umzug

vor 10 Monaten

Hab mein Haus verkauft und wollte Anschluss kündigen da ich an meiner neuen Adresse auch einen Anschluss habe. Telekom akzeptiert das nicht. Da ist man jahrelang treuer Kunde 2 Verträge und Mobilfunk aber es interessiert nicht. Kein entgegenkommen so das ich den Anschluss bis Oktober umsonst bezahlen muss 😡😡😡 Toller Kundenservice. Werde wohl alles kündigen 

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  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @rasch-kreuztal  schrieb:
    Toller Kundenservice.

    Weil man Verträge einhalten muss?

    Warum wurde kein Umzug nach TKG beantragt? Wäre der Anschluss am neuen Wohnort nicht möglich gewesen, hätte man kündigen können.

    Warum sollte die Telekom sie einfach so aus Kulanz aus einem laufenden Vertrag lassen? 

     

    @rasch-kreuztal  schrieb:
    Werde wohl alles kündigen 

    Solche Drohungen laufen hier ins Leere.

    Was bezwecken sie damit? Die Telekom hat hier nichts falsch gemacht.😉

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @rasch-kreuztal  schrieb:
    Hab mein Haus verkauft und wollte Anschluss kündigen da ich an meiner neuen Adresse auch einen Anschluss habe.

    Jetzt mal ehrlich, du ziehst an eine neue Adresse, machst dort einen völlig anderen Anschluss anstatt deinen Anschluss dahin mit umzuziehen und dann beschwerst du dich über die Telekom weil die sich an die Verträge hält? Irgendwie falsche Welt.

     

    Wenn du ne Couch finanziert hast und dir in der neuen Wohnung auch ne Couch neu kaufst ist dann auch die Bank die Böse weil sie am Finanzierungszeitraum festhält?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @rasch-kreuztal  schrieb:
    Telekom akzeptiert das nicht.

    muss sie auch nicht, du hast die Kündigungsbedingungen bei Vertragsabschluss akzeptiert.

    Dabei ist die Telekom noch äußerst kulant, besteht am neuen Wohnort ein Telekomanschluss ist die Kündigung eines der beiden kulanterweise möglich, ansonsten halt wie schon geschrieben den Anschluss umziehen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Aus bertriebswirtschaftlicher Sicht ist das Unsinn, denn in den meisten Fällen möchte der Neue Besitzer/Mieter ja einen Anschluss buchen.

    Aber die Telekom nimmt sogar vielfach in Kauf, dass der Neue Besitzer/Bewohner dann keinen Anschluss buchen kann, wenn schon alle Leitungen belegt sind.

     

    Merke:

    Schnelle pragmatische Lösungen sind der Telekom suspekt.

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @Käseblümchen  schrieb:

    Aber die Telekom nimmt sogar vielfach in Kauf,


    irgendwelche belastbaren Belege für die Meinung?

     


    @Käseblümchen  schrieb:

    Aus bertriebswirtschaftlicher Sicht ist das Unsinn,


    Merke: Wenn die Telekom etwas im Auge hat, sind es ihre Prozesskosten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Nur die Telekom?

    Nein, alle Provider halten sich an die Gesetze und ihre Verträge und handhaben das so, das ist auch ihr gutes Recht.

    11

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @olliMD  schrieb:
    Viel zu viel Konjunktiv...

    Und das bewusst 😉

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @rasch-kreuztal 

     

    Schau bitte mal hier!

     

    schöne Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

     

    Wenn ich eine kulante Regelung wünsche, setze ich mich mit meinem Vertrgspartner zusammen und erarbeite eine solche!

     

    Dann geh´ ich nicht hin, kündige einfach den Vertrag zu einem mir beliebigen Datum und wundere mich dann, dass das abgelehnt wird!

     

    Um dann hinzugehen einen solchen Beitrag zu erstellen!

     

    Gruselig, was manche Leute für Vorstellungen haben!

     

     

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Käseblümchen 

    Ernsthaft, was genau hat denn die Telekom (oder irgend ein anderer Anbieter) davon wenn sie einen Kunden frühzeitig aus dem Vertrag lässt? Welchen Gewinn erwirtschaftet sie dadurch bzw welchen Vorteil hat sie dadurch?

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @rasch-kreuztal  schrieb:
    Kein entgegenkommen so das ich den Anschluss bis Oktober umsonst bezahlen muss :schmollendes_Gesicht::schmollendes_Gesicht::schmollendes_Gesicht:

    Du hast bestimmt vor 14 Monaten gleich den vollen Preis für die monatlichen Kosten bezahlt ?

    Oder hast du vielleicht eine Vergünstigung entgegen genommen, weil du noch 24 Monate Kunde sein wolltest ?

    0

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