unzuverlässiger Dienstleister beim Glasfaser-Ausbau
6 months ago
Liebes Telekom-Team,
wir haben bereits im September 2022 den Glasfaser-Anschluss bestellt. Immer wieder kam es zu Verzögerungen, wir wurden hingehalten und teilweise gar nicht informiert. Nach fast einem Jahr Anfang September 2023 fand dann der Besichtigungstermin statt. Tatsächlich wurde der Hausstich im April 2024 durchgeführt. Seitdem herrschte wieder Funkstille. Bis Donnerstag, 07.11.2024 jemand bei mir anrief und noch mal auf den vereinbarten Termin zur Verlegung von Glasfaser bei uns im Haus am 08.11.2024 hinzuweisen. Ich hatte den Termin nicht vereinbart und er konnte mir auch nicht sagen, wer. Trotz der Kurzfristigkeit habe ich den Termin für die Zeit zwischen 8 und 11 Uhr am 08.11.2024 zugesagt. Aber leider ist gestern nichts passiert. Es war niemand da, der das Glasfaser bei uns im Haus verlegt hat. Es hat sich auch niemand gemeldet.
Das ist mittlerweile ein bodenlose Unverschämtheit, wie mit zahlenden Kunden umgegangen wird.
Gruß Claudia E.
Familienname gekürzt von @VoPo914
277
7
This could help you too
209
0
4
2 years ago
369
0
6
1196
0
7
6 months ago
wir haben bereits im September 2022 den Glasfaser-Anschluss bestellt.
Nach fast einem Jahr Anfang September 2023 fand dann der Besichtigungstermin statt. Tatsächlich wurde der Hausstich im April 2024 durchgeführt.
Was ein völlig normaler Zeitraum ist. Von der Ankündigung über die Interessenbekundung, Planung und Realisation vegehen gut und gerne 24-36 Monate. unter Umständen auch länger. Oft ist es so das die Netzbetreiber Glasfaser ankündigen bzw. die Menschen Bedarf anmelden. Dann möchte natürlich der Netzbetreiber wiseen wie groß der Bedarf ist und ob am Ende der Ausbau wirtschaftlich ist. Und hier gibt es schon die erste große Hürde. Allzu oft scheitert der Glasfaserausbau an mangelndem Interesse der Menschen. Was mit völlig unverständlich ist wenn man die Vor-und Nachteile von Glasfaser gegenüberstellt. Denn in meinen Augen gibt es im Grunde keine Nachteile. Und trotzdem verweigern Manche sich und verzögern den Ausbau.
Bis Donnerstag, 07.11.2024 jemand bei mir anrief und noch mal auf den vereinbarten Termin zur Verlegung von Glasfaser bei uns im Haus am 08.11.2024 hinzuweisen. Ich hatte den Termin nicht vereinbart und er konnte mir auch nicht sagen, wer. Trotz der Kurzfristigkeit habe ich den Termin für die Zeit zwischen 8 und 11 Uhr am 08.11.2024 zugesagt.
Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus? Was meinst du mit Hausstich. Wurde schon eine Speedpipe ins Haus verlegt?
Aber leider ist gestern nichts passiert. Es war niemand da, der das Glasfaser bei uns im Haus verlegt hat. Es hat sich auch niemand gemeldet.
Leider kann es vorkommen, das Termine wegen kurzfristig eintreffender Umstände nicht wahrgenommen werden. Natürlich hätte man wie die telefonische Ankündigung auch eine Absage durchführen können. Oft dauern andere Termine länger und so kommt eine Tagesplanung durcheinander.
Das ist mittlerweile ein bodenlose Unverschämtheit, wie mit zahlenden Kunden umgegangen wird.
Zahlst du schon für deinen Glasfaseranschluss?
0
6 months ago
Das ist mittlerweile ein bodenlose Unverschämtheit, wie mit zahlenden Kunden umgegangen wird.
Was zahlst du denn für die Errichtung des Glasfaseranschlusses?
Und an wen?
0
6 months ago
Familienname gekürzt von @VoPo914
Ja, die Datenschutzpolizei ist hier schnell und rigoros! 😅
4
Answer
from
6 months ago
Hallo @Katzepanther,
du hast deine Daten ja bereits ergänzt und da konnte ich schon einen Blick auf den Stand der Dinge werfen.
Ich bin nicht gut darin, schlechte Nachrichten gut zu verpacken, daher sage ich es ganz offen: Du musst dich noch weiterhin gedulden, aktuell verzögern sich die weiteren Arbeiten auf nicht absehbare Zeit
Es gibt keine Chance, etwas zu beschleunigen, daher kann ich nur weiterhin bitten, deine Geduld nicht zu verlieren.
Grüße
Sarah
Answer
from
6 months ago
danke schön. Aber was war das dann für eine Ankündigung für gestern? Solch eine Unprofessionalität nervt nur noch
Answer
from
6 months ago
@Katzepanther, das kann ich leider nicht sagen, die Termine disponiert unser Ausbaupartner selbstständig.
Das gute ist aber ja, dass du aktuell mit einem recht guten Anschluss bei uns versorgt bist.
Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from