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Unmöglich, die Technik nach dem Umzug zu bestellen

3 years ago

Guten Tag ,

 

Am 29.07 hatte ich über Ihren Online-Shop das Produkt MagentaZuhause XL bestellt - mit der Option, dass es sich um einen Umzug handelt. Beim Ausfüllen der Bestellung habe ich ausgewählt, dass der Techniker am 05.08.2022 kommen soll (da das Ready to surf nicht funktioniert).

 

Also vor 4 Tagen am 05.08.2022 und niemand ist gekommen. Ich habe Ihren Support kontaktiert, wo mir gesagt wurde, dass er keinen Auftrag sehen kann und dass es meine Schuld ist, weil ich keinen Auftrag erteilt habe. Als ich den Support-Mitarbeiter damit konfrontierte, dass ich eine Bestätigungs-E-Mail mit der Auftragsnummer habe, ließ er mich nicht einmal ausreden. Also vereinbarten wir, dass er mich mit der Abteilung verbinden würde, die für Umzüge zuständig ist. Die Dame, an die ich weitergeleitet wurde, war sehr nett und entschuldigte sich dafür, dass mein Auftrag nicht im System eingegangen war. Sie bot mir dann an, den Vorgang noch einmal mit mir durchzugehen. Da mein Deutsch nicht besonders gut ist, hatten wir einige Probleme, uns zu verständigen, als sie meiner Bestellung MagentaTV hinzufügen wollte. Am Ende war also alles erledigt. Das Einzige, was nicht so gut war, war, dass das Datum des Technikers am 13.08.2022 war (8 Tage später als das ursprüngliche Datum, an dem ich bestellt hatte - während ich immer noch für den Service bezahle).

 

Etwa eine Stunde später erhielt ich eine E-Mail mit meinen Bestelldaten. Sie lautete "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart". Ich möchte das Produkt "MagentaTV SmartL" nicht haben. In der E-Mail hieß es, dass ich bei Problemen mit der Bestellung einfach antworten sollte und sie dann Änderungen vornehmen würden. Also dachte ich: "Schön, ich schreibe ihnen einfach, dass sie das MagentaTV entfernen sollen, und alles ist gut". Denken Sie daran, dass es noch der 05.08.2022 war, als ich die Antwort schrieb.

Heute (09.08.2022) habe ich also eine Antwort erhalten. Zu meinem Erstaunen haben sie MagentaTV nicht entfernt. Sie haben den Auftrag komplett storniert. Nicht nur, dass der Techniker am 13.08. sicher nicht kommen wird, jetzt muss ich auch noch den blöden Prozess erneut durchlaufen. Und vielleicht habe ich mein blödes Internet am Ende des Monats?

 

Können Sie mir sagen, was ich falsch mache und wie ich das Problem schneller in den Griff bekommen kann?
Und ist es möglich, dass mich jemand, der Englisch spricht, anrufen kann, wenn Sie mich per Telefon kontaktieren möchten? Ich habe zwar kein Problem damit, Deutsch zu sprechen, aber ich spreche es nicht wirklich fließend und ich möchte nicht noch mehr Fehler machen.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @PetrEg,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich den Umzug zum 18. August gebucht. Ich lege mir selbst einen Termin, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. 

       

      Wenn du Fragen hast, dann melde dich jederzeit hier.

       

      Die Grundgebühr, die in der Zeit berechnet wird, in der du den Anschluss nicht nutzen kannst, werde ich dir nach der Aktivierung erstatten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hi @Inga Kristina J. ,

       

      The technician was able to find the Anschluss and resolve all the other issues (broken socket + not connected DSL cables at all to the socket). So all works now.

      Can I just ask about the invoice for this month ? Will be eligible for atleast partial refund as I couldn't use the sevice?

       

      Thank you for all you help and wishing you a nice day ! Fröhlich 

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hello @PetrEg,

       

      thank you very much for your message. 

       

      I'm really glad that the technician could fix the problems and that you can use your internet connection now. 

      😊

      Yes, of course, as already promised, I'll make a credit now for the time you couldn't use your internet access. 

       

      Kind regards Inga Kristina J. 

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