliaruk
Nein, nur wenn etwas nicht funktionieren sollte, muss man dann einen neuen Termin mit dem technischen Service vereinbaren.
Außerdem habe ich versucht, die Leitungs-ID für die Ready-to-Surf-Funktion herauszufinden, aber die Webseite Anschlussinfo lädt einfach nicht.
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem mit einem Support-Spezialisten über meinen Umzug gesprochen, und er hat mir für die neue Adresse einen neuen Vertrag mit höherer Geschwindigkeit angeboten. Am Ende habe ich gefragt, wann mein Internet angeschlossen wird, und mir wurde gesagt, dass es diese Woche passieren würde. Allerdings ist das Internet immer noch nicht angeschlossen.
Stattdessen habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass die Aktivierung am 27.03.25 ohne die Anwesenheit eines Technikers erfolgen wird. Dort wird auch erwähnt, dass ich eventuell angerufen werde, aber ich bin jeden Tag bis spät abends bei der Arbeit. Muss ich zu Hause sein?
Außerdem habe ich versucht, die Leitungs-ID für die Ready-to-Surf-Funktion herauszufinden, aber die Webseite Anschlussinfo lädt einfach nicht. Mein Router zeigt zudem einen PPPOE-Fehler (E2), wenn ich mich nicht irre.
Mit freundlichen Grüßen
V. Skliaruk
m.W.n. ist die schon vor Monaten deaktiviert worden.
Mein Router zeigt zudem einen PPPOE-Fehler (E2)
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem mit einem Support-Spezialisten über meinen Umzug gesprochen, und er hat mir für die neue Adresse einen neuen Vertrag mit höherer Geschwindigkeit angeboten. Am Ende habe ich gefragt, wann mein Internet angeschlossen wird, und mir wurde gesagt, dass es diese Woche passieren würde. Allerdings ist das Internet immer noch nicht angeschlossen.
Stattdessen habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass die Aktivierung am 27.03.25 ohne die Anwesenheit eines Technikers erfolgen wird. Dort wird auch erwähnt, dass ich eventuell angerufen werde, aber ich bin jeden Tag bis spät abends bei der Arbeit. Muss ich zu Hause sein?
Außerdem habe ich versucht, die Leitungs-ID für die Ready-to-Surf-Funktion herauszufinden, aber die Webseite Anschlussinfo lädt einfach nicht. Mein Router zeigt zudem einen PPPOE-Fehler (E2), wenn ich mich nicht irre.
Mit freundlichen Grüßen
V. Skliaruk
Der Anschluss wird vor dem 27.03. auch nicht funktionieren :)
0
vor 2 Monaten
Danke für die Antworten, eine letzte Frage. In welchen Anschluss soll das DSL-Kabel vor dem Anschlusstermin eingesteckt werden?
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
In welchen Anschluss soll das DSL-Kabel vor dem Anschlusstermin eingesteckt werden?
Danke für die Antworten, eine letzte Frage. In welchen Anschluss soll das DSL-Kabel vor dem Anschlusstermin eingesteckt werden?
Meinst du jetzt den Anschluss in der Dose, oder hast du mehrere Dosen und weißt nicht welche?
Bei 1: die mittlere Buchse
Bei 2: Solltest Du mehrere Dosen haben, ist ggf doch ein Termin bei Dir notwendig. Mit einer sollte beschaltet sein. Du kannst es natürlich ausprobieren und wenn es funktioniert ist ja auch alles in Ordnung
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke für die Antworten, eine letzte Frage. In welchen Anschluss soll das DSL-Kabel vor dem Anschlusstermin eingesteckt werden?
Danke für die Antworten, eine letzte Frage. In welchen Anschluss soll das DSL-Kabel vor dem Anschlusstermin eingesteckt werden?
@Vitalii.S Mitte nutzen. Kannst gleich beim Techniker tauschen lassen
Der Techniker kommt da Leitungs ID nicht funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
habe ich versucht, die Leitungs-ID für die Ready-to-Surf-Funktion herauszufinden, aber die Webseite Anschlussinfo lädt einfach nicht. Mein Router zeigt zudem einen PPPOE-Fehler (E2), wenn ich mich nicht irre.
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem mit einem Support-Spezialisten über meinen Umzug gesprochen, und er hat mir für die neue Adresse einen neuen Vertrag mit höherer Geschwindigkeit angeboten. Am Ende habe ich gefragt, wann mein Internet angeschlossen wird, und mir wurde gesagt, dass es diese Woche passieren würde. Allerdings ist das Internet immer noch nicht angeschlossen.
Stattdessen habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass die Aktivierung am 27.03.25 ohne die Anwesenheit eines Technikers erfolgen wird. Dort wird auch erwähnt, dass ich eventuell angerufen werde, aber ich bin jeden Tag bis spät abends bei der Arbeit. Muss ich zu Hause sein?
Außerdem habe ich versucht, die Leitungs-ID für die Ready-to-Surf-Funktion herauszufinden, aber die Webseite Anschlussinfo lädt einfach nicht. Mein Router zeigt zudem einen PPPOE-Fehler (E2), wenn ich mich nicht irre.
Mit freundlichen Grüßen
V. Skliaruk
Funktioniert nur wenn der Leitungsweg bekannt ist. Ist der es nicht muss der Techniker kommen und die Leitung messen.@Vitalii.S
Ja also anwesend sein
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Thunder99 Der Anschlusstermin ist für den 27.03. vorgesehen, und es wird angegeben, dass die Anwesenheit eines Technikers nicht erforderlich ist. Die Verbindung wird online hergestellt.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Vitalii.S,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich sehe mir gern an, wie der Auftrag im System gebucht wurde.
Dafür bitte ich dich deine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen. Gib mir bitte anschließend hier Bescheid.
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Swetlana S. Ich habe mein Profil aktualisiert.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Vitalii.S,
super, vielen Dank.
Leider habe ich dich soeben nicht erreicht.
Teil mir gern mit, wann es dir besser passt :)
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von