Umzugsauftrag wurde abgelehnt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Eins vor weg. Ich bin richtig sauer.
Folgendes:
Ich ziehe nächste Woche um und möchte meinen Anschluss mit an die neue Adresse nehmen.
Das Haus wird auch versorgt. Alles gut soweit.
Ich habe dann den Umzug des Anschlusses in Auftrag gegeben und bekam eine Ablehnung. Angeblich soll ich noch was bei der Telekom offen haben und ich soll mich an ein Inkassounternehmen wenden.
Ich bin seit Januar 2020 erstmals Kunde der Telekom und meine Rechnungen sind alle bezahlt.
Gut wenn die Telekom mich nicht mehr will;
Ich jedenfalls werde nächste Woche alle meine Geräte zurückschicken.
Ende aus vorbei.
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vor 5 Jahren
Vielleicht klärt man erst mal worum es überhaupt geht!
Fehler können auf beiden Seiten entstehen.
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vor 5 Jahren
@Mr.Joschi
das löst aber nicht deinen Vertrag auf, also vorsichtig mit überschnellen, unbedachten Reaktionen.
Fülle mal dein Profil hier auf damit dich das Team erreichen kann und versuchen kann die Sache zu klären.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn die Telekom ihre Forderungen an ein Inkassounternehmen abgetreten hat , gibt es kein Vertragsverhältnis . . . mit der Telekom mehr. Da sollte der Anschluss aber auch mittlerweile gesperrt sein.
Wenn die Telekom ihre Forderungen an ein Inkassounternehmen abgetreten hat , gibt es kein Vertragsverhältnis . . . mit der Telekom mehr.
Da sollte der Anschluss aber auch mittlerweile gesperrt sein.
Ein Vertrag wird nicht dadurch aufgelöst, dass die Telekom ein Forderungen aus diesem Vertrag an ein Inkasso abgibt/verkauft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Eins vor weg. Ich bin richtig sauer. Folgendes: Ich ziehe nächste Woche um und möchte meinen Anschluss mit an die neue Adresse nehmen. Das Haus wird auch versorgt. Alles gut soweit. Ich habe dann den Umzug des Anschlusses in Auftrag gegeben und bekam eine Ablehnung. Angeblich soll ich noch was bei der Telekom offen haben und ich soll mich an ein Inkassounternehmen wenden. Ich bin seit Januar 2020 erstmals Kunde der Telekom und meine Rechnungen sind alle bezahlt. Gut wenn die Telekom mich nicht mehr will; Ich jedenfalls werde nächste Woche alle meine Geräte zurückschicken. Ende aus vorbei.
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Eins vor weg. Ich bin richtig sauer.
Folgendes:
Ich ziehe nächste Woche um und möchte meinen Anschluss mit an die neue Adresse nehmen.
Das Haus wird auch versorgt. Alles gut soweit.
Ich habe dann den Umzug des Anschlusses in Auftrag gegeben und bekam eine Ablehnung. Angeblich soll ich noch was bei der Telekom offen haben und ich soll mich an ein Inkassounternehmen wenden.
Ich bin seit Januar 2020 erstmals Kunde der Telekom und meine Rechnungen sind alle bezahlt.
Gut wenn die Telekom mich nicht mehr will;
Ich jedenfalls werde nächste Woche alle meine Geräte zurückschicken.
Ende aus vorbei.
Was dein Problem mit der Telekom aber nicht löst!
Das Gegenteil wird der Fall sein.
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vor 5 Jahren
Angeblich soll ich noch was bei der Telekom offen haben
Das kann man doch im Kundencenter nachsehen.
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
Oder: t1p.de/Rechnung
Wenn der Vertrag erst seit 01/2020 besteht, läßt sich das doch noch anhand von alten Rechnungen und Kontoauszügen nachvollziehen.
Die Rechnungen sind im Kundencenter 18 Monate lang abrufbar.
Wurden die Rechnungen immer pünktlich abgebucht bzw. überwiesen?
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vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen so ausführlich geschildert haben.
Es klingt etwas kurios, deshalb möchte ich mir dies genauer mit Ihnen anschauen.
Der schnellste Weg wäre tatsächlich ein Telefonat. Welches Zeitfenster wäre dafür am besten geeignet?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
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