Gelöst
Unabgesprochene Kostenerhebung bei Bereitstellung des Anschlusses der Telekom
vor 6 Jahren
Ich habe eine Rechnung über 99,95 für die Bereitstellung eines DSL Neuanschlusses erhalten. Ich bin aber weder durch den Vertrag noch durch den Techniker, der den Anschluss bereitgestellt hat, auf die Kosten hingewiesen worden. So ein Vorgehen enttäuscht mich sehr, so intransparenteres Vorgehen hätte ich nicht erwartet. Sehr sehr enttäuschend! Heidi R.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
@hrtanz ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @hrtanz , der Preis hört sich für mich auch nach einer fehlerhaften Berechnung an. 99,95€ sind früher für einen reinen DSL-Anschluss berechnet worden, diese Zeiten sind aber längst vorbei.
Hallo @hrtanz ,
der Preis hört sich für mich auch nach einer fehlerhaften Berechnung an. 99,95€ sind früher für einen reinen DSL-Anschluss berechnet worden, diese Zeiten sind aber längst vorbei.
Für mich klingt das eher nach "Persönlicher Installation"
@hrtanz
Kann es sein das der Techniker die Installation des Routers übernommen hat?
Wurde ev. sogar bereits bei Vertragsschluß die "Persönliche Installation" gleich mit dazu gebucht?
Auf der Rechnung sollte ersichtlich sein, für was genau die 99,95€ berechnet wurden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Techniker bot bei der Bereitstellung des Anschlusses an, den Router „noch schnell zu konfigurieren“. Dass das eine sogenannte persönliche Installation und mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, hat er mir nicht mitgeteilt. Am Ende hielt er mir ein IPad hin, auf dem ich unterschreiben sollte, dass er da war. Auch da waren keine Kosten zu sehen. Ich habe das auch nicht vertraglich mitgebucht. Mir wurde vorher gesagt, der Anschluss sei kostenfrei. Von dem Betrag habe ich erst im Nachhinein durch die Rechnung erfahren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Techniker bot bei der Bereitstellung des Anschlusses an, den Router „noch schnell zu konfigurieren“.
Der Techniker bot bei der Bereitstellung des Anschlusses an, den Router „noch schnell zu konfigurieren“.
Das ist ja wie bei McDonalds ober Burger King. Wenn Du etwas bestellst und dann wird gefragt "Ketchup oder Mayo"
Und ich dann immer so umständlich antworten muss "Sofern es im Preis bereits enthalten ist, dann bitte ja, Ketchup"
Womit dann wiederum manche Beschäftigten, die nicht so gut Deutsch können, bisweilen überfordert sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @hrtanz
ergänzend noch der Weg:
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, habe mein Profil ergänzt😊
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank, habe mein Profil ergänzt und freue mich auf Antwort 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe eine Rechnung über 99,95 für die Bereitstellung eines DSL Neuanschlusses erhalten.
Ich habe eine Rechnung über 99,95 für die Bereitstellung eines DSL Neuanschlusses erhalten.
Standardinstallation bei der Telekom in einem Einfamilienhaus ist dass die TAE im Keller neben den APL gesetzt wird.
Wer die TAE aber im Wohnbereich haben möchte für den verlegt der Techniker die TAE auch in den Wohnbereich. Das kostet bei max. 10 Meter Länge der Leitung 99,95 Euro.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-telefondose
Kann es sich um so etwas handeln?
Im Mehrfamilienhaus bzw. wenn bereits eine TAE funktionsfähig vorhanden war und da nichts zu machen war sieht das anders aus.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, das ist nicht passiert. Im Keller wurden nur die Drähte im Kästchen aktiviert
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich freue mich dich, in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen und finde es schade, dass dein Start bei uns direkt mit einem Schatten behaftet ist.
Hier wurde der Router, im Zuge der Bereitstellung, durch unseren Techniker konfiguriert, und diese Arbeit ist kostenpflichtig. Der Servicenachweis wurde auch unterschrieben und die Arbeiten somit anerkannt.
Wie jedoch aus unserem Gespräch hervorging, scheinst du im Vorfeld nicht auf die Kosten hingewiesen worden zu sein.
Nun freue ich mich, dass wir eine Lösung gefunden haben
Bitte entschuldige den holprigen Start bei uns.
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, das freut mich😊🌷
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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