Solved
Unklarheit, ob Kündigung im System hinterlegt ist
4 years ago
Hallo,
die 24-monatige Vertragslaufzeit meines Festnetzvertrages wird im Dezember ´21 ablaufen.
Der Vertrag läuft unter der hier in meinem Account angegebenen Mailadresse.
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass mein Vertrag auch im System gekündigt ist; ich habe das bereits vor Monaten getan und deswegen auch einmal einen Rückruf wegen einer Kündigungsrücknahme erhalten.
Leider kann ich keine Kündigungsbestätigung finden.
Im Konto sehe ich diesen Eintrag, der für mich nicht eindeutig ist:
Danke + Gruß
395
16
This could help you too
277
0
2
5 years ago
161
0
2
141
0
2
271
0
3
Solved
5 years ago
662
0
3
4 years ago
Hallo @baltic98
so erstmal nicht, im Kundencenter steht das nicht. Es wird auch 1x weiter abgebucht und erst nachher kommt die Gutschrift. Eigentl. solltest du zumindest eine Bestätigung bekommen haben...
9
Answer
from
4 years ago
Die Kündigung datiert vom August diesen Jahres. Das hängt dann aber ziemlich lange hinterher.
So sehe ich das auch @baltic98
@Ich habe 2021 3 Verträge gekündigt, jeweils Monate vorher und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“
Mit der Zurücksetzung bist Du au einer heissen Spur🙄
Answer
from
4 years ago
...und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“
Das würde ich eigentlich auch erwarten.
Ich habe die Kündigung jetzt nochmals über den Button ausgelöst und auch direkt eine mail erhalten, dass mir eine Bestätigung zugeschickt wird.
Das sollte ja dann ausreichen!
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Gruß!
Bildschirmfoto 2021-11-08 um 12.04.03.png
Answer
from
4 years ago
So sehe ich das auch @baltic98 @Ich habe 2021 3 Verträge gekündigt, jeweils Monate vorher und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“ Mit der Zurücksetzung bist Du au einer heissen Spur🙄
So sehe ich das auch @baltic98
@Ich habe 2021 3 Verträge gekündigt, jeweils Monate vorher und in jedem Vertrag stand im KC „gekündigt zum xxx“
Mit der Zurücksetzung bist Du au einer heissen Spur🙄
Respekt, nun haben schon zwei Provider meinen Anschluss gekündigt, keine der Kündigungen wurde eingetragen. Aber es gab Kündigungseingangsbestätigung, ich warte dann mal ab, was noch so passiert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @baltic98
ansonsten hinterlege mal deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur. Dann kann das @Telekom hilft Team mal schauen..
Es ist aber auch so, dass ab Dezember sowieso die Laufzeit nur noch 1 Monat beträgt...
0
4 years ago
Hallo @baltic98
Die Bestätigung hat man eigentlich.
Ok ist nicht schriftlich, kann man sich aber noch mal zustellen lassen.
So anonym geht es schlecht, daher:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Die Bestätigung kam bestimmt per Mail und landete im Spamordner.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das hängt dann aber ziemlich lange hinterher.
das System zeigt die KÜndigung erst nach diesem Datum an... DU kannst es gerne nochmal machen. Aber wundere dich nicht. Nach der Kündigung bekommst du nochmal abgebucht. Danach mit der nächsten Schlussrechnung erfolgt die Gutschrift
0
4 years ago
die 24-monatige Vertragslaufzeit meines Festnetzvertrages wird im Dezember ´21 ablaufen.
Das heißt ganz ohne eine bisherige Kündigung kannst Du ab dem Ende der 24-Monatsvertragslaufzeit monatlich kündigen.
Neues Telekommunikationsgesetz, gültig ab 1.12.21...
Es gibt ab 1.12.21 keine automatische 12-Monatsverlängerung mehr.
2
Answer
from
4 years ago
Gut, zu wissen! Mit dieser Regelung wurden lange genug Milliarden "verdient"!
Answer
from
4 years ago
Es gibt seit einiger Zeit bei der Telekom im Mobilfunk übrigens auch die Flex-Tarife, von vorneherein monatlich kündbar.
Allerdings sind die Flex-Tarife (verständlicherweise) alle "ohne Smartphone".
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from