Unterbrechung ca. alle 2-3 Minuten der Glasfaser-Verbindung
3 months ago
Guten Tag liebe Community,...
meine Glasfaserverbindung wird ca. alle 2-3 Minuten unterbrochen.
Folgende Fehlermeldungen sind im Protokoll zu finden:
- Internetverbindung wurde getrennt
- Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
Anschluss ist an einer Fritbox 5590 Fiber via GPON/ SFP
Das Kabel ist in Ordnung (getestet). Während der bestehenden Verbindung sind alle Anschlüsse (laut Protokoll) in Ordnung. Sowohl IPV4 und IPV6. Die Selbst-Diagnose am Gerät zeigt keine Fehler (Die FB ist neu).
Die Verbindung wurde unlängst auf "Glasfaser 1000" umgestellt.
Wo liegt die Ursache?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
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3 months ago
Wo liegt die Ursache?
Guten Tag liebe Community,...
meine Glasfaserverbindung wird ca. alle 2-3 Minuten unterbrochen.
Folgende Fehlermeldungen sind im Protokoll zu finden:
Anschluss ist an einer Fritbox 5590 Fiber via GPON/ SFP
Das Kabel ist in Ordnung (getestet). Während der bestehenden Verbindung sind alle Anschlüsse (laut Protokoll) in Ordnung. Sowohl IPV4 und IPV6. Die Selbst-Diagnose am Gerät zeigt keine Fehler (Die FB ist neu).
Die Verbindung wurde unlängst auf Galsfaser 1000 umgestellt.
Wo liegt die Ursache?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
@user_54147c Was sagt die Störungstelle dazu?
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from
3 months ago
Guten Morgen,
noch habe ich nicht angerufen,...
Ich dachte ich frage erst einmal hier nach
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Das Kabel ist in Ordnung (getestet).
Guten Tag liebe Community,...
meine Glasfaserverbindung wird ca. alle 2-3 Minuten unterbrochen.
Folgende Fehlermeldungen sind im Protokoll zu finden:
Anschluss ist an einer Fritbox 5590 Fiber via GPON/ SFP
Das Kabel ist in Ordnung (getestet). Während der bestehenden Verbindung sind alle Anschlüsse (laut Protokoll) in Ordnung. Sowohl IPV4 und IPV6. Die Selbst-Diagnose am Gerät zeigt keine Fehler (Die FB ist neu).
Die Verbindung wurde unlängst auf Galsfaser 1000 umgestellt.
Wo liegt die Ursache?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Meinst Du damit das LWL Kabel, falls ja, wie hast Du das getestet?
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Answer
from
3 months ago
Ich habe " ONT erforderlich" nicht angehakt.
Welche ONT Software? Das ist mir neu
Ich habe " ONT erforderlich" nicht angehakt.
Welche ONT Software? Das ist mir neu
Ich gehe davon aus, dass die Antwort von @Khaled A. KI generiert war oder er es nicht richtig gelesen hat.
Du hast vermutlich einen passiven ONT , da gibt es selbstverständlich keine Software zum updaten. Höchstens Deine FB 5590 Fiber kann geupdatet werden.
Die FB wurde auch für das Upgrade entsprechend eingetsllt und kann die neue Geschwindigkeit auch aushandeln?
Answer
from
3 months ago
Hallo @RJA,
alles gut, wann können wir telefonisch besprechen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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from
3 months ago
Die "neue" Geschwindigkeit habe ich in der Tat noch nicht umgestellt,....
Das ist mir vorhin noch eingefallen,... Ich checke das nachher einmal.
Das muss auch bei Glasfaser geschehen und nicht nur bei DSL,...?
Unlogged in user
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from
3 months ago
Das mit der Geschwindigkeit war natürlich Quatsch! Bei DSL ja aber nicht bei Glasfaser. Vorhin war ein kompetenter Techniker vor Ort und hat die Leitung neu „gespliced“ (blödes Denglisch). Jetzt scheint die Verbindung stabil. Die Dämpfung war zuvor 32 DB nun ist sie bei 18.
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3 months ago
Warum steht hier , letzte mal hier vor 6 Jahren?.. Es ist März 2025
1
Answer
from
3 months ago
Hallo @RJA,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das freut mich, dass die Leitung nun wieder stabiler läuft.
Wenn noch etwas sein sollte, dann weißt du ja, wo du uns findest. :)
Viele Grüße
Svenja
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