Unser Port ist wieder langsam am sterben: VSDL, ständig neusynchronisationen.
4 months ago
Hallo Telekom -Hilft-Team,
es war jetzt knapp ein Jahr Ruhe, nun nimmt das Drama seinen Lauf. Wir haben wieder exakt das gleiche Problem wie damals, siehe hier:
Wir haben wieder jeden Tag mehrere neusyncs, die Fehler (insbesondere die nicht korrigierbaren) schießen durch die Decke und die Störabstandsmarge sinkt auch bis auf 2db im Empfangsbereich.
Unsere Leitungskapazität war bis letzten Mittwoch immer auf so 320-322 Mbit, sie sinkt kontinuierlich auf aktuell 288 Mbit. Assia hat anscheinend unsere Leitung seit heute früh gedrosselt wegen dem ständigen hohen Fehlern und den daraus resultierenden Neustarts.
Das Problem besteht seit letztem Mittwoch, da fing das Drama wieder an. Die Leitung habe schon - wie damals - mit der automatischen Reparatur auf der Telekom-Seite reparieren lassen mit keinem Erfolg.
Ich vermute hier wieder einen defekten Port, da exakt die gleichen Symptome wie letztes Jahr. Der Servicetechniker damals meinte zu mir, dass wenn ein Port anfängt "abzurauchen", dann wird das früher oder später die ganze Linecard betreffen. Sprich Dominoeffekt.
Anscheinend sollte der Techniker Recht behalten. Kann sich vom Telekom-Hilft-Team mal einer unsere Leitung ansehen und ggfs. einen Technikerbesuch anstupsen? Besser wird die Leitung ohne was zu machen jedenfalls nicht mehr. Gestern hatten wir z.b. in der Spitze über 100000 Fehler in 15 Minuten lt. Fritzbox.
Bei normal arbeitenden Port ist die Fehlerrate nahezu konstant bei Null. Ich möchte lieber jetzt Proaktiv handeln, nicht dass bald ein kompletter Totalausfall folgt.
Liebe Grüße, Oli
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