Liebes Telekom-hilft-Team,
ich möchte hier ein Erlebnis schildern, das mich wirklich irritiert hat und bei dem ich mir eine Rückmeldung oder zumindest eine interne Weitergabe an das verantwortliche Team wünschen würde.
Ich wurde vor Kurzem von der Nummer 0800 3300324 kontaktiert. Zunächst ging es um ein Festnetzangebot, anschließend um einen Wechsel in einen Telekom-Mobilfunktarif. Aktuell bin ich bereits Kunde bei Congstar, einer Telekom-Tochter, und zahle dort 40,50 € für drei Verträge (2×100 GB + 1×2 GB). Für mich ein sehr gutes, bedarfsgerechtes Paket.
Die Mitarbeiterin am Telefon wollte mir 3× Mobilfunk-Flat für 80 € verkaufen – mit der Aussage, das erste halbe Jahr sei „kostenlos“. Ich erklärte, dass ich das Angebot nicht brauche und dass mein aktuelles Paket günstiger sei und vollkommen ausreiche.
Die Reaktion war dann allerdings alles andere als professionell:
Die Dame sagte wörtlich:
„Wenn Sie nicht mehr am Kindertisch sitzen möchten, melden Sie sich.“
Ich musste kurz schlucken – denn solche Aussagen sind in einem Verkaufsgespräch mehr als deplatziert. Ob bewusst provokant oder unüberlegt formuliert – sie wirken abwertend und herablassend, besonders gegenüber bestehenden Kunden innerhalb der eigenen Konzernstruktur.
Ich frage mich:
🔸 Ist das der neue Vertriebsstil der Telekom?
🔸 Gilt Congstar nun offiziell als „Kindertisch“?
🔸 Oder war das ein Ausreißer, der nicht eurer Philosophie entspricht?
Ich würde mich freuen, wenn dieses Feedback intern weitergegeben wird. Kundenbindung funktioniert über Vertrauen und Wertschätzung – nicht durch arrogante Verkaufsfloskeln.
Viele Grüße
Kai Willumat
vor 23 Stunden
@KaiWillumat
das ist die Rufnummer der Telekom Sprachbox 🤔(danke @Mr. Oizo , da war ich zu schnell)Bei einfacher Suche findest Du z. B.
https://www.tellows.de/num/%2B498003300324
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
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von
vor 23 Stunden
Nein, die Sprachbox ist 2424 am Ende nicht 0324.
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vor 21 Stunden
Danke, habe ich ergänzt. Telekom Kundennummer habe ich nicht da ich kein Kunde der Telekom
mehr bin.
Antwort
von
vor 20 Stunden
Danke, habe ich ergänzt. Telekom Kundennummer habe ich nicht da ich kein Kunde der Telekom
mehr bin.
@Sarah S. &Co.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 22 Stunden
Hallo @KaiWillumat,
wir sollten gemeinsam darauf achten, wie unsere Aussagen wirken, um eine respektvolle Gesprächsatmosphäre sicherzustellen.
Dass die Kollegin hier zu unbedacht ihre Aussage getroffen hat, kann ich nur entschuldigen und ich versichere, dass solch eine Ausdrucksweise nicht in unserem Sinn ist.
Beste Grüße
Sarah
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von
vor 22 Stunden
@Waage1969,
wir sind doch eine große Telekomfamilie.
Der Anruf kam von uns, daher würde ich sagen, war es eine Kollegin.
Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 21 Stunden
Der Anruf kam von uns
@Waage1969,
wir sind doch eine große Telekomfamilie.
Der Anruf kam von uns, daher würde ich sagen, war es eine Kollegin.
Grüße
Sarah
Wie kommst du darauf?
Falsche Nummern anzeigen lassen kann jeder.
Ich wiederhole mich:
Man kann unmöglich anhand der angezeigten Nummer sicher sein, dass der Anruf auch wirklich berechtigt war, diese Nummer zu nutzen.
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vor 21 Stunden
Hi @Carsten_MK2,
ich und auch meine Kollegin @Sarah S., gehen davon ganz stark aus.
Viele Grüße
Heike
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