Solved
Ungerechtfertigter Schufaeintrag
3 years ago
Hallo,
Durch die Telekom habe ich einen negativen Eintrag bei der Schufa. Im Laufe des Verfahren bei Gericht wurde die Klage namens der Telekom, am 16.09.2021, zurück gezogen. Der negativ Eintrag blieb und die letzte Aktualisierung bei der Schufa ist vom 10.01.2022.
Wer ist der richtige Ansprechpartner für eine Beschwerde?
MfG Andreas
519
4
This could help you too
4 years ago
4284
0
4
4 years ago
934
0
6
4 years ago
2178
0
7
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @andreas.x.schmandt ,
ich vermute mal, an dem Verfahren wie von @Karim C. beschrieben, hat sich nichts geändert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Schufa-eintrag-dank-telekom/m-p/2034152/highlight/true#M161095
Also an die Schufa wenden, die meldet sich dann beim Auftraggeber.
Hier noch etwas Hintergrund:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Schufaeintrag/m-p/5360286/highlight/true#M355575
0
3 years ago
Hallo @andreas.x.schmandt,
vielen Dank für den Beitrag.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Ich kläre die nächsten Schritte ab und gebe Ihnen dann erneut Bescheid.
Gruß Jacqueline G.
2
Answer
from
3 years ago
@andreas.x.schmandt
Zwischenmeldung: Bin noch dran es zu klären. Eine Antwort der zuständigen Abteilung steht noch aus.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
3 years ago
@andreas.x.schmandt
Ich habe Neuigkeiten für Sie zu dem Thema und es ist eine abschließende E-Mail mit Informationen von mir versendet worden.
Abschließend gesagt: Widerruf des Eintrags ist vermerkt und wird in Kürze gelöscht.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from