Gelöst
VDSL 100 gebucht aber nur 50 Mbit/s ankommend
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
fritzbox 7590 mit OS 7.12
ich habe genau das gleiche Problem.
am 17.07.2019 Umstellung von Magenta M auf Magenta L. An der Down-/Upstreamraten hat sich ersteinmal nichts geändert.
nach dem Gespräch mit der Hotline und es ersten Techniker Besuch (Telekom Techniker), Messung mit argus von 100 Mbit im down, 40 Mbit im Upload.
Der Techniker war schnell weg.
als die fritzbox hochgefahren war musste ich feststellen, dass immer noch 50 Mbit im Download, dafür aber nun 30 Mbit im Upload Vorlagen.
also wieder die Hotline angerufen, Nächster Techniker Termin (subunternehmer).
wieder mit argus gemessen, 100 Mbit im down-, 40 Mbit im Upload. Es konnte kein Problem festgestellt werden. Also während der Anwesenheit des Technikers an der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin hat gemessen und nur die 50 Mbit messen können. Sie hat einen Fehler am kvz festgestellt. Das wollte der Techniker jedoch nicht prüfen.
jetzt war heute der dritte Techniker da, lustigerweise der subunternehmer von gestern. Natürlich hat sich an der Situation nichts geändert. Er kann keinen Fehler feststellen.
nun habe ich zwei halbe Urlaubstage genommen, keine Lösung des Problems. Die Hotline rät zum downgradenauf den 50 Mbit Tarif. Das ist die Lösung liebe Telekom??? Ich bin sehr frustriert und auch enttäuscht. Empfehlen kann ich hier niemandem zur Telekom zu gehen. Schade
2243
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
5352
2
3
vor 7 Jahren
21773
0
8
vor 11 Jahren
20313
0
32
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich würde mal testweise einen anderen router versuchen und auf jeden fall das Kabel wechseln,
Der SNR ist am Anschlag. und es fehlt das halbe Spektrum
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe nun tatsächlich das Kabel getauscht.
nun funktioniert es.
das bedeutet das das erste nicht funktionierte, das vom Techniker getauschte und das der Techniker das Kabel heute falsch gemessen hat.
0