Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unser Festnetzanschluss ist von einigen Teilnehmern nicht erreichbar
vor 7 Jahren
3 Teilnehmer aus Berlin können uns festnetz-telefonisch nicht erreichen. 1 Teilnehmer bekommt zu hören "Anschluss vorübergehned nicht erreichba", die beiden anderen hören nur höherfrequenziges "düt düt düt ..." (also kein Besetztzeichen).
Wir sind bei der Telekom, haben schon einen IP-Anschluss.
Die 3 Teilnehmer haben auf unseren Vorschlag hin die 030 als Vorwahl gewählt, gleiches Ergebnis.
Unsere anderen Telephonpartener haben kein Problem uns zu erreichen.
WAS LIEGT HIER VOR?
1543
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
524
0
9
395
1
1
1039
0
4
Gelöst
561
0
3
Gelöst
1770
0
8
PeterM123
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo,
Da könnte etwas im Routing nicht stimmen.
Wie lange ist Euer Anschluss schon bei der Telekom und welche Anbieter haben die anderen?
Viele Grüße
PeterM123
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
FKL
Antwort
von
PeterM123
vor 6 Jahren
Die Telekom hat unser problem gelöst. Wir mussten an unserem Router (Speedport W724V) die Fernwartung aktivieren. Was dann passierte ist intransparent - aber das Problem ist verschwunden. Die Fernwartung habe ich wieder deaktiviert.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Guten Abend @FKL,
vielen Dank für Ihre Information. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion auf Ihren Beitrag.
Wie sieht es inzwischen aus? Ich hoffe, es konnte Ihnen geholfen werden? Leider stimmen die Daten in Ihrem Profil nicht überein. Dreht es sich um die Rufnummer die hinterlegt ist? Diese gehört nicht zu der Kundennummer. Daher kann ich es gerade nicht zuordnen.
Ich nehme auch an, dass das Routing nicht stimmt, wie von @PeterM123 vermutet. Geben Sie mir bitte Bescheid, ob der Fehler an dem, im Profil genannten Anschluss nicht geht. Falls ja, dann kümmere ich mich um die weiteren Schritte.
Andernfalls können Sie auch unter Hilfe bei Störungen eine Prüfung starten und ein Ticket selbst aufnehmen. So kommt keine Wartezeit zustande.
Einen schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PeterM123
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Hallo,
das Routing der Telefonnummern im Telefonnetz hat nichts mit Deinem Router zu tun. Jede Rufnummer ist einem Anbieter zugeordnet und wenn der sich ändert, muss dies auch entsprechend angepasst werden.
Ein Routing-Problem scheint es bei Dir nicht zu sein, da der Anschluß schon länger existiert.
Viele Grüße
PeterM123
0