Solved
VDSL 100 Upload zu langsam
4 years ago
Hallo zusammen,
mein Tarif wurde gestern von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L umgestellt - die "erledigt" Meldung habe ich auch erhalten.
Das Problem ist, dass der Upload viel zu gering ist - sogar niedriger als das mir zugesicherte vertragliche Minimum. Der Download ist soweit gut.
Es wird eine neue Fritzbox 7590 verwendet, diese habe ich testweise auch neu gestartet und einige Minuten komplett vom Strom getrennt.
Anbei ein paar Daten zur Analyse. Ich hoffe, dass der Fehler gefunden und behoben werden kann.
Vielen Dank.
3600
46
This could help you too
2 years ago
248
0
2
Solved
1667
0
4
Solved
8 years ago
3072
0
2
4 years ago
Es steht ja bei den Werten schon da bei der Leitungskapazität, das sie nicht mehr her gibt.
8
Answer
from
4 years ago
@SvenM must Du selbst machen entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Answer
from
4 years ago
Und ich würde noch den neuen Treiber: https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ ausprobieren, denn diese merkwürdigen Phänomene sah ich auch bei den Treiberproblemen der aktuellen und vorhergen Generation. Denn der DSLAM bietet volle Leistung an.
Answer
from
4 years ago
@KarstenS5
das Labor Update scheint es eher noch schlimmer zu machen, jetzt habe ich etwa 1/4 des Downloads.
Laut Fritzbox ist aber mit Geschwindigkeit: ↓ 113,0 Mbit/s ↑ 18,3 Mbit/s synchronisiert
Werde wohl wieder auf die letzte Final gehen und eine Störmeldung aufmachen
Speedtest_neu.JPG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@SvenM galvanisch ist die Leitung io.
Leider hat es nichts gebracht, melde Störung und in dem Zusammenhang soll der Techniker gleich eine 1 TAE setzen!
VG Andi
0
4 years ago
Sorry für die späte Antwort.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, läuft mittlerweile alles?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Raphaela T.
es steht ein Technikertermin für kommenden Samstag Vormittag.
in den letzten Tagen wurde die Leitung nochmal etwas langsamer:
DSLAM Empfang 90.000
DSLAM Senderichtung 23360
Synchronisation steht mit
↓ 87,2 Mbit/s ↑ 14,4 Mbit/s
Bin gespannt ob der Techniker da etwas zaubern kann 👍
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Danke für die Rückmeldung. Wir hoffen das beste für den Technikertermin.
Gruß
Jürgen Wo.
31
Answer
from
4 years ago
@eifelman85
Habe gerade nochmal geschaut, die Leitungskapazität war deutlich höher als die aktuell synchronisierte Geschwindigkeit. Nach einem Neustart steht die Geschwindigkeit: ↓ 114,1 Mbit/s ↑ 45,1 Mbit/s 👍
Answer
from
4 years ago
@SvenM
Perfekt - sieht doch super aus. Dann dürfte die Umschaltung der 2 letzten Kunden vermutlich keine weiteren Verbesserungen mehr bringen.
Answer
from
4 years ago
wie sich die Gutschrift zustande gekommen ist, können wir gerne zusammen via Telefon besprechen.
Nenne mir einen Zeitraum, wo ich dich am besten zu erreichen kann.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Jürgen Wo. @eifelman85
Es gibt gute Nachrichten. Habe heute bemerkt, dass sich etwas getan hat. Habe daher die FritzBox vom Strom genommen und neu synchronisieren lassen. Es wird wie folgt verbunden Geschwindigkeit: ↓ 112,2 Mbit/s ↑ 31,2 Mbit/s
Nicht ganz der erwünschte Wert, aber aus vertraglicher Sicht absolut in Ordnung. Daher ist der Fall stand heute erledigt.
Ein großes Danke geht nochmals an @eifelman85 , denn ohne diese Hilfe wäre der Fall bis heute sicher nicht gelöst.
@Jürgen Wo. Ich erwarte den Eingang einer großzügigen, kundenhaltenden Gutschrift für das Nichterbringen der vertraglichen Leistungen für den Zeitraum vom 04.02.2021 - 25.03.2021.
Vielen Dank!
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich bin zwar nicht @Jürgen Wo., aber ich übernehme hier einfach mal schnell.
Sehr gut, dass mit Hilfe von @eifelman85 eine Lösung herbeigeführt werden konnte. Wie versprochen, habe in nun eine Gutschrift für den Zeitraum erstellt, in dem die Leistung nicht den vorgesehenen Werten entsprach. Das Guthaben wird automatisch dem Buchungskonto gutgeschrieben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und schöne Ostertage.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from