Gelöst

Ungerechtfertige Fahrtpauschale

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bezüglich einer ungerechtfertigten Fahrtpauschale beschweren, die mir in Rechnung gestellt wurde. Fr den 16.03 habe ich telefonisch einen Technikertermin mit einer Service-Angestellten vereinbart. Während des Gesprächs habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht vor 12 Uhr, frühestens um 11 Uhr Zeit hätte. Leider hat die betreffende Mitarbeiterin diese wichtige Information nicht vermerkt, wodurch die externe Firma keine genauen Informationen erhalten hat, die ich jedoch am Telefon weitergegeben habe.

Ich habe mich im Anschluss akribisch darum bemüht, sicherzustellen, dass mir keine Fahrtpauschale berechnet wird. Am Telefon wurde mir sogar zugesichert, dass dies der Fall sein würde. Dennoch wurde mir bei Erhalt der Rechnung mitgeteilt, dass es zu spät sei und der Befehl im System nicht durchgegangen sei. Ich betrachte dies als erneutes Versagen seitens des Dienstleisters und sehe mich nicht in der Verantwortung, für diese Pauschale zu bezahlen.

Ich fordere hiermit eine gründliche Untersuchung meines Falles und erwarte eine prompte Lösung für meine Reklamation, die mir zuvor zugesichert wurde. Ich hoffe, dass diese Angelegenheit schnellstmöglich geklärt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

671

11

    • vor 2 Jahren

      Ich bin auch nur Kunde...

       

      MirandaLilo

      16.06

      16.06
      MirandaLilo
      16.06

      ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Entschuldigung, ich hätte proof reading machen sollen! Hab es korrigiert...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MirandaLilo

      Fr den 16.06 habe ich telefonisch einen Technikertermin mit einer Service-Angestellten vereinbart.

      Fr den 16.06 habe ich telefonisch einen Technikertermin mit einer Service-Angestellten vereinbart.
      MirandaLilo
      Fr den 16.06 habe ich telefonisch einen Technikertermin mit einer Service-Angestellten vereinbart.

      Und über neun Monaten später willst du reklamieren?

      Am Schluß jeder Rechnung steht:

      Wichtige Hinweise zu Ihrer Rechnung:
      Sie haben das Recht, diese Rechnung oder einzelne darin erhobene Forderungen zu beanstanden.

      Dafür haben Sie acht Wochen nach Rechnungszugang Zeit, ansonsten gelten die Rechnungsbeträge als genehmigt.(...)
      Im Eröffnungsbeitrag wurde vom TE das Datum vom 16.06. auf 16.03, geändert.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wurde korrigiert! einfach ein Typo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MirandaLilo

      Während des Gesprächs habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht vor 12 Uhr, frühestens um 11 Uhr Zeit hätte.

      Während des Gesprächs habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht vor 12 Uhr, frühestens um 11 Uhr Zeit hätte.
      MirandaLilo
      Während des Gesprächs habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht vor 12 Uhr, frühestens um 11 Uhr Zeit hätte.

      Wenn das korrekt gelaufen wäre, dann wäre für Dich ein Nachmittagstermin gebucht worden. Eine Einengung auf ein Ein-Stunden-Fenster gibt es nicht.

       

      Gut - Fehler passieren halt. Die Frage ist dann, wie mit einem Fehler umgegangen wird - das ist wohl auch suboptimal gelaufen.

       

      Bitte warte bis ein Teamie Deinen Fall aufgreift - und bitte halte die letzten Ziffern Deiner IBAN bereit, es muss zwingend ein Anruf bei Dir erfolgen (für diesen Zweck bitte auch im Forenprofil Zeitangaben machen zu welchen Uhrzeiten dieser Tage angerufen werden darf)

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      MirandaLilo

      Während des Gesprächs habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht vor 12 Uhr, frühestens um 11 Uhr Zeit hätte.

      Während des Gesprächs habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht vor 12 Uhr, frühestens um 11 Uhr Zeit hätte.
      MirandaLilo
      Während des Gesprächs habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht vor 12 Uhr, frühestens um 11 Uhr Zeit hätte.

      du hast also nicht vor 12 Zeit aber frühestens 11 Uhr geht, ehrlich?

      Den "Fall" an sich kann sowieso nur das Team klären, also bitte Geduld.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      du hast also nicht vor 12 Zeit aber frühestens 11 Uhr geht, ehrlich?

      du hast also nicht vor 12 Zeit aber frühestens 11 Uhr geht, ehrlich?
      der_Lutz
      du hast also nicht vor 12 Zeit aber frühestens 11 Uhr geht, ehrlich?

      Kennst Du doch - generell nicht vor 12 Uhr... zur Not geht auch mal 11 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @MirandaLilo,

       

      vielen Dank für die Nachricht in unserer Community. Ich verstehe Ihren Ärger und möchte Ihnen gerne weiterhelfen, um hier für Aufklärung zu sorgen. Aus Datenschutzgründen ist dafür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann dürfen wir Sie morgen telefonisch diesbezüglich kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerne können Sie in den nächsten Tagen ab 14:00 Uhr die angegebene Nummer anrufen. Ich bedanke mich für die prompte Antwort.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MirandaLilo

      Gerne können Sie in den nächsten Tagen ab 14:00 Uhr die angegebene Nummer anrufen. Ich bedanke mich für die prompte Antwort.

      Gerne können Sie in den nächsten Tagen ab 14:00 Uhr die angegebene Nummer anrufen. Ich bedanke mich für die prompte Antwort.
      MirandaLilo
      Gerne können Sie in den nächsten Tagen ab 14:00 Uhr die angegebene Nummer anrufen. Ich bedanke mich für die prompte Antwort.

      @Damra S. und @Telekom-hilft-Team 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @MirandaLilo,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch 😊. Toll, dass wir es klären konnten.

       

      Falls in der Zukunft etwas sein sollte oder du es dir mit deiner Geschwindigkeit anders überlegt hast und mehr möchtest, weißt du ja wie du mich findest. 

       

      Vielen Dank 

      Umut C.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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