Gelöst

Unglaublich nur Pannen mit der Telekom

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Also wie fange ich das hier an also eigentlich ganz leicht

 

Telekom Techniker sollte am 12.11.2021 Freitag zu uns kommen um eben die Leitung freizuschalten bzw bereitzustellen.

 

Wie es so ist kam der Techniker nicht nur im Termin Link sprang der Termin aufeinmal auf den 16.11.2021 okay soweit alles gut.

 

Der Techniker kam auch hat alles überprüft und von ihm aus ist alles okay ausser das noch ein Kollege von im kommen muss weil im Verteilerkasten was defekt ist der kommt morgen.

 

Kam aber nicht.

 

Ich rief gleich mal den Kundenservice an und dort wurde mir gesagt und das find ich eigentlich für NEU Kunden eine bodenlose frechheit.

 

Ja sie haben ja einen Glasfaserdose in der Wohnung (woher soll ich wissen was einen glasfaserdose ist) und im Verteilerkasten sind sie noch nicht angeschlossen da muss ein Techniker kommen der sie da anschließt.

 

Heißt laut Kundenservice nochmal 2-3 Wochen warten bis der Techniker kommt, ich dachte mir nur wollt ihr mich veräppeln.

 

Bekommt man da vorher eine Info wann der Techniker kommt der eben uns im Verteilerkasten anschließt JA oder NEIN

 

Jetzt habe ich schon 2 Wochen auf einen Techniker gewartet jetzt nochmals 2-3 Wochen warten.

 

Ist das eure ernst?

 

Echt ein Witz für so einen großen Konzern.

 

Prüft das die Telekom nicht Zeit haben sie genug gehabt, ob hier auch alles angeschlossen ist sprich im Verteilerkasten usw.

Ich muss erwähnen ich arbeite im Home Office das habe ich auch schon mehrmals dem Kundenservice gesagt interessiert keinen.

 

Ich bin echt enttäuscht von der Telekom als NEU Kunden echt schwach.

 

Gebucht bzw Bestellt habe ich Magenta XXL Zuhause 500mbit Leitung mit TV.

Und dazu kommt noch das ich mit keinen anderen Anbieter solches theater hatte ( Techniker kam Internet bereitgestellt fertig obwohl über den ein oder anderen Anbieter auch gemeckert wird

 

Vielleicht könnt ihr mir da bisschen was dazu sagen oder habt ihr schon mal sowas gehabt?

 

Gruss

Carmen 

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Carmen1971

       

      Das ist sehr ärgerlich. Damit dir schnell geholfen wird, bitte ich dich, dein Profil mit der fehlenden Kundennummer oder Rufnummer zu ergänzen. 

       

      Link in meiner Signatur 

       

      Dann können wir die Teamies dazuholen.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stefan

      Man muss es immer erst mal besser machen!

      Man muss es immer erst mal besser machen!
      Stefan
      Man muss es immer erst mal besser machen!

      Und wer außer dem magentafarbenen Elefanten kommt da in Frage?

       

      Der geduldige Kunde sicher nicht🙄

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      natürlich nicht für den Fall - ich übersetzte mal.

      wer die Komplexität der Prozesse nicht kennt kann schlecht einschätzen was so alles dran hängt und wie schwer es ist

      es eben besser zu machen.

       

      Aber gut, das war dir klar, was ich meinte 🙄

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carmen1971,

      das ist bestimmt kein guter Auftakt. Ihre Enttäuschung und Verärgerung können wir sehr gut verstehen. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten.

      Da Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegt haben konnte ich sehen, dass hier die Netztechnik eingeschaltet wurde. Offenbar kommt kein Signal am Glasfasermodem an. Über die Ursache konnte ich noch nichts herausfinden. Deshalb habe ich die Netztechnik angeschrieben und um nähere Auskunft gebeten.
      Sobald ich von dort ein Feedback habe informiere ich Sie umgehend.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carmen1971,

      eine Zwischeninfo: Im Lauf des Tages wird die Störung vom Außendienst angefahren. Danach wissen wir mehr und können entsprechende Maßnahmen einleiten.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Detlev K.  Danke für deine bemühung 2 Techniker waren heute da haben alles gemacht und jetzt funktioniert es.

       

      Bedanke mich auch bei allen anderen die mir hier so schnell geholfen haben.

       

       

      Gruss

      Carmen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carmen1971,

      das sind doch gute Nachrichten. Fröhlich

      Vielen Dank für die Rückmeldung und Ihren Dank habe ich auch an den Kollegen des Baubezirks weitergegeben.


      Grüße Detlev K.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Detlev K.  Danke für deine bemühung 2 Techniker waren heute da haben alles gemacht und jetzt funktioniert es.

       

      Bedanke mich auch bei allen anderen die mir hier so schnell geholfen haben.

       

       

      Gruss

      Carmen

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      Uneingeloggter Nutzer

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