Gelöst
Umzug von 10 Telefonnummern MZR -> Glasfaser
vor einem Monat
Hallo liebes Telekom-Team,
folgender Fall:
Magenta Zuhause Redio mit 10 Telefonnummern, Haus frisch an das Glasfasernetz angeschlossen, Glasfasertarif gebucht und aktiviert.
Bei der Auftragsbestätigung (kommt ja erst nachdem das Glasfasermodem angeschlossen ist) habe ich mich gewundert,
dass dort drei neue Rufnummern stehen.
In der Zeit die die Hotline für den Rückruf brauchte habe ich hier im Forum gelesen, dass Rufnummern von MZR erst nach Aktivierung des Glasfaseranschlusses umgezogen werden. OK, schlechte Prozessplanung und für mich als Kunde schlecht, weil ich zunächst
nicht erreichbar bin und auch nicht telefonieren kann.
Dann der Rückruf der Hotline (hörte sich nach MZR Abteilung an), ich könne nur 7 Rufnummern mitnehmen oder müsse für die drei
weiteren Rufnummern je 60€ zahlen, weil die gegen die drei neuen Rufnummern aus dem Glasfasertarif getauscht werden müssten.
Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben und die Rufnummern angeben die ich mitnehmen wolle.
Eigentlich möchte ich alle zehn alten Rufnummern mitnehmen und ich sehe nicht ein, warum ich dafür zahlen soll, wenn die Telekom ihre Prozesse nicht richtig planen kann.
Kann man da nicht doch etwas machen?
Hinweis:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Guten Morgen Zusammen,
nach einem sehr freundlichen und kompetenten Gespräch mit der Qualitätssicherung und dem (mindestens) Second-Level-Support,
wurde das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die 10 Rufnummern sind zum neuen Glasfasertarif umgezogen und funktionieren.
Wenn jetzt noch die Gutschrift für die Gebühren kommt, bin ich ein glücklicher Kunde.
Abschließend stellt sich mir dann die Frage: Warum eskaliert der First-Level-Support nicht gleich weiter?!
1
von
vor einem Monat
Guten Morgen @eumex800v_fan,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass die 10 Rufnummern nun funktionieren.
Viele Grüße
Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von