Gelöst

Bereitstellungstermin - Techniker hat keine Lust?

vor 7 Jahren

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe im Oktober (leider) einen DSL Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Der Bereitstellungstermin wäre der 14.12.2017 gewesen. Zuerst hieß es, es solle ein Techniker zwischen 12 und 18:30 kommen. Dann habe ich auf die SMS geantwortet und die Namen und Infos der Vormieter angegeben. Am 11.12 kam dann die SMS, dass die Telekom die Leitung erfolgreich nutzen konnte. Somit muss kein Techniker kommen - wunderbar - dachte ich.

 

Ich hab um 16 Uhr im Chat mal nachgefragt, ob bei meiner Leitung alles soweit in Ordnung sei, da es immer noch keine Verbindung gab.

Chat Person 1 wieß mich darauf hin, dass es wohl technische Probleme gibt. Ich sollte mich doch unter der 0800er Rufnummer melden. Gesagt getan - 90 Minuten Wartezeit - Rückruf eingestellt. Laut dem Chat Partner sollte es maximal 10 Minuten bis zum Rückruf dauern. Nach über eine Stunde kam ein Anruf, aber leider konnte ich keinen hören. Chat Person 1 hat mir dann einen Hotspot 7 Tage Pass per E-Mail zukommen lassen. Diesen kann ich über Telekom_FON aber nirgends eingeben? Bringt mir also nicht. Ich bin übrigens beruflich auf das Internet angewiesen und nutze aktuell meinen o2 Hotspot, welcher aber morgen aufgebraucht ist. Da mein Hotspot kurz aus war, war Chat 1 beendet.

 

Chat 2 war dann weniger gut drauf und hatte keine Lust zu helfen. Vor allem das Thema HotSpot ist für viele ein Grund einfach auf die Hotline zu verweisen und den Chat zu beenden. Danke dafür.

 

Chat 3 war dann wieder deutlich freundlicher und hat sich auch fast eine Stunde Zeit genommen (tolles Abendprogramm). Die Person meinte dann zu mir, dass auf jeden Fall ein Techniker hätte kommen müssen und es so auch im System steht. Ihr solltet eventuell euer IT-System überarbeiten, damit der Techniker und der Kunde die selben Informationen haben. Somit hat entweder das SMS-System versagt oder euer Techniker wollte nicht.

 

Chat 3 hat mir dann gesagt, dass der frühste Termin der 12.01 ist. Alles klar - dachte der 01. April wäre nicht im Dezember. Er hat wohl auch mit den Technikern gesprochen und eine Rufnummer dagelassen, damit mich diese morgen eventuell anrufen können. Gerne können mich die Techniker anrufen und entweder morgen oder Samstag vorbeikommen und das Problem beheben. Schließlich kann ich als Kunde nichts dafür, dass der Techniker nicht kommt oder die Leitung falsch freigeschaltet wurde. Den wirklichen Grund werde ich vermutlich nie erfahren.

 

Plötzlich der Rückruf - meine Hoffnung! "Ich bin kein Techniker, da kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen. Versuchen Sie es doch bitte unter der 0800er Nummer und nennen Sie das Thema Störung". Hm.. dachte genau deswegen hätte mich die Dame ja angerufen, weil ich exakt das gemacht habe. Jetzt sitze ich seit einer halben Stunde wieder in der Schleife und pfeife die Melodie mit. 

 

Tut mir leid, dass der Text teilweise Sarkasmus enthält, aber ich verweifle langsam. Ich habe noch nie so einen Service erlebt, wo ich teilweise so unfreundlich abgewiesen wurden bin oder ständig andere Rückmeldungen bekomme. Ich bin wie gesagt beruflich darauf angewiesen und würde gerne wissen, was jetzt Sache ist. Ein neuer Termin am 12.01 kann und wird nicht die Lösung sein. Außer es kommt ein Mitarbeiter vorbei und richtet mir den Hotspot für diesen Zeitraum ein.

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lars Vieten

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    vor 7 Jahren

    @Heike B.

    @Sabine J.

     

    Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

    Leider ist das Starterpaket nie bei mir zuhause angekommen, da die falsche Straße eingegeben wurde und das Paket somit bei DHL hängen geblieben ist. (Seit dem 20.12) Einen Nachforschungsantrag kann nur der Absender stellen. Warum man eine falsche Adresse angegeben hat, obwohl wir diese telefonisch abgeglichen haben, verstehe ich leider überhaupt nicht. Die Straße war auch in der E-Mail falsch und nicht ansatzweise richtig. Bei bereits verärgerten Kunden, sollte man hierbei am bestens doppelt und dreifach prüfen, ob die Daten richtig eingegeben sind.

     

    Am 27.12 war zum Glück ein Techniker da. Ging auch alles recht fix und mein Wlan funktioniert nun endlich.

     

     

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 7 Jahren

    Hallo @lars.vieten,

    abschließend wollte ich mich hier auch noch einmal kurz melden. Nicht dass der Eindruck bei Mitlesern entstehen könnte, ich wäre verschollen. Zwinkernd

    Wie gerade telefonisch schon besprochen, habe ich die vereinbarte Gutschrift erstellt. Es tut mir wirklich leid, dass das Schnellstart-Paket nicht bei Ihnen angekommen ist. Es freut mich natürlich umso mehr, dass der Anschluss seit der Schaltung läuft. Sollten wieder einmal Fragen sein, sind wir gerne für Sie da.

    Viele Grüße
    Sabine J.

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    von

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