Unterbrechung ca. alle 2-3 Minuten der Glasfaser-Verbindung

vor einem Monat

Guten Tag liebe Community,...

meine Glasfaserverbindung wird ca. alle 2-3 Minuten unterbrochen.


Folgende Fehlermeldungen sind im Protokoll zu finden:

  • Internetverbindung wurde getrennt
  • Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
  • Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Anschluss ist an einer Fritbox 5590 Fiber via GPON/ SFP

Das Kabel ist in Ordnung (getestet). Während der bestehenden Verbindung sind alle Anschlüsse (laut Protokoll) in Ordnung. Sowohl IPV4 und IPV6. Die Selbst-Diagnose am Gerät zeigt keine Fehler (Die FB ist neu).
Die Verbindung wurde unlängst auf "Glasfaser 1000" umgestellt.

Wo liegt die Ursache?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

130

12

    • vor einem Monat

      user_54147c

      Wo liegt die Ursache?

      Guten Tag liebe Community,...

      meine Glasfaserverbindung wird ca. alle 2-3 Minuten unterbrochen.


      Folgende Fehlermeldungen sind im Protokoll zu finden:

      • Internetverbindung wurde getrennt
      • Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
      • Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

      Anschluss ist an einer Fritbox 5590 Fiber via GPON/ SFP

      Das Kabel ist in Ordnung (getestet). Während der bestehenden Verbindung sind alle Anschlüsse (laut Protokoll) in Ordnung. Sowohl IPV4 und IPV6. Die Selbst-Diagnose am Gerät zeigt keine Fehler (Die FB ist neu).
      Die Verbindung wurde unlängst auf Galsfaser 1000 umgestellt.

      Wo liegt die Ursache?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

       

      user_54147c
      Wo liegt die Ursache?

      @user_54147c  Was sagt die Störungstelle dazu? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen,

      noch habe ich nicht angerufen,...
      Ich dachte ich frage erst einmal hier nach

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      user_54147c

      Das Kabel ist in Ordnung (getestet).

      Guten Tag liebe Community,...

      meine Glasfaserverbindung wird ca. alle 2-3 Minuten unterbrochen.


      Folgende Fehlermeldungen sind im Protokoll zu finden:

      • Internetverbindung wurde getrennt
      • Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
      • Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

      Anschluss ist an einer Fritbox 5590 Fiber via GPON/ SFP

      Das Kabel ist in Ordnung (getestet). Während der bestehenden Verbindung sind alle Anschlüsse (laut Protokoll) in Ordnung. Sowohl IPV4 und IPV6. Die Selbst-Diagnose am Gerät zeigt keine Fehler (Die FB ist neu).
      Die Verbindung wurde unlängst auf Galsfaser 1000 umgestellt.

      Wo liegt die Ursache?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

       

      user_54147c
      Das Kabel ist in Ordnung (getestet).

      Meinst Du damit das LWL Kabel, falls ja, wie hast Du das getestet?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      RJA

      Ich habe " ONT erforderlich" nicht angehakt.
      Welche ONT Software? Das ist mir neu

      Ich habe " ONT erforderlich" nicht angehakt.
      Welche ONT Software? Das ist mir neu

      RJA
      Ich habe " ONT erforderlich" nicht angehakt.
      Welche ONT Software? Das ist mir neu

      Ich gehe davon aus, dass die Antwort von @Khaled A. KI generiert war oder er es nicht richtig gelesen hat.

      Du hast vermutlich einen passiven ONT , da gibt es selbstverständlich keine Software zum updaten. Höchstens Deine FB 5590 Fiber kann geupdatet werden.

      Die FB wurde auch für das Upgrade entsprechend eingetsllt und kann die neue Geschwindigkeit auch aushandeln?

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @RJA,

       

       

      alles gut, wann können wir telefonisch besprechen?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

       

      Viele Grüße Khaled A. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat


      Die "neue" Geschwindigkeit habe ich in der Tat noch nicht umgestellt,....
      Das ist mir vorhin noch eingefallen,... Ich checke das nachher einmal.
      Das muss auch bei Glasfaser geschehen und nicht nur bei DSL,...?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Das mit der Geschwindigkeit war natürlich Quatsch! Bei DSL ja aber nicht bei Glasfaser. Vorhin war ein kompetenter Techniker vor Ort und hat die Leitung neu „gespliced“ (blödes Denglisch). Jetzt scheint die Verbindung stabil. Die Dämpfung war zuvor 32 DB nun ist sie bei 18.

      0

    • vor einem Monat

      Warum steht hier , letzte mal hier vor 6 Jahren?.. Es ist März 2025

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @RJA, 

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Das freut mich, dass die Leitung nun wieder stabiler läuft. 

       

      Wenn noch etwas sein sollte, dann weißt du ja, wo du uns findest. :)

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen