Gelöst

Umzug von 10 Telefonnummern MZR -> Glasfaser

vor einem Monat

Hallo liebes Telekom-Team,

folgender Fall:

Magenta Zuhause Redio mit 10 Telefonnummern, Haus frisch an das Glasfasernetz angeschlossen, Glasfasertarif gebucht und aktiviert.

Bei der Auftragsbestätigung (kommt ja erst nachdem das Glasfasermodem angeschlossen ist) habe ich mich gewundert,

dass dort drei neue Rufnummern stehen.

In der Zeit die die Hotline für den Rückruf brauchte habe ich hier im Forum gelesen, dass Rufnummern von MZR erst nach Aktivierung des Glasfaseranschlusses umgezogen werden. OK, schlechte Prozessplanung und für mich als Kunde schlecht, weil ich zunächst

nicht erreichbar bin und auch nicht telefonieren kann.

Dann der Rückruf der Hotline (hörte sich nach MZR Abteilung an), ich könne nur 7 Rufnummern mitnehmen oder müsse für die drei

weiteren Rufnummern je 60€ zahlen, weil die gegen die drei neuen Rufnummern aus dem Glasfasertarif getauscht werden müssten.

Ich solle eine E-Mail an magentazuhauseregio@t-online.de schreiben und die Rufnummern angeben die ich mitnehmen wolle.

Eigentlich möchte ich alle zehn alten Rufnummern mitnehmen und ich sehe nicht ein, warum ich dafür zahlen soll, wenn die Telekom ihre Prozesse nicht richtig planen kann.

Kann man da nicht doch etwas machen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 08.10.2025 05:11 eskaliert.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Guten Morgen Zusammen,

      nach einem sehr freundlichen und kompetenten Gespräch mit der Qualitätssicherung und dem (mindestens) Second-Level-Support,

      wurde das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die 10 Rufnummern sind zum neuen Glasfasertarif umgezogen und funktionieren.

      Wenn jetzt noch die Gutschrift für die Gebühren kommt, bin ich ein glücklicher Kunde.

      Abschließend stellt sich mir dann die Frage: Warum eskaliert der First-Level-Support nicht gleich weiter?!

      1

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @eumex800v_fan,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass die 10 Rufnummern nun funktionieren.

       

      Viele Grüße

      Melanie

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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