Gelöst

Ungewollter Tarifwechsel - durch Kundenbetreuung

vor 2 Jahren

Ich habe heute wegen der Änderung des Abbuchungsdatums meines Festnetzanschlusses bei der Kundenbetreuung angerufen. 
Die Änderung wurde durchgeführt und die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, sie hätte noch ein "Angebot" für mich. Sechs Monate vergünstigt und ab dem 7 Monat mehr. Ich sagte ihr ich mache keine Änderungen am Telefon, sie könnte mir das unverbindlich per Post schicken, dann schaue ich es mir in Ruhe an.

 

Fünf Minuten später bekomme ich eine SMS. Bestätigung Auftragsänderung - Änderung von MagentaZuhause L  auf XL. Das ist Betrug und sollte nachverfolgt werden. Am Telefon wird man abgespeist, es handele sich doch bestimmt um ein Missverständnis. Angeblich bekomme ich von dem Mitarbeiter der die Änderung durchgeführt hat einen Anruf. Den Auftrag habe ich widerrufen.

 

Liebe Telekom; mit solchen zwielichtigen Methoden verliert ihr Kunden. Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen! 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @amreihanfstaengl 

      amreihanfstaengl

      Fünf Minuten später bekomme ich eine SMS. Bestätigung Auftragsänderung - Änderung von MagentaZuhause L auf XL.

      Fünf Minuten später bekomme ich eine SMS. Bestätigung Auftragsänderung - Änderung von MagentaZuhause L  auf XL.
      amreihanfstaengl
      Fünf Minuten später bekomme ich eine SMS. Bestätigung Auftragsänderung - Änderung von MagentaZuhause L  auf XL.

      Es kommt noch eine Auftragsbestätigung, diese dann Widerrufen.

      Was mich wundert, dass es keine Vorvertragliche Information gab, welche man aktiv zustimmen muss.

       

       

      amreihanfstaengl

      Liebe Telekom; mit solchen zwielichtigen Methoden verliert ihr Kunden. Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen!

      Liebe Telekom; mit solchen zwielichtigen Methoden verliert ihr Kunden. Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen! 
      amreihanfstaengl
      Liebe Telekom; mit solchen zwielichtigen Methoden verliert ihr Kunden. Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen! 

      Ist ihr gutes Recht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe bereits widerrufen.  Auftrag wurde bereits storniert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @amreihanfstaengl 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das liest man leider öfter.

      Das soll so nicht sein.

       

      Gerne kann das @Telekom-hilft-Team da mal drüberschauen.

      Ist das gewünscht?

       

      Wenn ja, 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist ausgefüllt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      amreihanfstaengl

      Ist ausgefüllt.

      Ist ausgefüllt. 

      amreihanfstaengl

      Ist ausgefüllt. 


       

      super. @amreihanfstaengl 

       

      Das @Telekom-hilft-Team wird sich zeitnah nochmal bei dir melden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      amreihanfstaengl

      Ich habe heute wegen der Änderung des Abbuchungsdatums meines Festnetzanschlusses bei der Kundenbetreuung angerufen. Die Änderung wurde durchgeführt und die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, sie hätte noch ein "Angebot" für mich. Sechs Monate vergünstigt und ab dem 7 Monat mehr. Ich sagte ihr ich mache keine Änderungen am Telefon, sie könnte mir das unverbindlich per Post schicken, dann schaue ich es mir in Ruhe an. Fünf Minuten später bekomme ich eine SMS. Bestätigung Auftragsänderung - Änderung von MagentaZuhause L auf XL. Das ist Betrug und sollte nachverfolgt werden. Am Telefon wird man abgespeist, es handele sich doch bestimmt um ein Missverständnis. Angeblich bekomme ich von dem Mitarbeiter der die Änderung durchgeführt hat einen Anruf. Den Auftrag habe ich widerrufen. Liebe Telekom; mit solchen zwielichtigen Methoden verliert ihr Kunden. Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen!

      Ich habe heute wegen der Änderung des Abbuchungsdatums meines Festnetzanschlusses bei der Kundenbetreuung angerufen. 
      Die Änderung wurde durchgeführt und die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, sie hätte noch ein "Angebot" für mich. Sechs Monate vergünstigt und ab dem 7 Monat mehr. Ich sagte ihr ich mache keine Änderungen am Telefon, sie könnte mir das unverbindlich per Post schicken, dann schaue ich es mir in Ruhe an.

       

      Fünf Minuten später bekomme ich eine SMS. Bestätigung Auftragsänderung - Änderung von MagentaZuhause L  auf XL. Das ist Betrug und sollte nachverfolgt werden. Am Telefon wird man abgespeist, es handele sich doch bestimmt um ein Missverständnis. Angeblich bekomme ich von dem Mitarbeiter der die Änderung durchgeführt hat einen Anruf. Den Auftrag habe ich widerrufen.

       

      Liebe Telekom; mit solchen zwielichtigen Methoden verliert ihr Kunden. Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen! 

      amreihanfstaengl

      Ich habe heute wegen der Änderung des Abbuchungsdatums meines Festnetzanschlusses bei der Kundenbetreuung angerufen. 
      Die Änderung wurde durchgeführt und die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, sie hätte noch ein "Angebot" für mich. Sechs Monate vergünstigt und ab dem 7 Monat mehr. Ich sagte ihr ich mache keine Änderungen am Telefon, sie könnte mir das unverbindlich per Post schicken, dann schaue ich es mir in Ruhe an.

       

      Fünf Minuten später bekomme ich eine SMS. Bestätigung Auftragsänderung - Änderung von MagentaZuhause L  auf XL. Das ist Betrug und sollte nachverfolgt werden. Am Telefon wird man abgespeist, es handele sich doch bestimmt um ein Missverständnis. Angeblich bekomme ich von dem Mitarbeiter der die Änderung durchgeführt hat einen Anruf. Den Auftrag habe ich widerrufen.

       

      Liebe Telekom; mit solchen zwielichtigen Methoden verliert ihr Kunden. Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen! 


      Festnetzabbuchung und Datum ändern? geht das überhaupt? Was sagte denn die Vorvertragliche Information die du vorab per Mail bekommen hast?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      Festnetzabbuchung und Datum ändern? geht das überhaupt?

      Festnetzabbuchung und Datum ändern? geht das überhaupt?
      *PazVizsla*
      Festnetzabbuchung und Datum ändern? geht das überhaupt?

      unter bestimmten Umständen ist das möglich.

      Das Team leitet das aber immer zur Fachabteilung weiter.

       

      Bei Mobilfunk geht das immer sofort

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe den Unlimited Vorteil, daher wurde mir gesagt. Man könnte Festnetz und Mobilfunk nur gleichzeitig ändern. Eine Vorvertragliche Information habe ich nicht erhalten. Zuerst die SMS. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      amreihanfstaengl

      . . . . Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen!

       . . . . 
      Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen! 

      amreihanfstaengl
       . . . . 
      Ich werde Festnetz und Mobilfunk aufgrund dessen kündigen! 


      Wetten, das ist doch nur eine haltlose Drohung, die niemand ernst nimmt, am aller wenigsten du selbst.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schon geschehen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @amreihanfstaengl,

       

      ich bedanke mich für das Telefonat.

      Der Vorgang ist nachvollziehbar und ich kann mich dafür nur entschuldigen.

       

      Wie Sie wünschen habe ich intern das Qualitätsmanagement gebeten den Vorgang zu überprüfen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @amreihanfstaengl,

       

      ich bedanke mich für das Telefonat.

      Der Vorgang ist nachvollziehbar und ich kann mich dafür nur entschuldigen.

       

      Wie Sie wünschen habe ich intern das Qualitätsmanagement gebeten den Vorgang zu überprüfen.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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