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"Umzugsservice" Falschberatung, seitdem keine Reaktion mehr

1 year ago

Hallöchen,

 

ich war bisher echt ein zufriedener T-Online Kunde, aber aber seit meinem Anruf beim "Umzugsservice" abgeht ist unter aller Sau.

 

Bei meinem ersten Anruf fragte ich ob es möglich sei parallel zu der neuen Wohnung für 2 oder 3 Monate einen Internetanschluss zu bekommen, da der Zeitpunkt für meinen Umzug noch nicht genau feststeht.

 

Darauf hin bot mir die Dame an, einen Umzug mit "Überlappung" in Anspruch zu nehmen. Was ich dann auch tat.

 

Bei der Frage des gewünschten Tarifs, wurde mir dann der Magenta XL MegaSteam aufgequatscht. Ich sagte das ich keine Streaming Dienste nutze und die Frau am Telefon sagte dann nur harsch "das gibt es jetzt nur noch so" Ich dachte mir dann, gut die steaming zusatzdienste kann ich ja dann auch stornieren.

Nun wurde der neue Anschluss geschalten und ich schrieb der Dame von der Hotline wie vereinbart eine Mail auf Ihre Mail-Adresse mit der Bitte den Umzug und die vereinbarte Rufnummermitnahme nun durchzuführen.....

 

Seitdem keinerlei Reaktion mehr.

 

Bei meinem nächsten Anruf bei der Hotline hatte ich einen Herren am Telefon, der sagte mir nach

Erläuterung meiner Geschichte nur:

Ach so ein Quatsch, was hat die Kollegin den da gemacht ... naja das soll SIe mal selber ausbaden, ich schreib ihr nochmal ne Mail und rufe Sie dazu morgen nochmal bis 20 Uhr an ob diese sich bei ihnen gemeldet hat. Wenn nicht nehme ich ihren Vorgesetzten nochmal CC mit in die Mail.

 

Natürlich auch hier kein neuer Anruf oder eine Mail.

 

Als ich heute dann erneut bei der Hotline anrief, sagte ich ich möchte mich beschweren und möchte mitte mit der nächste höheren Instanz sprechen. Darauf hin sagte mir die Dame Ihre vorgesetzte wäre gerade noch in einem Meeting, weürde sich aber bis 19 Uhr bei mir melden.

 

Und? Was denkt Ihr? ... Natürlich auch hier wieder kein Anruf.

 

Ich möchte daher von dem Recht einer Kündigung wegen Falschberatung gebrauch machen, wo setzte ich hier an?

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    • 1 year ago

      Ganz einfach. Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen inkl. vorvertraglicher Informationen und Widerruf.

      Ab Eingang der Auftragsbestätigung hast du meines Wissens nach 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen.

      Ansonsten https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

       

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    • 1 year ago

      Nun wurde der neue Anschluss geschalten

       

      Nun wurde der neue Anschluss geschalten

       

      Nun wurde der neue Anschluss geschalten


      Wann? @Gelöschter Nutzer 

      Und wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen und gelesen?

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    • 1 year ago

      Ich möchte daher von dem Recht einer Kündigung wegen Falschberatung gebrauch machen, wo setzte ich hier an?

      Ich möchte daher von dem Recht einer Kündigung wegen Falschberatung gebrauch machen, wo setzte ich hier an?
      Ich möchte daher von dem Recht einer Kündigung wegen Falschberatung gebrauch machen, wo setzte ich hier an?

      1.) ich würde erstmal der Telekom (hier) die Gelegenheit geben das zu reglen

      2.) dann hättest du ger keinen Anschluss?

       

       Was genau ist denn falsch beraten worden, oder anders:

      Du hast derzeit den Anschluss A am alten Wohnort und auch Anschluss B am neuen?

      Es fehlt die Rufnummernübernahme?

      Was noch?

       

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      1

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      1 year ago

      Es wurde mir gesagt das die Streaming Diesnste wohl immer mit dabei sind, das ist schlichtweg falsch und war gelogen.

       

      Den Umzugsservice hatte ich am 23.09.23 angerufen und um einen Überlappenden Tarif in der Zeit vom 11/23 bis 01/24 gebeten.

       

      Und wenn alles fertig ist sollte ich ne Mail schreiben, damit der alte Vertrag gekündigt werden kann und die Rufnummern auf den neuen Umgezogen werden können.

       

      Der neue Anschluss ist nun seit 01.11. geschaltet.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Wann wurde denn der Tarif am alten Wohnort abgeschlossen?

      Ich seh da durchaus die Möglichkeit, dass es genau so funktioniert wie abgesprochen.

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      1 year ago

      vor 3 oder 4 jahren in der alten Wohnung.

       

      aber ich habe jetzt einen Tarif, wo ich die Streaming-Dienste nicht stornieren kann, da diese fest im Vertrag verankert sind.

      Und das war eine Täuschung.

       

      Und es tut sich ja auch nichts. Ich hatte am 18.10. und am 01.11 via Mail um den Telefonnummerumzug gebeten.

       

      Keinerlei Reaktion

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      1 year ago

      aber ich habe jetzt einen Tarif, wo ich die Streaming-Dienste nicht stornieren kann, da diese fest im Vertrag verankert sind. Und das war eine Täuschung.

      aber ich habe jetzt einen Tarif, wo ich die Streaming-Dienste nicht stornieren kann, da diese fest im Vertrag verankert sind.

      Und das war eine Täuschung.

      aber ich habe jetzt einen Tarif, wo ich die Streaming-Dienste nicht stornieren kann, da diese fest im Vertrag verankert sind.

      Und das war eine Täuschung.


      So isses. Zumindest sehe ich das auch so.

       

      Wenn Du doch noch mit dem Team sprechen möchtest,  um alles zu klären:

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

       

       

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      1 year ago

      falk2010

      So isses. Zumindest sehe ich das auch so.

      So isses. Zumindest sehe ich das auch so.
      falk2010
      So isses. Zumindest sehe ich das auch so.

      es wurde ihm ja auch nicht zugesagt, dass er diese Einzeln kündigen kann.

       

      zudem dürfte er die ersten 6 Monate die Dienste Kostenlos bekommen - dann allerdings für 6 Monate 21¥ und für weiter 12 Monate 26€ bezahlen - was natürlich auch Geld ist.

      Alles andere haben wir halt auch nicht gehört.

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    • 1 year ago

      Dann kannst du den alten Anschluss also jeder zeit mit einer Frist von einem Monat kündigen - also genau was du mit der Überlappung erreichen wolltest. Die Rufnummer müsste ebenfalls nach BEENDIGUNG des Vertrags übertragbar sein. So Lange kannst du diese ja einfach an deine neue Nummer weiterleiten,

       

      Zu dem Tarif kann ich nur sagen, dass wir da nichts zu sagen können, da wir nichts davon gehört haben. Aber letztlich musst  schon du wissen, welchen Tarif du abschließt. Und dass du dachtest, man könne einzelne Bestandteile kündigen, sorry, aber das ist wohl nicht das Problem der Telekom.

       

      Letztlich ist der Tarif aber auch das einzige was nicht so ist wie du es gerne gehabt hättest 

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    • 1 year ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

       

      Ich möchte daher von dem Recht einer Kündigung wegen Falschberatung gebrauch machen, wo setzte ich hier an?

      Da es das Recht nicht gibt und die Falschberatung mit hoher Wahrscheinlichkeit durch dich nicht nachgewiesen werden kann kannst da gar nicht ansetzen.

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    • 1 year ago

      Danke für die zahlreichen Antworten

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    • 1 year ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Bitte nenne uns ein großzügiges Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten passt, und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Halte bitte zur schnellen Legitimation deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      2

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      1 year ago

      Ja hatte gerade auf ner anderen Leitung telefoniert.

       

      Ich wäre jetzt aber erreichbar.

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      1 year ago

      Ich wäre jetzt aber erreichbar.

      Ich wäre jetzt aber erreichbar.
      Ich wäre jetzt aber erreichbar.

      Niemand weiß wann das gelesen wird. Das hier war die Bitte:

       

      Dilber S.

      Bitte nenne uns ein großzügiges Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten passt,

      Bitte nenne uns ein großzügiges Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten passt,
      Dilber S.
      Bitte nenne uns ein großzügiges Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten passt,

       

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Wäre heute wieder ab 18 Uhr erreichbar 

      1

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      1 year ago

      Wäre heute wieder ab 18 Uhr erreichbar

      Wäre heute wieder ab 18 Uhr erreichbar 
      Wäre heute wieder ab 18 Uhr erreichbar 

      *seufz*

      Bis 23:00 ?

      @Dilber S. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      18 - 22

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      1 year ago

      18 - 22

      18 - 22
      18 - 22

      @Dilber S. 

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      1 year ago

      Hallo @SephirothGER,

       

      schade, dass das Gespräch so gelaufen ist und am Ende auch ohne Verabschiedung aufgelegt wurde.

       

      Ich kann verstehen, dass Sie aufgebracht sind. 

       

      Trotzdem: Es gab eine vorvertragliche Information und auch eine Auftragsbestätigung, wo alle Tarifinhalte und Preise gelistet werden.

       

      Ab dort gab es 14 Tage Widerrufsrecht, was nicht in Anspruch genommen wurde.

       

      Daher gibt es auch keine Kulanzgrundlage für eine Tarifänderung.

       

      Besprochen wurde, dass die Nummern vom alten Anschluss auf den neuen übertragen werden, was normalerweise auch kostenpflichtig wäre (Kulanzabsprache).

       

      Da das nun auch nicht mehr gewollt ist, kündige ich wie gewünscht beide Anschlüsse zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, Bestätigungen folgen.

       

      Grüße

      Mandy S.

      Answer

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      1 year ago

      @SephirothGER

       

      Die Anschlüsse sind nun wie gewünscht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. 

       

      Für die Endgeräte (Router, Media Receiver) kann hier: 

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      ein Retourenschein für das jeweilige Mietgerät erstellt werden, welcher dann bei Rücksendung auch die Kündigung auslöst. (Nachweise aufbewahren)

       

      Gruß

      Mandy S.

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