Gelöst

unfaire und nicht informierte /unbewusste Fahrtpauschale eines Technikers

vor 5 Jahren

Hi,

da ich vor gestern einen Service/-Montagenachweiss erhalten habe, wo ich diese Störung ein Teiles des Kostenloses Service mit dem Vertrag vin Telekom gehalten habe.

 

ich finde die Berechnung dieser Fahrtpauschale totall unfair, weil wenn ivh gewusst hätte, dass diese Störung und Seevice vom Techniker kostet, wäre ich damit nicht verstanden, dass ich Techniker für diese Störung vorort ist.

 

Wie kann ich diese gegen Diese Rechnung reklamieren?

 

mfg,

sajd

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57

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sajidchatha5

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf der Profilseite. Damit konnte ich mir direkt einen Überblick verschaffen.

      Produkt: Fehlerbehebung Heimnetz / Instandsetzung / Endeinrichtung(en) Berechnung: Pauschalpreis (Servicegeschäft) A-zeit: 00:30 Netto preis: 67,18€

      Produkt: Fehlerbehebung Heimnetz / Instandsetzung / Endeinrichtung(en) Berechnung: Pauschalpreis (Servicegeschäft) A-zeit: 00:30 Netto preis: 67,18€
      Produkt: Fehlerbehebung Heimnetz / Instandsetzung / Endeinrichtung(en) Berechnung: Pauschalpreis (Servicegeschäft) A-zeit: 00:30 Netto preis: 67,18€



      In der Störungsaufnahme wurde bewusst der Dienst "Fehlerbehebung Heimnetz" angeboten, da kein Fehler im Netz der Telekom festgestellt werden konnte. Im Störungsticket ist vermerkt, dass ein Einverständnis für die "FBH-Pauschale" vorliegt. Somit sind die Kosten für diesen Dienst berechtigt.

      Ausschließlich um diesen berechneten Dienst geht es. Eine zusätzliche Fahrtpauschale wird nicht aufgeführt und auch nicht berechnet.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist korrekt, dass mir das vorort zu Hause gesagt wurde, dass Telekom Anschluss i.o ist.

       

      Aber ich hatte in dem Zeitpunkt den Techniker nicht nach „FBH“ gefragt. Und wenn er das selber am Router etwas geschaut hat, konnte er mir auch von dieser kostenpflichtigen Dienstleistung informieren. Hat aber nicht gemacht und das ist mein Problem, dass ich nur „Telekom Wired Connection Test“ vom Techniker erwartet habe und nichts mit meinem Heimnetz. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sajidchatha5,

      der Betrag für die "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" wurde zu recht erhoben, da der Techniker diese Arbeiten ausgeführt hat.
      Wir haben hier keinen Handlungsspielraum.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      vielen Dank.

      ich habe das schon gehandelt. 😆

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @sajidchatha5,

      der Betrag für die "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" wurde zu recht erhoben, da der Techniker diese Arbeiten ausgeführt hat.
      Wir haben hier keinen Handlungsspielraum.


      Grüße Detlev K.

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    vor 8 Jahren

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