Solved
Upload Geschwindigkeit Magenta M Tarif
10 months ago
Hallo Telekom Team,
habe heute nachstehende E Mail bekommen. Hierzu meine Frage: Handelt es sich bei der angegebenen "Verdopplung" auf 10Mbit/s in unserem Tarif um einen Schreibfehler? Soweit ich das sehe und auch aktuell messe
müsste die Upload Geschwindigkeit bei ca. 20 Mbit/s liegen.(war bis vor kurzem bei ca. 10 Mbit/s)
freundliche Grüße
Hallo ......
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Upload-Geschwindigkeit Ihres Festnetztarifs MagentaZuhause M auf bis zu 10 MBit/s* verdoppelt hat. Ansonsten bleibt alles wie bisher und Sie müssen nicht aktiv werden. Die Verbesserung ist ab sofort dauerhafter Bestandteil Ihres Tarifs und kostet Sie nichts extra.
Die Upload-Geschwindigkeit macht sich z. B. bei Videokonferenzen, beim Online-Gaming oder auch beim Hochladen von Bildern und Videos bemerkbar.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
267
19
This could help you too
398
0
3
331
0
5
571
0
3
10 months ago
könnte so, könnte so,
Hast du den Absender mal gecheckt ?
Ich würde die Mail löschen, einen Speedtest machen und gut.
Mittlerweile sollten alle M Kunden umgestellt sein auf den höheren upload
1
Answer
from
10 months ago
Mittlerweile sollten alle M Kunden umgestellt
Ich nicht 😭Mail hab ich auch nicht bekommen, und die Störungsmeldung durchs Team verlief auch im Sande
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hierzu meine Frage: Handelt es sich bei der angegebenen "Verdopplung" auf 10Mbit/s in unserem Tarif um einen Schreibfehle
Das ist korrekt die Telekom verdoppelt kostenlos @Tech22 auf 20 Mbit im Upload
4
Answer
from
10 months ago
Hallo @patrickn,
tut mir leid, dass du keine Rückmeldung auf die Störungsmeldung erhalten hast.
Bestandskunden sollen sukzessive auf die 20 MBit/s umgestellt werden. Wann es bei dir soweit ist, kann ich leider nicht sagen. Aber du wirst auf jeden Fall per E-Mail informiert, wenn es soweit ist.
Schöne Grüße
Hakan
Answer
from
10 months ago
@Hakan Ö.
Hieß es denn nicht eigentlich, dass bis Ende Mai alle Kunden umgestellt sein sollen?
Answer
from
10 months ago
Seit Ende Mai 24 ist es abgeschlossen
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Dann... Hat man mich wohl vergessen
Warum die Hotline von dieser Änderung da immer noch keine Ahnung hatte, und die Störung einfach geschlossen wird und ich warten soll, wenn eigentlich schon alles umgestellt sein sollte, erschließt sich mir dann nicht so ganz 🤷
10
Answer
from
8 months ago
Moin @Henning K.,
zum Wochenende hin wurde dein Profil bereinigt, der Upload passt jetzt also wieder. Sicher hast du das bereits bemerkt. 😉 Falls aber nicht, weißt du nun Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea
Answer
from
8 months ago
Hallo @Dorothea T.
Das hatte ich in der Tat noch nicht gemerkt, und es wurde bis gerade eben auch noch der alte Upload-Wert angezeigt.
Ich habe mal einen Router-Neustart gemacht - und siehe da, jetzt passt es. Upload ist jetzt bei 20 Mbit/s
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz!
Answer
from
8 months ago
Hallo @Henning K.,
wenn auch etwas spät:
Dann ist ja alles in bester Ordnung. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass sich der korrekte Uploadwert nun auch bis zum Router rumgesprchen hat.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @Dorothea T.
Das hatte ich in der Tat noch nicht gemerkt, und es wurde bis gerade eben auch noch der alte Upload-Wert angezeigt.
Ich habe mal einen Router-Neustart gemacht - und siehe da, jetzt passt es. Upload ist jetzt bei 20 Mbit/s
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz!
0
Unlogged in user
Ask
from