Update für Speedport LTE (I) - Aktualisierung, 16.07.2013
vor 12 Jahren
Neuigkeiten 16.07. - 15:15 Uhr
Nun ist es soweit:
Das neue Update für den Speedport LTE I ist ab sofort verfügbar. Die neue Version trägt die Nummer: V200R001C108SP52. Der Zertifikatsfehler wird damit behoben. https-Seiten bleiben erreichbar und auch die Funktion DDNS ist weiter vorhanden.
Ein Hinweis zur Installation: Das Update dauerte auf unserem Testrouter ca. 4 Minuten. Nach erfolgreichem Update wurde uns gestern ein Downgrade auf die Version xxxSP30 angeboten. Dieses bitte nicht installieren - es läuft aber auch nicht durch, das haben wir gestern getestet.
***************************************************************
Nachtrag 3.5. - 17:40 Uhr
Die alte Firmware befindet sich jetzt auf allen Servern. Sollte es trotzdem noch zu Problemen beim "Downgrade" kommen, ändern Sie bitte die letzten zwei Blöcke der IP-Adresse im Feld "Upgrade-Server" auf xx.xxx.90.3
***************************************************************
Nachtrag 3.5. - 11:20 Uhr
Das Update ist offenbar noch nicht auf allen Update-Servern vorhanden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
****************************************************************
Nachtrag 3.5. - 11:00 Uhr
Die alte Firmware wurde auf dem Update-Server wieder bereitgestellt. Über das Konfigurationsmenü unter "Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Software aktualisieren" wird ab sofort wieder die Version "V200R001C108SP30" zur Verfügung gestellt und kann installiert werden.
Wir haben das Update soeben durchlaufen lassen. Danach ist beim Aufruf der Konfigurationseite der Zertifikatsfehler zwar wieder vorhanden, aber was wir als wichtiger einstufen: https-Seiten lassen sich wieder aufrufen.
*****************************************************************
Nachtrag 30.4.
Die Auslieferung des neuen Updates wurde gestoppt. Wir befinden uns in Kontakt mit dem Hersteller um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
*****************************************************************
Nachtrag 29.4. - wichtige Ergänzung:
Aktuell mehren sich die Hinweise, dass es nach dem Update Probleme beim Aufrufen von https-Seiten geben kann. Wir möchten Sie daher bitten, das Update vorerst nicht einzuspielen. Wir werden Sie hier informieren, sobald wir Neuigkeiten haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
*****************************************************************
Hallo liebe User,
das Update für den Speedport LTE steht bereit, mit ihm wird der Zertifikatsfehler behoben.
Wichtiger Hinweis: DynDNS steht nach dem Update nicht mehr zur Verfügung. Genauere Informationen hierzu folgen.
So installieren Sie das Update:
Starten Sie die Konfigurationsoberfläche, indem Sie "speedport.ip" oder "192.168.1.1" in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Der Zertifikatsfehler erscheint.
Wenn Sie das Konfigurationsmenü aufgerufen haben, klicken Sie bitte auf "Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Software aktualisieren" und danach auf die Schaltfläche "Auf Updates prüfen". Anschließend wird Ihnen das Update auf die Version V200R001C108SP50 angeboten. Die Installation des Updates kann einige Minuten dauern. Bitte den Router während des Updates nicht vom Strom trennen.
Nun ist es soweit:
Das neue Update für den Speedport LTE I ist ab sofort verfügbar. Die neue Version trägt die Nummer: V200R001C108SP52. Der Zertifikatsfehler wird damit behoben. https-Seiten bleiben erreichbar und auch die Funktion DDNS ist weiter vorhanden.
Ein Hinweis zur Installation: Das Update dauerte auf unserem Testrouter ca. 4 Minuten. Nach erfolgreichem Update wurde uns gestern ein Downgrade auf die Version xxxSP30 angeboten. Dieses bitte nicht installieren - es läuft aber auch nicht durch, das haben wir gestern getestet.
***************************************************************
Nachtrag 3.5. - 17:40 Uhr
Die alte Firmware befindet sich jetzt auf allen Servern. Sollte es trotzdem noch zu Problemen beim "Downgrade" kommen, ändern Sie bitte die letzten zwei Blöcke der IP-Adresse im Feld "Upgrade-Server" auf xx.xxx.90.3
***************************************************************
Nachtrag 3.5. - 11:20 Uhr
Das Update ist offenbar noch nicht auf allen Update-Servern vorhanden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
****************************************************************
Nachtrag 3.5. - 11:00 Uhr
Die alte Firmware wurde auf dem Update-Server wieder bereitgestellt. Über das Konfigurationsmenü unter "Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Software aktualisieren" wird ab sofort wieder die Version "V200R001C108SP30" zur Verfügung gestellt und kann installiert werden.
Wir haben das Update soeben durchlaufen lassen. Danach ist beim Aufruf der Konfigurationseite der Zertifikatsfehler zwar wieder vorhanden, aber was wir als wichtiger einstufen: https-Seiten lassen sich wieder aufrufen.
*****************************************************************
Nachtrag 30.4.
Die Auslieferung des neuen Updates wurde gestoppt. Wir befinden uns in Kontakt mit dem Hersteller um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
*****************************************************************
Nachtrag 29.4. - wichtige Ergänzung:
Aktuell mehren sich die Hinweise, dass es nach dem Update Probleme beim Aufrufen von https-Seiten geben kann. Wir möchten Sie daher bitten, das Update vorerst nicht einzuspielen. Wir werden Sie hier informieren, sobald wir Neuigkeiten haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
*****************************************************************
Hallo liebe User,
das Update für den Speedport LTE steht bereit, mit ihm wird der Zertifikatsfehler behoben.
Wichtiger Hinweis: DynDNS steht nach dem Update nicht mehr zur Verfügung. Genauere Informationen hierzu folgen.
So installieren Sie das Update:
Starten Sie die Konfigurationsoberfläche, indem Sie "speedport.ip" oder "192.168.1.1" in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Der Zertifikatsfehler erscheint.
- Bei Nutzung des Internet Explorer: Klicken Sie im unteren Bereich auf die Schaltfläche "Inhalt einblenden", anschließend erreichen Sie das Konfigurationsmenü.
- Eine weitere Möglichkeit, das Konfigurationsmenü zu erreichen: Stellen Sie das Datum des Computers kurzfristig auf ein Datum vor dem 19.03.2013 um.
Wenn Sie das Konfigurationsmenü aufgerufen haben, klicken Sie bitte auf "Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Software aktualisieren" und danach auf die Schaltfläche "Auf Updates prüfen". Anschließend wird Ihnen das Update auf die Version V200R001C108SP50 angeboten. Die Installation des Updates kann einige Minuten dauern. Bitte den Router während des Updates nicht vom Strom trennen.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
22163
92
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
427
0
1
16776
0
61
Gelöst
2971
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Ich habe das Update am 29.4. abends eingespielt.
Fahrt Ihr auch ungetestete Autos?
Und die Info über die massiven Probleme findet sich erst, wenn man irgendwo tief in der Telekomseiten herumgräbt. Bis dahin habe ich anderthalb Tage lang alle möglichen Versuche unternommen, um diverse Ports freizugeben, über Proxys ins Netz zu gehen und ähnliches. Router vorhin zurückgesetzt.
Kein Onlinebanking, Google geht nicht, eBay auch nicht, kein PayPal, gar nix. Und wenn ich nicht noch 'nen D2-Surfstick hätte, könnte ich das hier gar nicht schreiben.
Ich bitte doch dringendst darum, dass das Problem behoben wird! Und vor allem besser kommuniziert!
stinksaure Grüsse
D. Krell
0
vor 12 Jahren
aber dies ist ja nicht der fall...
für den LTE II (aka Huawei B593) gibt es ja alternative firmware aber die lauft nicht auf dem LTE -I (B590-S2)
0
vor 12 Jahren
Das problem Könnte man lösen wenn die telekom die alte firmware zum DL anbieten und der kunde die sich dann wieder einspielt bis ein update rauskommt...
Das problem Könnte man lösen wenn die telekom die alte firmware zum DL anbieten und der kunde die sich dann wieder einspielt bis ein update rauskommt...
Das hab ich dem mann von der Hotline auch vorgeschlagen, er meinte nur : "na wenn sie es haben dann können sie es drauf spielen" , hmm glaub er hatte nicht kapiert was ich meinte (zumal das auhc gar nicht möglich ist)
0
vor 12 Jahren
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihnen eine Nachricht auf der Festnetz-Mailbox hinterlassen.
0
vor 12 Jahren
Hallo auron2008, leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihnen eine Nachricht auf der Festnetz-Mailbox hinterlassen.
Hallo auron2008,
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihnen eine Nachricht auf der Festnetz-Mailbox hinterlassen.
Na hui und das zum Feiertag. Ja bin gerade nicht zu Hause weil ich dort eben kein Inet habe. Wäre es aber nicht sinnvoll es hier zu posten ? immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
0
vor 12 Jahren
Das problem Könnte man lösen wenn die telekom die alte firmware zum DL anbieten und der kunde die sich dann wieder einspielt bis ein update rauskommt... aber dies ist ja nicht der fall...
Das problem Könnte man lösen wenn die telekom die alte firmware zum DL anbieten und der kunde die sich dann wieder einspielt bis ein update rauskommt...
aber dies ist ja nicht der fall...
So isses. Alte Firmare wieder auf der Updateserver setzen, Kunden informieren und gut iss.
Leider geht ein Offline-Update am PC ja nicht, bei der rudimentären Benutzeroberfläche.
Ich sollte nebenbei mal die Euro-Uhr mitlaufen lassen, hier zu schreiben kostet mich im Augenblick Geld. Und das kriegt Vodafone...
0
vor 12 Jahren
Wäre es aber nicht sinnvoll es hier zu posten?
Grundsätzlich ja, in diesem Fall aber nicht, da wir nicht vorschnell eine Lawine lostreten möchten und noch auf die Stellungnahme von offizieller Seite warten.
0
vor 12 Jahren
grundsätzlich finde ich es ja lobenswert, sich auch am Feiertag so um die Kundschaft zu kümmern.
Um eventuelle Lawinen zu verhindern, wäre es dann nicht sinnvoll, die werte Kundschaft einfach ordentlich zu informieren?
Die Telekom weiss doch schliesslich, wem sie LTE -Router ausgeliefert hat. Eine Kundeninformationsmail mit dem Inhalt:
"...Werte Kundschaft, Sie nutzen Tarif xxx und den Router Speedport LTE . Beim letzten Firmware-Update ist es leider zu Problemen gekommen, die xxx verursachen. Wir arbeiten an der Lösung und bitten Sie um Geduld.
Wir informieren Sie umgehend, sobald ein neues Update zur Verfügung steht..."
Ist das wirklich so schwer?
Ich weiss nicht, wie lange der Zustand jetzt anhält. Ein paar Tage kann ich gut auf Google verzichten, es gibt andere Suchmaschinen. Meine Rechnungen würde ich allerdings schon gerne bezahlen, und ich habe keine Ahnung, wie lange ich damit warten muss...
Grüsse
D.Krell
0