Umzugsauftrag - irgendwie scheint es nicht zu klappen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 24.07.2020 ein Umzug in Auftrag gegeben, samt Tarifwechsel. Der Termin des Umzugs war ursprünglich für den 24.09.2020 geplant.
Wie das Leben so spielt hat sich der Termin aber verschoben - und zwar nach vorne. Also habe ich mich zu erst über den Chat an euch gewendet, mit der Frage, ob man den Termin nach vorne verlegen könnte. Aussage vom Chatpartner: Nein, das geht nicht, weil Urlaubszeit ist ... Die Aussage habe ich seltsam gefunden, deswegen habe ich es nochmal bei der Hotline probiert. Dort war eine wirklich sehr nette Dame am anderen Ende, die mir sagte, dass es kein Problem sei. Sie würde den bestehenden Auftrag stornieren und am nächsten Tag den neuen Auftrag mit geändertem Termin (jetzt 04.09.2020) anlegen - sie könnte es nur nicht direkt machen, weil 24 Stunden dazwischen liegen müssen. Das war am 02. oder 03.08.2020.
Bis gestern ist nichts passiert, daher habe ich den Auftrag nochmals Online eingegeben - samt Tarifwechsel. Eingangsbestätigung ist auch angekommen, aber dann ist nichts weiter passiert.
Deswegen habe ich gerade nochmal den Chat an geschmissen und der Mitarbeiter meinte, dass immer noch der 24.09.2020 als Termin drin steht, er dies aber nun ändern würde.
Gerade ist die Auftragsbestätigung, allerdings nicht mit dem richtigen Tarif. Was muss ich tun, damit am richtigen Datum der richtige Tarif geschaltet wird? Habe gerade etwas Sorge, dass es jetzt völlig durcheinander läuft.
Nochmal die Chronologie zusammen gefasst:
24.07.2020: Erst Auftrag mit Termin zum 24.09.2020
03.08.2020: Auftrag wurde storniert, neuer sollte mit Termin zum 04.09.2020 angelegt werden, aber nichts passierte
06.08.2020: Auftrag online neu aufgegeben, aber nichts weiter passiert
07.08.2020: Nach Kontakt mit dem Chat Auftragsbestätigung erhalten, aber mit falschen Tarif
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vor 5 Jahren
@sunlezz Umzugauftrag funktioniert nur nach dem Telekommunikationsgesetz ( TKG ) § 46 Anbieterwechsel und Umzug. Hast es so gemacht? Online geht das nicht, und verschieben erst recht nicht. Das geht alles nach hinten los
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Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass ganz aktuell ein Kollege dabei ist, Ihren Wunsch umzusetzen. Ich gehe daher davon aus, dass Sie spätestens am Montag 17.08.2020 eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Wenn dies nicht passiert, gerne hier noch einmal melden. Dann schauen wir uns den Status noch einmal an.
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@André A. Jetzt schein es endlich geklappt zu haben.
Eine Bitte hätte ich aber noch: Könnte der Techniker sich kurz vorher bei mir telefonisch melden? Ich arbeite ca. 5 Minuten von der Anschlussadresse enfernt. Dann muss ich nicht den ganzen Vormittag zuhause warten.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich übernehme für meinen Kollegen.
Der Außendienst meldet sich in der Regel vor der Schaltung. Ich habe die Notiz aber hinzugefügt, damit wir auf der sicheren Seite sind.
Gruß Jacqueline G.
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