Gelöst

Ungerechtfertigte Rechnung für Technikereinsatz nach Störung

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

nach häufigeren Verbindungsabbrüchen meines DSL Anschlusses in den letzten 2-3 Wochen  mit der Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" sollte heute der Technikertermin stattfinden. Von mir wurde zuvor der Router, eine FritzBox 7490, durch eine neue FritzBox 7590 AX und das DSL Anschlusskabel ausgetauscht, da meine Vermutung ein defekt der 6 Jahre alten FritzBox war. Leider hat dies keinen Erfolg gebracht. Nach erneuten Verbindungsabbrüchen am vergangenen Wochenende reaktivierte ich die Störung wieder. Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline vereinbarte daraufhin einen Technikertermin für mich. Im Telefonat wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, das der Einsatz Kosten verursachen würde. Heute am Tag des Termines erhielt ich um kurz vor Termin einen Anruf des Technikers, in dem er sagte, das die Leitung i.O. sei und man hier nicht viel machen könne. Außerdem sei seit 5 Tagen kein Fehler mehr aufgetreten. Der klassische Vorführeffekt nach Meldung einer Störung. Wir verblieben dabei, das wir den Anschluss weiter beobachten und im Zweifelsfall das Ticket reaktivieren. Zwei Stunden später erhielt ich die Rechnung für den Einsatz in Höhe von 89,95€!

Nach Anruf bei der Festnetz Hotline wollte sich eine Kollegin um mein Anliegen kümmern. Nach Problemen mit Ihrem PC und 15 Minuten warten legte Sie oder die Telefonanlage einfach auf. Leider meldete sich bis zum jetzigen Zeitpunkt niemand mehr telefonisch bei mir. Schade.

Ich frage mich jetzt ob das hier ein Versehen war, da die Störung ja zweifelsfrei nachweisbar ist und zu 0% Kundenursache ist/war.

Was hier auch noch zu erwähnen ist, ist das es vergangene Woche in der Nachbarschaft einen Kabelbruch gab und die Muffe hier erst vor kurzem geschlossen wurde. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

 

1586

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @Maximilian C.,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen denke ich, dass bei uns niemals ein Service Montage Nachweis eintreffen wird.
    Momentan fehlt mir da ein wenig die Fantasie, wie dieser erstellt werden soll, wenn niemand bei dir war. 🙁

    Da der Fehler nicht im Heim- sondern in unserem Kabelnetz zu suchen war, werde ich die Kosten ggf. gutschreiben.
    Die Rechnung für die "FBH" wurde am 19.5. erstellt. Dieses ist praktischerweise auch genau das Datum, wo deine letzte Rechnung erstellt wurde.^^ Sollten diese Kosten also tatsächlich auf der nächsten Rechnung erstellen, so werde ich diese natürlich gerne gutschreiben.

    Ich lege mir deshalb den Vorgang für den 21.6. auf Wiedervorlage und schau mir dann mal an, ob die Position auf der Rechnung erscheint. Am Telefon nannte ich dir, glaube ich, den 20., aber ich hab eben noch einmal nachgesehen, die Rechnung wird erst einen Tag später erstellt. 

    Wir höre und lesen uns dann in knapp 3 Wochen wieder.

    Viele Grüße aus Kiel und eine schöne Restwoche wünscht

     

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @Maximilian C.,

     

    wie eben besprochen hatte ich die entsprechende Gutschrift bereits erstellt und der betreffenden Rechnung zugeordnet. 

    Es wird als nicht der komplette Betrag abgebucht.

    Sollte in Zukunft noch Fragen auftreten, schreib uns gerne an.

    Viele Grüße aus Kiel

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen