Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Techniker oder Telekom hat keine Lösung
vor 2 Jahren
Technik = Magenta TV mit 2x TV one Box, Smart4(A), 100T- Leitung.
Verbindung der TV one Boxen über Wlan mit dem Router.
1x Sichtgerade, 1x um die Ecke. Entfernungen = max 5m
Mitten im TV-Betrieb diverse Meldungen / Zustände:
- (Film) Inhalt kann nicht geladen werden > Technik eingefroren > Film läuft von alleine weiter
- Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt) > keine Auswirkungen, Film läuft weiter
- Wlan hat kein Internetzugriff (Box blinkt). Technik geht OFFLINE!
- Technik schaltet selbstständig die TV-Kanäle um. Zb. ARD auf Kabel1
Hinweis: es kann bei diesen Störungen vorkommen das über die Fernbedienung KEINE Befehle mehr ausgeführt werden können. FB ist funktionslos.
Dies kann auch OHNE ersichtlichem Grund passieren.
Die TV one führen von sich aus einen Systemneustart durch🤔
MeinMagenta App
1. Heimnetzcheck starten > Ergebnis: alles grün / iO (Router/Wlan/Verbindung)
Router online + Wlan aktiv. KEINE Probleme gefunden🤣
2. Anschluss prüfen INTERNET
Welche Störung liegt vor? > Internet bricht immer wieder ab! > Prüfung
Ergebnis: Um die Störung zu beheben, muss ihr Router neu gestartet werden.
Maßnahme: Router neu gestartet.
Diesen technischen Witz der App kann ich beliebig oft wiederholen🤔
Maßnahmen der Telekom bis jetzt:
3x Techniker von Sub- Unternehmen geschickt = (ahnungs)erfolglos
3x Techniker der Telekom geschickt. Alles wurde auf Herz und Nieren geprüft. TAE - Dose ausgetauscht. Portumschaltung. Router getauscht, TV-one-Boxen getauscht, Kanäle im Router manuell festgelegt. Messungen durchgeführt vom HA bis zum Router.
Jetzt wurde (erst) mal aufgegeben.
Für 70,-€ im Monat ist dies m. M. nach nicht akzeptabel!
1967
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
598
0
4
vor einem Jahr
515
0
9
vor 2 Monaten
743
0
6
vor 6 Jahren
544
0
10
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Marlik Sun welcher Router und wurde der mal getauscht?
2
1
Marlik Sun
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Speedport Smart 4 Typ A.
Ausgetauscht.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Passiert auch bei meiner mit LAN(!)-Anschluss manchmal.
Da hilft aber Neustarten der ONE , ohne was am Router zu fummeln.
Also eher keine Lösung in Sicht......
1
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Verschlüsselung im Router auf Wpa2 stellen
Fehler ist bekannt
3
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich würde dir auf jeden Fall zwei Dinge empfehlen: Erstens, falls möglich, LAN-Kabel statt WLAN. Zweitens die Netze für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich benennen. Die One dann jeweils mit dem 5-GHz-Netz koppeln, falls die Qualität ausreichend ist. Sonst halt 2,4 GHz. Probieren, welches der beiden runder läuft.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Marlik Sun
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Catweazle ist wohl zu Werke. Mein TV schaltet mehrmals den Empfang ab mit der Meldung:
Wlan hat kein Internet zugriff und die Technik geht OFFLINE (rote Klocke, mit Meldung OFFLINE) für einige Minuten und kommt, ohne mein Zutun, wieder zum Empfang. Signalstärke = ausreichend (?).
Jetzt kommt Catweazle!
Nebenbei konnte ich auf dem Tab, mit der Magenta TV App, die selbe Sendung, MIT WLAN Empfang problemlos empfangen und anschauen.
Inzwischen bin ich überzeugt das die Hardware (Router und / oder Boxen) ein Problem haben.
Eventuell beim Routeraustausch von (W724V ?) auf den Speedport Smart 4 (A) was falsch gelaufen?
Wie bringe ich das jetzt der Telekom bei?
Mal schaun. Vielleicht hilft mir der Techniker.
Gruss Marlik
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
Marlik Sun
vor 2 Jahren
Hello again @Marlik Sun,
wie versprochen melde ich mich hier nun auch mal zu Wort. 😄
Und zu Ihrem Fall kann ich nur sagen: Wunder geschehen.
Dass die FritzBox7590 nun das Problem behoben hat, vor dem der Smart 4 in ihrem Fall stand, ist schon ein wenig schräg. Nichtsdestotrotz macht das neue Gerät einen 1A Job, wie Sie es mir ja auch am Telefon bestätigt haben.
Ich markiere meinen Beitrag hier nun also mal als Lösung.
Beste Grüße
Louisa G.
0