Unregemäßig Netzabbrüche

vor einem Jahr

Seid geraumer Zeit habe ich unregelmäßige Netzabbrüche die nach 2-3 Minuten sich selber wieder beheben.

Mal kommt das 2-10 mal am Tag vor mal einige Tage nicht.

Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.

Ich habe einen Magenta XL 250 VDSL Vertrag, bekommen aber nie die volle Leistung rein.(verbunden, ↓ 175,0 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s Internet, IPv4 verbunden seit 07.01.2024, 10:19 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 169,7 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s)

Das wird Aktuell im Router angezeigt.

Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.

Ich bitte um Technische klärung der Telekom da das Problem schon lange besteht.

Mit freundlichem Gruß

 

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  • vor einem Jahr

    @Viktor1982 einfach Störung wegen Abbrüchen melden. Falls du magst und keine PowerLAN verbaut sind, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    von

  • vor einem Jahr

    Hattest Du von Anfang an (wann war das?) nur um 175 MBit Down und falls ja, stand das so in der Auftragsbestätigung?

     

    Viktor1982

    Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.

    Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.
    Viktor1982
    Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.

    Die Fritzboxen kann man aus dem Menü, unter System-Sicherung, auch einfach neu starten über die Registerkarte .

    Nimmt man der einfach den Strom weg und wartet nicht lange genug, mit dem Wiederanschließen, kann auch ASSIA zuschlagen, meine ich und die Geschwindigkeit erst einmal runterregeln.

     

    Was wird denn unter System-Ereignisse als Ursache aufgeführt für die Neustarts, die ja offenbar durchgeführt werden?

    Wenn die Unterbrechungen auftreten, startet die Box dann überhaupt neu, so das die Leuchten dafür am Router auch arbeiten?

     

    Wie nutzt Du den Router, per LAN oder per WLAN.

    Falls nur WLAN, kämen auch noch 5 GHz-Netzausfälle wegen Radarbevorrechtigung als Ursache in Frage.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Viktor1982

    Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.

     

    Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.

    Viktor1982

     

    Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.


    Obwohl du eine Störung gemeldet hast?

    Mache es nochmal, wie schon vorgeschlagen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Was zeigt denn die FB bei der DSL Fehlerstatistik und Signalqualität an?
    Was steht rund um die Abbrüche im Ereignisprotoll unter "Internet"?

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    hab ich gerade gemacht.

    Mfg

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  • vor einem Jahr

    Die Störungen tvq - pb - 101 (3.1. -53 ) Haben ich jetzt schon 6 Wochen. Da bricht alles zu samen.

    Verstehe nicht --Telekom bekommt es nicht in den Griff. Verlange die Beseitigung und eine Vergütung.

    Es geht langsam an die Nerven. Ein Handwerker war auch schon da. Es geht paar Tage oder jeden Tag.

     

     

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    vor einem Jahr

    @Erdogan T. 

    Danke für die schnelle Weiterleitung und deine Mühen.

    Ich hoffe mir wird geholfen.

    Einen guten Start in die neue Woche noch.

    Mit freundlichem Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    Viktor1982

    hab ich gerade gemacht.

    hab ich gerade gemacht.
    Viktor1982
    hab ich gerade gemacht.

    Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

    @Türkan Ü. 

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  • vor einem Jahr

    @ gerdpeter  Du sollst nicht mir schreiben per PN sondern dein Profil Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und Kundennummer 

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  • vor einem Jahr

    Habe das alles schon mehrmals gemacht  -kein Ergebnis

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  • vor einem Jahr

    Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht  bla bla

    2

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    von

    vor einem Jahr

    gerdpeter

    Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht bla bla

    Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht  bla bla
    gerdpeter
    Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht  bla bla

    Das geht hier nur so wie von mir und @Erdogan T. (Telekom Mitarbeiter) beschrieben.

    Und bitte höflich bleiben, danke.

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