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Unmöglich, die Technik nach dem Umzug zu bestellen

3 years ago

Guten Tag ,

 

Am 29.07 hatte ich über Ihren Online-Shop das Produkt MagentaZuhause XL bestellt - mit der Option, dass es sich um einen Umzug handelt. Beim Ausfüllen der Bestellung habe ich ausgewählt, dass der Techniker am 05.08.2022 kommen soll (da das Ready to surf nicht funktioniert).

 

Also vor 4 Tagen am 05.08.2022 und niemand ist gekommen. Ich habe Ihren Support kontaktiert, wo mir gesagt wurde, dass er keinen Auftrag sehen kann und dass es meine Schuld ist, weil ich keinen Auftrag erteilt habe. Als ich den Support-Mitarbeiter damit konfrontierte, dass ich eine Bestätigungs-E-Mail mit der Auftragsnummer habe, ließ er mich nicht einmal ausreden. Also vereinbarten wir, dass er mich mit der Abteilung verbinden würde, die für Umzüge zuständig ist. Die Dame, an die ich weitergeleitet wurde, war sehr nett und entschuldigte sich dafür, dass mein Auftrag nicht im System eingegangen war. Sie bot mir dann an, den Vorgang noch einmal mit mir durchzugehen. Da mein Deutsch nicht besonders gut ist, hatten wir einige Probleme, uns zu verständigen, als sie meiner Bestellung MagentaTV hinzufügen wollte. Am Ende war also alles erledigt. Das Einzige, was nicht so gut war, war, dass das Datum des Technikers am 13.08.2022 war (8 Tage später als das ursprüngliche Datum, an dem ich bestellt hatte - während ich immer noch für den Service bezahle).

 

Etwa eine Stunde später erhielt ich eine E-Mail mit meinen Bestelldaten. Sie lautete "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart". Ich möchte das Produkt "MagentaTV SmartL" nicht haben. In der E-Mail hieß es, dass ich bei Problemen mit der Bestellung einfach antworten sollte und sie dann Änderungen vornehmen würden. Also dachte ich: "Schön, ich schreibe ihnen einfach, dass sie das MagentaTV entfernen sollen, und alles ist gut". Denken Sie daran, dass es noch der 05.08.2022 war, als ich die Antwort schrieb.

Heute (09.08.2022) habe ich also eine Antwort erhalten. Zu meinem Erstaunen haben sie MagentaTV nicht entfernt. Sie haben den Auftrag komplett storniert. Nicht nur, dass der Techniker am 13.08. sicher nicht kommen wird, jetzt muss ich auch noch den blöden Prozess erneut durchlaufen. Und vielleicht habe ich mein blödes Internet am Ende des Monats?

 

Können Sie mir sagen, was ich falsch mache und wie ich das Problem schneller in den Griff bekommen kann?
Und ist es möglich, dass mich jemand, der Englisch spricht, anrufen kann, wenn Sie mich per Telefon kontaktieren möchten? Ich habe zwar kein Problem damit, Deutsch zu sprechen, aber ich spreche es nicht wirklich fließend und ich möchte nicht noch mehr Fehler machen.

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    • 3 years ago

      PetrEg

      Also dachte ich: "Schön, ich schreibe ihnen einfach, dass sie das MagentaTV entfernen sollen, und alles ist gut"......Zu meinem Erstaunen haben sie MagentaTV nicht entfernt. Sie haben den Auftrag komplett storniert.

      Also dachte ich: "Schön, ich schreibe ihnen einfach, dass sie das MagentaTV entfernen sollen, und alles ist gut"......Zu meinem Erstaunen haben sie MagentaTV nicht entfernt. Sie haben den Auftrag komplett storniert.

      PetrEg

      Also dachte ich: "Schön, ich schreibe ihnen einfach, dass sie das MagentaTV entfernen sollen, und alles ist gut"......Zu meinem Erstaunen haben sie MagentaTV nicht entfernt. Sie haben den Auftrag komplett storniert.


      Du unterliegst dem Irrtum, das " TV SMART"  sei ein Zusatz zu deinem Vertrag, das ist es nicht.

      Es ist ein Vertrag inkl TV, wenn das nicht gewünscht ist muss man den kompletten Auftrag stornieren.

       

       

       

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      Answer

      from

      3 years ago

      Hello @PetrEg,

       

      oh dear, what a confusion. 

       

      I can explain this. The order has still not passed into inventory. I guess we have to close it manually to get this done. So that's why the colleagues in the technical department still saw your old line. This was not a mistake of the technician, but they didn't search with the correct data. They should have looked after your new phone number. 

       

      Now the appointment with the technician was made for the correct address. So the problem will be fixed on Tuesday. 

       

      Kind regards Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Inga Kristina J. ,

       

      The technician was able to find the Anschluss and resolve all the other issues (broken socket + not connected DSL cables at all to the socket). So all works now.

      Can I just ask about the invoice for this month ? Will be eligible for atleast partial refund as I couldn't use the sevice?

       

      Thank you for all you help and wishing you a nice day ! Fröhlich 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hello @PetrEg,

       

      thank you very much for your message. 

       

      I'm really glad that the technician could fix the problems and that you can use your internet connection now. 

      😊

      Yes, of course, as already promised, I'll make a credit now for the time you couldn't use your internet access. 

       

      Kind regards Inga Kristina J. 

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @PetrEg 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, Zeitfenster für den Rückruf, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Kontaktdaten finden Sie jetzt in meinem Profil.

       

      Vielen Dank für Ihre Antwort Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @PetrEg,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich den Umzug zum 18. August gebucht. Ich lege mir selbst einen Termin, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. 

       

      Wenn du Fragen hast, dann melde dich jederzeit hier.

       

      Die Grundgebühr, die in der Zeit berechnet wird, in der du den Anschluss nicht nutzen kannst, werde ich dir nach der Aktivierung erstatten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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    • 3 years ago

      PetrEg

      jetzt muss ich auch noch den blöden Prozess erneut durchlaufen. Und vielleicht habe ich mein blödes Internet am Ende des Monats?

      jetzt muss ich auch noch den blöden Prozess erneut durchlaufen. Und vielleicht habe ich mein blödes Internet am Ende des Monats?
      PetrEg
      jetzt muss ich auch noch den blöden Prozess erneut durchlaufen. Und vielleicht habe ich mein blödes Internet am Ende des Monats?

      Kein "Prozess" und eher "Mitte" des Monats, hätte schlimmer kommen können Zwinkernd

      Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles passt!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Inga Kristina J. ,

       

      The technician was able to find the Anschluss and resolve all the other issues (broken socket + not connected DSL cables at all to the socket). So all works now.

      Can I just ask about the invoice for this month ? Will be eligible for atleast partial refund as I couldn't use the sevice?

       

      Thank you for all you help and wishing you a nice day ! Fröhlich 

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hello @PetrEg,

       

      thank you very much for your message. 

       

      I'm really glad that the technician could fix the problems and that you can use your internet connection now. 

      😊

      Yes, of course, as already promised, I'll make a credit now for the time you couldn't use your internet access. 

       

      Kind regards Inga Kristina J. 

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