Solved
VDSL 100 gebucht aber nur 50 Mbit/s ankommend
7 years ago
Liebe Community,
leider bin ich mittlerweile etwas enttäuscht über die telefonsiche Hotline. Neben der Sache, dass man nahezu 20Min und mehr in der Warteschleife hängt, wird man auch noch mit Antworten hingehalten und am Ende wird gar nichts gelöst.
Ich habe am 04.02.2018 nachfolgende Störung meines VDSL Anschlusses aufgegeben, woraufhin auch versichert wurde, dass bis zum 06.02.2018 die korrekte Leitung eingerichtet wird (eben der gebuchte Magenta L 100Mbit/s anstatt des bisherigen Magenta M).
Leider war aber kein Ende der Drosselung auf 51 MBit/s down und 10 MBit/s feststellbar!
Nach erneutem telefonsichen Kontakt am 08.02.2018 wurde mir vom Mitarbeiter versichert, dass die Magenta L Leitung bis zum 10.02.2018 erfolgreich neu eingerichtet wird, da etwas am Verteiler im Dorf gemacht werden muss.
Nun ist der 13.02.2018 und es ist immer noch der alte Zustand mit Magenta M (50/10):-(
Deshalb meine Bitte an Sie, dies über diesen Weg nochmals zu prüfen und endlich die vereinbarte Vertragsleistung zu ermöglichen. Ich sehe nicht ein weshalb ich seid dem 24.01.2018 für den geschalteten Magenta L mehr bezahlen soll, obwohl es bisher keine Änderung zum bisherigen Magenta M gibt!
Herzlichen Dank!
Nachfolgend die Störungsmeldung vom 04.02.2018:
Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
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Datum der Störung:04.02.2018
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Störungsnummer:229026
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Gestörter Anschluss:xxx
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Störungsbeschreibung:Problem:
Internet - Geschwindigkeit
Weitere Info:
Trotz neu gebuchtem Magenta Zuhause L mit 100MBit DSL kommen nur die bisherigen 50MBit des bisherigen Vertrags (Magenta M) an. Download ist bei 51 und Upload bei 10MBit.
Bitte die Leitung überprüfen und ggf. wie im Supportforum schon bei einigen Anfragen zu diesem Thema entsprechend nachbessern, damit der Magenta L auch zum Tragen kommt. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in der Umstellung von M auf L, wenn die Geschwindigkeit bei 50Mbit gedeckelt bleibt! Umstellung war am 24.01.2018.
Vielen Dank! -
Status:Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
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Entstörfrist gemäß AGB:06.02.2018
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Letzte Änderung:10.02.2018 22:05:29
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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7 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @bernhard.besler,
du hast aber eine schriftliche Bestätigung für diese Vertragsänderung bekommen?
schöne Grüße
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7 years ago
Und was soll ich jetzt noch tun? Wer aktiviert diesen „Vector“ damit die vereinbarte Leistung auch bei mir ankommt?
Und was soll ich jetzt noch tun? Wer aktiviert diesen „Vector“ damit die vereinbarte Leistung auch bei mir ankommt?
Warten, bis Telekom-MA sich einschaltet.
Die Profil-Daten dafür sind ja schon da.
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7 years ago
Ist denn hier kein Telekom Techniker im Forum der mir hier das Problem mit der korrekten VDSL Schaltung beheben kann?
bitte um Hilfe. Herzlichen Dank!
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7 years ago
Ist denn hier kein Telekom Techniker im Forum der mir hier das Problem mit der korrekten VDSL Schaltung beheben kann?
Ist denn hier kein Telekom Techniker im Forum der mir hier das Problem mit der korrekten VDSL Schaltung beheben kann?
Entweder tummeln die sich im Forum oder die Arbeiten. Du hast doch noch eine Störungsmeldung offen. Das geht nicht immer so schnell.
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7 years ago
ich würde gern mit Ihnen telefonieren. Allerdings traue ich mich um diese Uhrzeit nicht mehr anzurufen.
Da ich morgen meinen freien Tag habe, würde meine liebe Kollegin @Steffi B. morgen die Kontaktaufnahme übernehmen und bei Ihnen durchklingeln.
Wann passt Ihnen ein Anruf meiner Kollegin am besten? Steffi ist morgen ab 13 Uhr im Haus und zu allen Schandtaten bereit.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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7 years ago
der Fall ist aktuell noch in der Analyse, aber ich bin dran. Sobald ich eine Rückmeldung von der IT bekomme, melde mich mich bei dir.
Liebe Grüße, Steffi B.
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7 years ago
Hallo @bernhard.besler, der Fall ist aktuell noch in der Analyse, aber ich bin dran. Sobald ich eine Rückmeldung von der IT bekomme, melde mich mich bei dir. Liebe Grüße, Steffi B.
der Fall ist aktuell noch in der Analyse, aber ich bin dran. Sobald ich eine Rückmeldung von der IT bekomme, melde mich mich bei dir.
Liebe Grüße, Steffi B.
@Steffi B. hast Du schon was heraus gefunden?
Bisher hat sich leider nichts getan und der Techniker meinte gestern einfach, dass ich einfach bei 50 MBit bleiben soll und den Vertrag rückabwickeln soll...???!!! klingt leider nicht sehr kompetent, vor allem wenn man hier Online den Ausbaustatus erfragt und eben die 100 Mbit inkl. Magenta L serviert bekommt (siehe anbei).
Eigentlich kann es nur an dem deaktiven Vecoring liegen, obwohl es ja scheinbar schon aktiv sein sollte.
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7 years ago
danke für das nette Gespräch.
Leider ist die VDSL 100 Leitung technisch nicht möglich, ist aber in Planung. Ein genaues Datum kann ich dir noch nicht nennen.
Zu morgen wird der Magenta Zuhause M mit deiner alten Vertragslaufzeit geschaltet.
Tut mir leid, dass es aktuell nicht möglich ist. Wenn was ist, melde dich einfach hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
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7 years ago
danke für das nette Gespräch.
Leider ist die VDSL 100 Leitung technisch nicht möglich, ist aber in Planung. Ein genaues Datum kann ich dir noch nicht nennen.
Zu morgen wird der Magenta Zuhause M mit deiner alten Vertragslaufzeit geschaltet.
Tut mir leid, dass es aktuell nicht möglich ist. Wenn was ist, melde dich einfach hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
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