Gelöst
VDSL 100 gebucht aber nur 50 Mbit/s ankommend
vor 7 Jahren
Liebe Community,
leider bin ich mittlerweile etwas enttäuscht über die telefonsiche Hotline. Neben der Sache, dass man nahezu 20Min und mehr in der Warteschleife hängt, wird man auch noch mit Antworten hingehalten und am Ende wird gar nichts gelöst.
Ich habe am 04.02.2018 nachfolgende Störung meines VDSL Anschlusses aufgegeben, woraufhin auch versichert wurde, dass bis zum 06.02.2018 die korrekte Leitung eingerichtet wird (eben der gebuchte Magenta L 100Mbit/s anstatt des bisherigen Magenta M).
Leider war aber kein Ende der Drosselung auf 51 MBit/s down und 10 MBit/s feststellbar!
Nach erneutem telefonsichen Kontakt am 08.02.2018 wurde mir vom Mitarbeiter versichert, dass die Magenta L Leitung bis zum 10.02.2018 erfolgreich neu eingerichtet wird, da etwas am Verteiler im Dorf gemacht werden muss.
Nun ist der 13.02.2018 und es ist immer noch der alte Zustand mit Magenta M (50/10):-(
Deshalb meine Bitte an Sie, dies über diesen Weg nochmals zu prüfen und endlich die vereinbarte Vertragsleistung zu ermöglichen. Ich sehe nicht ein weshalb ich seid dem 24.01.2018 für den geschalteten Magenta L mehr bezahlen soll, obwohl es bisher keine Änderung zum bisherigen Magenta M gibt!
Herzlichen Dank!
Nachfolgend die Störungsmeldung vom 04.02.2018:
Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
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Datum der Störung:04.02.2018
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Störungsnummer:229026
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Gestörter Anschluss:xxx
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Störungsbeschreibung:Problem:
Internet - Geschwindigkeit
Weitere Info:
Trotz neu gebuchtem Magenta Zuhause L mit 100MBit DSL kommen nur die bisherigen 50MBit des bisherigen Vertrags (Magenta M) an. Download ist bei 51 und Upload bei 10MBit.
Bitte die Leitung überprüfen und ggf. wie im Supportforum schon bei einigen Anfragen zu diesem Thema entsprechend nachbessern, damit der Magenta L auch zum Tragen kommt. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in der Umstellung von M auf L, wenn die Geschwindigkeit bei 50Mbit gedeckelt bleibt! Umstellung war am 24.01.2018.
Vielen Dank! -
Status:Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
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Entstörfrist gemäß AGB:06.02.2018
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Letzte Änderung:10.02.2018 22:05:29
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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vor 6 Jahren
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Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 7 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Leider ist die VDSL 100 Leitung technisch nicht möglich, ist aber in Planung. Ein genaues Datum kann ich dir noch nicht nennen.
Zu morgen wird der Magenta Zuhause M mit deiner alten Vertragslaufzeit geschaltet.
Tut mir leid, dass es aktuell nicht möglich ist. Wenn was ist, melde dich einfach hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Antwort
von
Steffi B.