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VDSL 100 Geschwindigkeit zu langsam
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben seit dem 02.11.2017 den Magenta L Tarif der Telekom mit bis zu 100MBit/s. Wir erzielen im Schnitt ca. 58 MBit/s im Download Bereich und ca. 29 MBit/s im Upload Bereich. Nach mehreren Telefonarten mit der Telekom (drei unterschiedliche Techniker der Telekom), heißt es, dass die Leitungen bis zu meinem Router einwandfrei sind und eine schnelle Verbindung nicht möglich sei. Hier könnte man nichts mehr machen (es wird freundlicher Weise immer auf die AGB verwiesen). Ein Nachbar, 2 Etagen über uns, gleicher Vertrag, ca. 86 MBit/s im Download Berich. Weiterer Nachbar aus unserer Siedlung (Neubaugebiet), gleicher Vertrag, später abgeschlossen, ebenfalls ca. 86 MBit/s im Download Berich. Meine Eltern, direkt über uns, haben den Magenta M Tarif der Telekom und erreichen ca. 46 MBit/s im Download Berich. Also nach meinem Verständnis sollte wohl mehr möglich sein. Es geht nicht ums Geld, wir wollen nur eine schnellere Verbindung. Es wäre schön, wenn sich jemand vom Telekom Team der Sache noch einmal annehmen könnte.
Viele Grüße
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Wie hast du die Werte ermittelt bzw. was kommt im Router an?
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thorsten-lakaw
Antwort
von
Lois17
vor 7 Jahren
Ermittelt habe ich die Werte über verschiedene Programme z.B.: über t-online; computer bild; speedtest.net oder breitbandmessung.de. Die Ergebnisse waren immer sehr ähnlich. Ich gehe auch direkt mit LAN Kabel am Router und nicht über WLAN.
Aktuell kommen 64 MBit/s im Router an.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@thorsten-lakaw Welcher Router?
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thorsten-lakaw
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
Danke für den Tip, aber mit der Firmenware hatte es nichts zu tun.
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spreewald1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich habe auch seit zwei Tagen VDSL 100... laut Fritzbox 7590 verbunden, ↓ 72,1 Mbit/s ↑ 39,2 Mbit/s... 40 m weiter..aber vom gleichen Verteiler bekommt mein Nachbar 84 Mbit... kann also nichts mit Entfernung zu tun haben...
Ich denke mal nicht das ich was ändern muss... aber wer weiß..
Fritzbox.jpg
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Sherlocka
Antwort
von
spreewald1
vor 7 Jahren
Ich melde mich in Vertretung von Dunja. In dem Fall wird nicht geschoben. Und sogar, wenn ich nun direkt von @spreewald1 die Aufforderung dazu persönlich per PN bekommen würde oder in einer extra Antwort, es bleibt dabei. Dadurch, dass du ihm hier schon gemischt geantwortet hast, sollen wir hier nichts mehr rausholen.
Ich sehe es aber wie du, dass seinem Anliegen besser gedient wäre, wenn er einen eigenen Thread hätte.
@spreewald1
bitte öffne den folgenden Link. https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum
Und lege dir mit dem dortigen Formular einen eigenen Thread an.
Kurzbeschreibung = Titel deines Threads
Kategorie = Zuhause
Ort = Telefonie und Internet
Im Textfeld darunter die Infos notieren.
Gegebenefalls ein paar Stichwörter (=Tag) unterhalb des Textfeldes notieren.
Dann "Absenden".
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Doki97
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo,
aus Ihrem Post wird nicht ganz ersichtlich ob die Leitung nur durchgemessen, oder auch vor Ort geprüft wurde. Vielleicht hilft Ihnen meine Geschichte weiter. Mir ist bei der Renovierung der Inhouse-Verkabelung etwas vergleichbares passiert bzw. aufgefallen.
Bei der alten Verkabelung wurde das DSL-Signal an eine 1. TAE verbunden und über das gleiche Kabel zurück an die zweite Telefondose, an welcher der Router angeschlossen war.
Das waren etwa 15-20 Meter Kabel (das Doppelte an Signalweg), die ich entfernt habe. Es ist jetzt etwa 3 Monate her und der Durchschnitt der synchronisierten Geschwindigkeit, hat sich um 10 MBit/s verbessert.
Ggf. hat Ihre Inhouse-Verkabelung unnötig lange, oder schlecht installierte Leitungen.
Viele Grüße
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thorsten-lakaw
Antwort
von
Doki97
vor 7 Jahren
Hallo,
die Leitungen wurden nur durchgemessen. Vor Ort wurde nichts geprüft. Laut Aussage von der Telekom auch nicht nötig, da bis zum Router kein Verlust da ist.
Außerdem sind im Haus (Neubau 2009) alle Verkablungen durch den selben Elektriker erfolgt. Und die Nachbarn, mit besserer Leistung, haben definitiv längere Leitungen.
Dennoch Danke
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @thorsten-lakaw,
ich klinke mich jetzt auch eben ein. Schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind.
Erst einmal herzlichen Dank für den Support bisher @Sherlocka & @Doki97. Ich werfe gerne noch mal einen Blick auf die Leitung, dazu hätte ich gerne Ihre Kundendaten im Profil.
Die Firmware haben Sie also aktualisiert? ->
Version 050129.2.5.023.0, Stand 10/2017050129.3.0.024.0 Stand 03/2018Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Ina B.
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thorsten-lakaw
Antwort
von
Ina B.
vor 7 Jahren
Danke allen für die Hilfe!
Die Telekom hat schnell reagiert und war in der Beratung auch sehr freundlich und hilfsbereit!
Unsere geschilderte Situation bleibt aber die Selbe. Mein Verbindung geht nicht schneller, da kann man nichts machen.
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