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unfaire und nicht informierte /unbewusste Fahrtpauschale eines Technikers

5 years ago

Hi,

da ich vor gestern einen Service/-Montagenachweiss erhalten habe, wo ich diese Störung ein Teiles des Kostenloses Service mit dem Vertrag vin Telekom gehalten habe.

 

ich finde die Berechnung dieser Fahrtpauschale totall unfair, weil wenn ivh gewusst hätte, dass diese Störung und Seevice vom Techniker kostet, wäre ich damit nicht verstanden, dass ich Techniker für diese Störung vorort ist.

 

Wie kann ich diese gegen Diese Rechnung reklamieren?

 

mfg,

sajd

1214

57

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @sajidchatha5

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf der Profilseite. Damit konnte ich mir direkt einen Überblick verschaffen.

    Produkt: Fehlerbehebung Heimnetz / Instandsetzung / Endeinrichtung(en) Berechnung: Pauschalpreis (Servicegeschäft) A-zeit: 00:30 Netto preis: 67,18€

    Produkt: Fehlerbehebung Heimnetz / Instandsetzung / Endeinrichtung(en) Berechnung: Pauschalpreis (Servicegeschäft) A-zeit: 00:30 Netto preis: 67,18€
    Produkt: Fehlerbehebung Heimnetz / Instandsetzung / Endeinrichtung(en) Berechnung: Pauschalpreis (Servicegeschäft) A-zeit: 00:30 Netto preis: 67,18€



    In der Störungsaufnahme wurde bewusst der Dienst "Fehlerbehebung Heimnetz" angeboten, da kein Fehler im Netz der Telekom festgestellt werden konnte. Im Störungsticket ist vermerkt, dass ein Einverständnis für die "FBH-Pauschale" vorliegt. Somit sind die Kosten für diesen Dienst berechtigt.

    Ausschließlich um diesen berechneten Dienst geht es. Eine zusätzliche Fahrtpauschale wird nicht aufgeführt und auch nicht berechnet.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    Das ist korrekt, dass mir das vorort zu Hause gesagt wurde, dass Telekom Anschluss i.o ist.

     

    Aber ich hatte in dem Zeitpunkt den Techniker nicht nach „FBH“ gefragt. Und wenn er das selber am Router etwas geschaut hat, konnte er mir auch von dieser kostenpflichtigen Dienstleistung informieren. Hat aber nicht gemacht und das ist mein Problem, dass ich nur „Telekom Wired Connection Test“ vom Techniker erwartet habe und nichts mit meinem Heimnetz. 

    Answer

    from

    5 years ago

    @sajidchatha5,

    der Betrag für die "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" wurde zu recht erhoben, da der Techniker diese Arbeiten ausgeführt hat.
    Wir haben hier keinen Handlungsspielraum.


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    5 years ago

    vielen Dank.

    ich habe das schon gehandelt. 😆

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @sajidchatha5,

    der Betrag für die "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" wurde zu recht erhoben, da der Techniker diese Arbeiten ausgeführt hat.
    Wir haben hier keinen Handlungsspielraum.


    Grüße Detlev K.

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