Gelöst

VDSL 100 gebucht aber nur 50 Mbit/s ankommend

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

fritzbox 7590 mit OS 7.12

 

ich habe genau das gleiche Problem.

am 17.07.2019 Umstellung von Magenta M auf Magenta L. An der Down-/Upstreamraten hat sich ersteinmal nichts geändert.

nach dem Gespräch mit der Hotline und es ersten Techniker Besuch (Telekom Techniker), Messung mit argus von 100 Mbit im down, 40 Mbit im Upload.

Der Techniker war schnell weg.

als die fritzbox hochgefahren war musste ich feststellen, dass immer noch 50 Mbit im Download, dafür aber nun 30 Mbit im Upload Vorlagen.

also wieder die Hotline angerufen, Nächster Techniker Termin (subunternehmer).

wieder mit argus gemessen, 100 Mbit im down-, 40 Mbit im Upload. Es konnte kein Problem festgestellt werden. Also während der Anwesenheit des Technikers an der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin hat gemessen und nur die 50 Mbit messen können. Sie hat einen Fehler am kvz festgestellt. Das wollte der Techniker jedoch nicht prüfen.

jetzt war heute der dritte Techniker da, lustigerweise der subunternehmer von gestern. Natürlich hat sich an der Situation nichts geändert. Er kann keinen Fehler feststellen.

nun habe ich zwei halbe Urlaubstage genommen, keine Lösung des Problems. Die Hotline rät zum downgradenauf den 50 Mbit Tarif. Das ist die Lösung liebe Telekom??? Ich bin sehr frustriert und auch enttäuscht. Empfehlen kann ich hier niemandem zur Telekom zu gehen. Schade

A3D29BC7-86B7-4A41-915F-C721957D2D97.jpeg

6F89B37A-80B4-43A6-AB91-F6BFAA9C612E.jpeg

9D7AD70C-93A6-402E-A5BB-C3E5928AF28F.jpeg

2231

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5347

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3880

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

841

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

21639

0

8

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1745

0

8