Unregemäßig Netzabbrüche
1 year ago
Seid geraumer Zeit habe ich unregelmäßige Netzabbrüche die nach 2-3 Minuten sich selber wieder beheben.
Mal kommt das 2-10 mal am Tag vor mal einige Tage nicht.
Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.
Ich habe einen Magenta XL 250 VDSL Vertrag, bekommen aber nie die volle Leistung rein.(verbunden, ↓ 175,0 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s Internet, IPv4 verbunden seit 07.01.2024, 10:19 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 169,7 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s)
Das wird Aktuell im Router angezeigt.
Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.
Ich bitte um Technische klärung der Telekom da das Problem schon lange besteht.
Mit freundlichem Gruß
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5 years ago
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2 years ago
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1 year ago
@Viktor1982 einfach Störung wegen Abbrüchen melden. Falls du magst und keine PowerLAN verbaut sind, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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1 year ago
Hattest Du von Anfang an (wann war das?) nur um 175 MBit Down und falls ja, stand das so in der Auftragsbestätigung?
Es ist eine Fritzbox 7590 sie Uptodate und wurde auch nach auftetten der Abbrüche mal vom Stromnetz genommen und wieder angeschloßen, hilft abernichts.
Die Fritzboxen kann man aus dem Menü, unter System-Sicherung, auch einfach neu starten über die Registerkarte .
Nimmt man der einfach den Strom weg und wartet nicht lange genug, mit dem Wiederanschließen, kann auch ASSIA zuschlagen, meine ich und die Geschwindigkeit erst einmal runterregeln.
Was wird denn unter System-Ereignisse als Ursache aufgeführt für die Neustarts, die ja offenbar durchgeführt werden?
Wenn die Unterbrechungen auftreten, startet die Box dann überhaupt neu, so das die Leuchten dafür am Router auch arbeiten?
Wie nutzt Du den Router, per LAN oder per WLAN.
Falls nur WLAN, kämen auch noch 5 GHz-Netzausfälle wegen Radarbevorrechtigung als Ursache in Frage.
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1 year ago
Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.
Der Telefonservice konnte mir nicht Helfen.
Obwohl du eine Störung gemeldet hast?
Mache es nochmal, wie schon vorgeschlagen.
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1 year ago
Was zeigt denn die FB bei der DSL Fehlerstatistik und Signalqualität an?
Was steht rund um die Abbrüche im Ereignisprotoll unter "Internet"?
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1 year ago
Hallo @Viktor1982,
deinen Anschluss können wir im Detail prüfen und eine Störung aufnehmen. Hierzu müsstest du nur dein Profil befüllen. Teile uns dann auch bitte mit, wann wir dich am besten erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
Hallo,
hab ich gerade gemacht.
Mfg
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1 year ago
Die Störungen tvq - pb - 101 (3.1. -53 ) Haben ich jetzt schon 6 Wochen. Da bricht alles zu samen.
Verstehe nicht --Telekom bekommt es nicht in den Griff. Verlange die Beseitigung und eine Vergütung.
Es geht langsam an die Nerven. Ein Handwerker war auch schon da. Es geht paar Tage oder jeden Tag.
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from
1 year ago
Die Störungen tvq - pb - 101 (3.1. -53 ) Haben ich jetzt schon 6 Wochen. Da bricht alles zu samen. Verstehe nicht --Telekom bekommt es nicht in den Griff. Verlange die Beseitigung und eine Vergütung. Es geht langsam an die Nerven. Ein Handwerker war auch schon da. Es geht paar Tage oder jeden Tag.
Die Störungen tvq - pb - 101 (3.1. -53 ) Haben ich jetzt schon 6 Wochen. Da bricht alles zu samen.
Verstehe nicht --Telekom bekommt es nicht in den Griff. Verlange die Beseitigung und eine Vergütung.
Es geht langsam an die Nerven. Ein Handwerker war auch schon da. Es geht paar Tage oder jeden Tag.
Bitte eröffne für Dein Problem ein neues Thema, hier geht es um das Problem von @Viktor1982 , danke.
Bitte beschreibe dort
- welchen Vertrag Du hast
- welchen Router
- was bedeutet "Da bricht alles zu samen"
- befülle Dein Profil, wie beschrieben
Dann kann sicher geholfen werden, vielen Dank.
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1 year ago
Hallo @Viktor1982,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie auch telefonisch besprochen, konnte ich bei der Messung des Anschlusses Unregelmäßigkeiten erkennen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.
@ gerdpeter
Ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community. Bitte einmal wie von @falk2010 gebeten, das Community-Profil befüllen und kurz Feedback geben. Damit das hier nicht unübersichtlich wird, erstellen Sie idealerweise dazu einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Erdogan T.
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1 year ago
@Erdogan T.
Danke für die schnelle Weiterleitung und deine Mühen.
Ich hoffe mir wird geholfen.
Einen guten Start in die neue Woche noch.
Mit freundlichem Gruß
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1 year ago
hab ich gerade gemacht.
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Türkan Ü.
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1 year ago
@ gerdpeter Du sollst nicht mir schreiben per PN sondern dein Profil Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und Kundennummer
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1 year ago
Habe das alles schon mehrmals gemacht -kein Ergebnis
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1 year ago
Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht bla bla
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from
1 year ago
Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht bla bla
Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht bla bla
Ohne vollständiges Profil gibt es nur bla bla . Ganz einfach @ gerdpeter
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1 year ago
Ich brauche jemand der den Fehler abstellt, nicht bla bla
Das geht hier nur so wie von mir und @Erdogan T. (Telekom Mitarbeiter) beschrieben.
Und bitte höflich bleiben, danke.
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