Unregemäßig Netzabbrüche

1 year ago

Seid geraumer Zeit habe ich unregelmäßige Netzabbrüche die nach 2-3 Minuten sich selber wieder beheben.

Mal kommt das 2-10 mal am Tag vor mal einige Tage nicht.

Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.

Ich habe einen Magenta XL 250 VDSL Vertrag, bekommen aber nie die volle Leistung rein.(verbunden, ↓ 175,0 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s Internet, IPv4 verbunden seit 07.01.2024, 10:19 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 169,7 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s)

Das wird Aktuell im Router angezeigt.

Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.

Ich bitte um Technische klärung der Telekom da das Problem schon lange besteht.

Mit freundlichem Gruß

 

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    • 1 year ago

      @Viktor1982 einfach Störung wegen Abbrüchen melden. Falls du magst und keine PowerLAN verbaut sind, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 1 year ago

      Hattest Du von Anfang an (wann war das?) nur um 175 MBit Down und falls ja, stand das so in der Auftragsbestätigung?

       

      Viktor1982

      Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.

      Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.
      Viktor1982
      Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.

      Die Fritzboxen kann man aus dem Menü, unter System-Sicherung, auch einfach neu starten über die Registerkarte .

      Nimmt man der einfach den Strom weg und wartet nicht lange genug, mit dem Wiederanschließen, kann auch ASSIA zuschlagen, meine ich und die Geschwindigkeit erst einmal runterregeln.

       

      Was wird denn unter System-Ereignisse als Ursache aufgeführt für die Neustarts, die ja offenbar durchgeführt werden?

      Wenn die Unterbrechungen auftreten, startet die Box dann überhaupt neu, so das die Leuchten dafür am Router auch arbeiten?

       

      Wie nutzt Du den Router, per LAN oder per WLAN.

      Falls nur WLAN, kämen auch noch 5 GHz-Netzausfälle wegen Radarbevorrechtigung als Ursache in Frage.

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    • 1 year ago

      Viktor1982

      Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.

       

      Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.

      Viktor1982

       

      Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.


      Obwohl du eine Störung gemeldet hast?

      Mache es nochmal, wie schon vorgeschlagen.

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    • 1 year ago

      Was zeigt denn die FB bei der DSL Fehlerstatistik und Signalqualität an?
      Was steht rund um die Abbrüche im Ereignisprotoll unter "Internet"?

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Viktor1982,

       

      deinen Anschluss können wir im Detail prüfen und eine Störung aufnehmen. Hierzu müsstest du nur dein Profil befüllen. Teile uns dann auch bitte mit, wann wir dich am besten erreichen können.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      1 year ago

      Hallo,

      hab ich gerade gemacht.

      Mfg

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Die Störungen tvq - pb - 101 (3.1. -53 ) Haben ich jetzt schon 6 Wochen. Da bricht alles zu samen.

      Verstehe nicht --Telekom bekommt es nicht in den Griff. Verlange die Beseitigung und eine Vergütung.

      Es geht langsam an die Nerven. Ein Handwerker war auch schon da. Es geht paar Tage oder jeden Tag.

       

       

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      1 year ago

      gerdpeter

      Die Störungen tvq - pb - 101 (3.1. -53 ) Haben ich jetzt schon 6 Wochen. Da bricht alles zu samen. Verstehe nicht --Telekom bekommt es nicht in den Griff. Verlange die Beseitigung und eine Vergütung. Es geht langsam an die Nerven. Ein Handwerker war auch schon da. Es geht paar Tage oder jeden Tag.

      Die Störungen tvq - pb - 101 (3.1. -53 ) Haben ich jetzt schon 6 Wochen. Da bricht alles zu samen.

      Verstehe nicht --Telekom bekommt es nicht in den Griff. Verlange die Beseitigung und eine Vergütung.

      Es geht langsam an die Nerven. Ein Handwerker war auch schon da. Es geht paar Tage oder jeden Tag.

      gerdpeter

      Die Störungen tvq - pb - 101 (3.1. -53 ) Haben ich jetzt schon 6 Wochen. Da bricht alles zu samen.

      Verstehe nicht --Telekom bekommt es nicht in den Griff. Verlange die Beseitigung und eine Vergütung.

      Es geht langsam an die Nerven. Ein Handwerker war auch schon da. Es geht paar Tage oder jeden Tag.


      Bitte eröffne für Dein Problem ein neues Thema, hier geht es um das Problem von @Viktor1982 , danke.

      Bitte beschreibe dort

      - welchen Vertrag Du hast

      - welchen Router

      - was bedeutet "Da bricht alles zu samen"

      - befülle Dein Profil, wie beschrieben

       

      Dann kann sicher geholfen werden, vielen Dank.

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Viktor1982,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie auch telefonisch besprochen, konnte ich bei der Messung des Anschlusses Unregelmäßigkeiten erkennen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.

       

      @ gerdpeter 

      Ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community. Bitte einmal wie von @falk2010 gebeten, das Community-Profil befüllen und kurz Feedback geben. Damit das hier nicht unübersichtlich wird, erstellen Sie idealerweise dazu einen neuen Beitrag.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag

      Erdogan T.

      Answer

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      1 year ago

      @Erdogan T. 

      Danke für die schnelle Weiterleitung und deine Mühen.

      Ich hoffe mir wird geholfen.

      Einen guten Start in die neue Woche noch.

      Mit freundlichem Gruß

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Viktor1982

      hab ich gerade gemacht.

      hab ich gerade gemacht.
      Viktor1982
      hab ich gerade gemacht.

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

      @Türkan Ü. 

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    • 1 year ago

      @ gerdpeter  Du sollst nicht mir schreiben per PN sondern dein Profil Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und Kundennummer 

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    • 1 year ago

      Habe das alles schon mehrmals gemacht  -kein Ergebnis

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    • 1 year ago

      Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht  bla bla

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      1 year ago

      gerdpeter

      Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht bla bla

      Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht  bla bla

      gerdpeter

      Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht  bla bla


      Ohne vollständiges Profil gibt es nur bla bla . Ganz einfach @ gerdpeter 

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      1 year ago

      gerdpeter

      Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht bla bla

      Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht  bla bla
      gerdpeter
      Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht  bla bla

      Das geht hier nur so wie von mir und @Erdogan T. (Telekom Mitarbeiter) beschrieben.

      Und bitte höflich bleiben, danke.

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