Solved

Umzug

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Am 05.05.2023 habe ich telefonisch meinen Umzug für den 10.06.2023 angemeldet und mich während des Telefonats rückversichert, ob ich noch etwas tun muss bis dahin, was man verneinte.

Nun haben wir den 12.06.2023 und es ist nichts passiert. Ich laß, dass ich eine Auftragsbestätigung hätte bekommen müssen, was nicht passiert ist.

Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann.

Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten.

Mich wundert, dass eine Freischaltung aktuell nicht funktioniert, da erst vor wenigen Wochen noch ebenfalls ein Anschluss über die Telekom genutzt wurde.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?

 

Viele Grüße

469

10

    • 2 years ago

      Ka_Le

      Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann. Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten. ............... Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?

      Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann.

      Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten.

      ...............

      Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?

      Ka_Le

      Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann.

      Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten.

      ...............

      Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?


      Bis die Migration beendet ist,

      vorher werden die System für Buchungen nicht frei gegeben.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Buster01

      Bis die Migration beendet ist, vorher werden die System für Buchungen nicht frei gegeben.

      Bis die Migration beendet ist,

      vorher werden die System für Buchungen nicht frei gegeben.

      Buster01

      Bis die Migration beendet ist,

      vorher werden die System für Buchungen nicht frei gegeben.


      Danke, das dachte ich mir schon. Vielleicht sollte ich konkreter fragen, über welchen Zeitraum sprechen wir hier? 12 Wochen wurden schon genannt. Aber ab wann 12 Wochen. Vor 4 Wochen habe ich bereits meinen Umzug angemeldet.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ka_Le

      Vielleicht sollte ich konkreter fragen, über welchen Zeitraum sprechen wir hier?

      Vielleicht sollte ich konkreter fragen, über welchen Zeitraum sprechen wir hier?

      Ka_Le

      Vielleicht sollte ich konkreter fragen, über welchen Zeitraum sprechen wir hier?


      2-3 Mon,

      und wenn Fehler auftreten müßen die erst händisch korigiert werden,

      erst danach wird das System wieder frei gegeben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Ka_Le und herzlichen Dank für deinen Beitrag hier in der Community,

       

      eine Migration bedeutet, dass der Giga/ FTTH Ausbau in unsere Systeme dokumentiert wird, grob gesagt.

      In den meisten Fällen, hält eine Migration 60 Kalendertage an.

       

      Ich wollte nun nicht mehr ungefragt zu später Stunde durchklingeln.

      Daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ka_Le,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Da du heute schon telefonisch klären konntest, dass die Migration noch ca. 4 Wochen dauert, ist noch etwas Geduld nötig.

       

      Einen Schnellstartrouter hast du ja heute bereits im Shop bekommen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Detlev K. ,

       

      vielen Dank für deinen Anruf.

      Die Migration ist wohl am 5.5. gestartet worden und dauert etwa 10 Wochen an. Die Hälfte habe ich also hoffentlich schon.


      Eine Frage ergibt sich gerade noch. Kann und wird im System hinterlegt, dass ich für diesen Zeitraum keine Leistung in Rechnung gestellt wird oder muss ich das im Anschluss dann anstoßen?

       

      Viele Grüße,

      Kai

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ka_Le,

       

      melde dich bitte im Anschluss danach noch einmal.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ka_Le,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Da du heute schon telefonisch klären konntest, dass die Migration noch ca. 4 Wochen dauert, ist noch etwas Geduld nötig.

       

      Einen Schnellstartrouter hast du ja heute bereits im Shop bekommen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      7 months ago

      in  

      930

      0

      16

      Solved

      7 years ago

      in  

      1070

      0

      2

      3 years ago

      in  

      403

      0

      2

      5 years ago

      in  

      414

      0

      6

      Solved

      6 years ago

      in  

      877

      2

      3