Unfähigkeit oder einfach keine Lust?
7 months ago
Am 16.02.2023 bestellte ich Online einen Glasfaser Anschluss.
Nach der Bestellung gab es dann folgende Mail:
"Voraussichtlich erfolgt der Glasfaser-Ausbau von Dortmund im Zeitraum vom 01.02.2023 bis zum 31.12.2023."
Soweit so gut, nach der Besichtigung vor Ort (15.03.2023) ..
Aussage vor Ort war.. unsere Handwerker,klettern nicht höher als 7m.
Meine Antwort: kein Problem. Übergeben Sie das benötigte Glasfaserkabel Dann verlege ich dies selbst.
3 mal dürfen sie raten was bis Heute nicht passiert ist!
Angekündigt war eine Übergabe des benötigten Kabel für den 16.03.2023!!!! Sprich vor 1 Jahr und diversen Monaten.
Von Mir nun zu verlangen im Winter im Aussenbereich auf eine Leiter zu steigen grenzt an Frechheit.
Sie waren es welcher meinen jetzigen Anbieter bereits gekündigt hat!
Danke dafür.
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7 months ago
Der alte muss solange weiterversorgen bis das neue funktioniert
0
7 months ago
3 mal dürfen sie raten was bis Heute nicht passiert ist!
Niemand hat dir ein Kabel geschickt weil du es eh nicht installieren darfst. Korrekt erraten?
Die Frage ist warum man bei euch in 7m Höhe einen Hausanschluss setzen will, geht der nicht durch den Boden in den Keller?
Sie waren es welcher meinen jetzigen Anbieter bereits gekündigt hat!
Wie darf man das verstehen? Bei einem Anbieterwechsel erfolgt das ja zum Schalttermin des neuen Anschlusses. Wurdest du jetzt schon abgeschaltet?
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Answer
from
7 months ago
Wie bereits mehrmals gesagt, ich habe keine Kundennummer welche ich im Profil eintragen könnte.
Unfähigkeit oder einfach keine Lust?
Unfähigkeit oder einfach keine Lust?
?
Junge ernsthaft? Jetzt trag eine Telefonnummer ein und im dritten Feld die Auftragsnummer, Kundennummer lässt du frei ...
*kopfschüttel*
Answer
from
7 months ago
Wie bereits mehrmals gesagt, ich habe keine Kundennummer welche ich im Profil eintragen könnte.
Wie bereits mehrmals gesagt, ich habe keine Kundennummer welche ich im Profil eintragen könnte.
Meine Güte, dann hau dein Auftragsnummer für die Glasfaser dort rein XXXXXX-PSM-XXXXXX schon feddich.
Kann auch mal POM in der Mitte stehen. Also nicht lang tippen, Profil befüllen und abwarten. LWL wird dir nicht zugeschickt, Haftund und Co.. Die Leitung gehört der Telekom auch zukünftig und da verlegt oder fummelt niemand dran rum ausser der Telekom oder deren Auftragnehmer selber.
Answer
from
7 months ago
@prody0815
Du kannst dich gerne mit den anderen Rumstreiten (hat einen Vorteil für dich, sonst würdest du das Spiel nicht mit machen )
oder Du gehst auf das Angebot von @Louisa G. (Telekom Team) ein.
Bis jetzt fehlt beides Rückruf, Kunden (oder irgend eine Refrenz Nummer)
Gib Ihr zumindest eine Rückruf Nr.
Aufgrund meines Status hier im Forum, kann ich sehen ob was eingetragen wurde, aber nicht was.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@prody0815
Ein Hausanschluss wird doch in der Regel im Keller oder in Bodennähe ins Haus gelegt. Wieso ist bei dir der Hausdurchgang außen in so schwindelnder Höhe?
0
7 months ago
@prody0815 ,
willkommen hier im Forum.
Das Du angep... kann ich nachvollziehen, da Du seit der Begehung über anderthalb Jahre wartest.
Kurz zu diesem forum:
Es ist ein Kunde zu Kunde Forum, in dem jeder Schreiben kann was er will.
Ausser die vom Telekom Hilft Team, die sind von der Telekom.
Wenn Du Unterstüzung wünschst, dann benötigt das Team
Der fehlt oben in deinem text
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
0
7 months ago
Dann eben ohne..als potentieller Kunde.
Telefonnr Telefonzeiten
Telefon mobile von telekom ,?
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7 months ago
Leute beruhigt euch wieder. Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage
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7 months ago
@prody0815
Soweit so gut, nach der Besichtigung vor Ort (15.03.2023) .. Aussage vor Ort war.. unsere Handwerker,klettern nicht höher als 7m.
Soweit so gut, nach der Besichtigung vor Ort (15.03.2023) ..
Aussage vor Ort war.. unsere Handwerker,klettern nicht höher als 7m.
Nur, dass die Aussage falsch ist.
Es sind nur maximal 5 m und bei der Verlegung von LWL sind es nur 3 m.
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Answer
from
7 months ago
@prody0815
Wir sprechen über diesen Link.
Da hast Du daten hinterlegt ?
Bitte deine Kunden und Rückruf Nr. in deinem Profil hinterlegen.
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Hintergrund der Frage ist:
Für uns sieht das leer aus.
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Vielleicht hat das System Probleme
Wenn du das ausgefüllt hast, dann schreibe bitte hier welche Informationen du hinterlegt hast.
Und Bitte @Louisa G. dich zurück zurufen
Wunsch Uhrezeit kannst Du auch dort Eintragen.
Answer
from
7 months ago
Jedoch.. ein gewisser Anbieter besteht darauf das nur Rufnummern des eigenen Mobilfunk Netztes angegeben werde. Was mir dazu einfällt schreibe ich lieber nicht.
Jedoch.. ein gewisser Anbieter besteht darauf das nur Rufnummern des eigenen Mobilfunk Netztes angegeben werde.
Was mir dazu einfällt schreibe ich lieber nicht.
Das ist doch Käse.
Bei mir ist eine Rufnummer eingetragen, die ursprünglich von Vodafone in Verkehr gebracht wurde und die derzeit im o2 Netz funkt.
Warum soll die Telekom da ausgerechnet bei Dir etwas anders implementiert haben als bei mir?
Bevor Aussagen dieser Art kommen solltest Du evtl. mal nachlesen was die Telekom sagt
Du kritisierst da gerade einen Telekom-Spezialisten aus diesem Bereich. Unwahrscheinlich dass er weniger gut Bescheid weiß als Du.
Meines wissens dürfen zwischen Hausanschluss und Anschlussdose bereits 30m liegen.
Um welches Kabel geht es Dir denn, was Du verlegen willst? Um das Kabel von außerhalb zum APL ? Der APL in der Regel auf Erdgeschoss oder Untergeschoss Niveau.
Oder um das Kabel vom APL zur Glasfaserdose? Das willst Du außerhalb des Gebäudes verlegen? Wie - in einem Kabelkanal? In einer Speedpipe?
Es macht übrigens für die Telekom einen Unterschied ob es ein Einfamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus ist.
Vielleicht ist es auch einfach so etwas, was Du benötigst
https://shop.telekom.de/geraete/omelcom-glasfaser-verlaengerungsbox-weiss
Vermutlich würde vieles klarer werden wenn Du in einer ruhigen Minute mal die Begleitumstände etwas ausführlicher beschreiben würdest, u.U. sogar ein Foto einstellen würdest.
Answer
from
7 months ago
Hallo @prody0815 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich möchte gerne helfen und mir zusammen mit dir deinen Vorgang ansehen.
Wenn es schwierigkeiten beim Befüllen des Profils gibt, schick doch deine Rückrufnummer per Direktnachricht.
Gerne hier eine Info geben und ein Zeitfenster mitteilen, wann dir der Rückruf passt.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
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from
7 months ago
Ich lösch mal das Abo, wirklich Hilfe ist hier eh scheinbar nicht gewünscht, sonst wären schon längst Infos im Profíl
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7 months ago
@prody0815 31 Antworten. Kein Profil befüllt.
Mal ernsthaft was willst du überhaupt hier dann?
Ruf irgendwelche Hotlines an und diskutiere dort alles aus von mir aus 1&8
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Answer
from
7 months ago
Bereits erfolgt.
Zuletzt heute 3 mals
Zuvor 28.11.
...
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Answer
from
7 months ago
Bereits erfolgt. Zuletzt heute 3 mals Zuvor 28.11. ...
Bereits erfolgt.
Zuletzt heute 3 mals
Zuvor 28.11.
...
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