Gelöst

Umzug

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

am 01. Oktober 2019 ziehe ich in die neue Wohnung. Ich möchte den aktuellen Tarif M (Internet und Festnetz) behalten, dieser bereits Rabatt für Gehörlose erhalten ist. Nach paar klicks "Umzug" habe ich den Tarif M ausgewählt, weil dieser vorher geprüft worden sei, ob dies Verfügbar ist....

 

Jedoch nachdem ich auf den Tarif M geklickt habe und "Weiter" wurde mir mitgeteilt, dass ich den Tarif S auswählen sollte, weil der Tarif M nicht verfügbar sei.  

 

Bei der Prüfung ergaben sich S, M und andere als Verfügbar. 

 

Kann ich mit dem Mitarbeiter hier direkt per PN klären, so dass die Anschluss und Tarif ab 1. Oktober bereitgestellt wird anstatt im Shop - Ich gehe davon aus, dass die den Rabatt für Gehörlose nicht kennen?

 

252

0

9

    • vor 6 Jahren

      @calila77y ich denke mal das sollte machbar sein. Dein Profil ist zur Hälfte ausgefüllt, ich nehme mal an mit der Kd-Nr.!?

      In dem Fall sollte sich das mal jemand vom @Telekom-hilft-Team anschauen.

       

      VG

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Mein Profil war zur hälfte ausgfüllt, weil ich die Telefonnummer nicht angeben wollte (bin ja taub, aber was soll's, wenn die wundern, dass sie mich nicht erreichen können :D) Nun sollte das vollständig sein.. Auch die KD Nr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Für Gehörlose gibt es doch keinen Rabatt beim M.
      Der Sozialtarif lässt sich nur an Tarifen einrichten, bei denen KEINE Flatrate inbegriffen ist.

      Der Sozialtarif ist lediglich eine Rabattierung auf Verbindungsentgelte ins Festnetz, was bei einer Flatrate ja wegfällt.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/sozialtarif-bestellen-oder-verlaengern

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Ach, dann erkläre mir das mal bitte warum ich für das M fast 34  € zahle :D, aber das hier ist kein Thema sondern es geht um UMZUG. Diesen Tarif möchte ich mitnehmen! Das ist bereits Rabatt erhalten. 

      Unbenannt.png

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Doch es gibt sehr wohl Tarife für Gehörlose!

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-Deaf-Cafe/ct-p/cug_pub_deaf

      Dort Auf Angebote klicken und einen kurzen "Test" bestehen.

       

      z.B. ist dort meines Wissens eine SkypeFlat oder Guthaben drin anstatt eine Telefonflat...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @calila77y,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Gerne schaue ich nach, ob du mit dem bestehenden Tarif umziehen kannst. Aus Datenschutzgründen
      ist es, aber wichtig unser Kontaktformular zu nutzen http://bit.ly/Teamkontakt
      Hierüber kannst du mir deine neue Adresse und ganz wichtig, den Namen des Vormieters mitteilen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      @Manuel D. Danke. Habe soeben noch ausgefüllt. Sollte noch was fehlen, melde per PN.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @calila77y,

      Mein Kollege hat bereits den Umzug gebucht und dir eine E-Mail geschickt. Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich gerne jederzeit.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Mühe. Habe einen Bestätigung bekommen. Danke und schönes Wochenende. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1182

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    956

    0

    16

    vor 5 Jahren

    in  

    202

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    897

    2

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    411

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...