Solved

Ungültige GlasfaserID auf der Glasfaserdose

17 hours ago

Hallo zusammen,

ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.

Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.

Mein Vermieter hat mir die Telekom als Anbieter empfohlen und daher gehe ich davon aus, dass der Anschluss nutzbar sein sollte.

Wie kann ich eine gültige Glasfaser-ID erhalten oder die vorhandene ID ins System übernehmen lassen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

81

0

7

    • 17 hours ago

      Bracheus

      ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.

      Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.

      Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.

      Mein Vermieter hat mir die Telekom als Anbieter empfohlen und daher gehe ich davon aus, dass der Anschluss nutzbar sein sollte.

      Wie kann ich eine gültige Glasfaser-ID erhalten oder die vorhandene ID ins System übernehmen lassen?

      Vielen Dank für eure Unterstützung.

      Bracheus

      ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.

      Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.

      Am besten prüfst du zunächst hier, ob die Telekom an deiner neuen Adresse tatsächlich verfügbar ist.

      https://www.telekom.de/netz/glasfaser 

      0

      2

      from

      17 hours ago

      Guten Morgen, das habe ich bereits und ist sie.

      0

      from

      17 hours ago

      Bracheus
      Guten Morgen, das habe ich bereits und ist sie.

      Guten Morgen, das habe ich bereits und ist sie.

      Bracheus

      Guten Morgen, das habe ich bereits und ist sie.

      Vielleicht bist du noch auf dem alten FTTH 1.7 und musst nun auf das neue GBGS migriert werden. Daher würde auch deine derzeitige Glasfaser-ID nicht mehr passen.

      Ich würde die Glasfaser Hotline anrufen oder hier auf das Telekom Hilft Team warten. 

      Unlogged in user

      from

    • 17 hours ago

      @Bracheus  Hast du den hier?

      Download.jpeg

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      16 hours ago

      Das Problem lag an einem Tippfehler in der Glasfaser-ID. Dank Timur vom Telekom hilft Team konnte es schnell behoben werden. Vielen Dank an alle für die Unterstützung und besonders an das Telekom hilft Team.

      0

    • 16 hours ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Es freut mich sehr, dass wir die korrekte Glasfaser ID finden und der Glasfaseranschluss aktiviert werden konnte 🙌🏽 Ich wünsche dir viel Spaß damit.

       

      Viele Grüße

      Timur

      1

      from

      12 hours ago

      @Timur K. 

      Und wie geht es weiter?

      Ihr schickt da aber jetzt schon noch den Außendienst raus, damit ein Aufkleber mit dem richtigen QR-Code angebracht wird?

      Alles andere wäre nicht sonderlich nachhaltig und würde nur eine weitere Bereitstellungsstörung verursachen, wenn der TE auszieht und ein Nachmieter einzieht. 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    434

    0

    2

    Solved

    in  

    414

    0

    4

    in  

    634

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...