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VDSL 100 Upload zu langsam

4 years ago

Hallo zusammen,

 

mein Tarif wurde gestern von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L umgestellt - die "erledigt" Meldung habe ich auch erhalten.

 

Das Problem ist, dass der Upload viel zu gering ist - sogar niedriger als das mir zugesicherte vertragliche Minimum. Der Download ist soweit gut.

 

Es wird eine neue Fritzbox 7590 verwendet, diese habe ich testweise auch neu gestartet und einige Minuten komplett vom Strom getrennt.

 

Anbei ein paar Daten zur Analyse. Ich hoffe, dass der Fehler gefunden und behoben werden kann.

 

Vielen Dank.

 

Speedtest.JPG

DSL Übersicht.JPG

DSL.JPG

DSL1.JPG

Spektrum.JPG

3600

46

    • 4 years ago

      Es steht ja bei den Werten schon da bei der Leitungskapazität, das sie nicht mehr her gibt. 

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @SvenM must Du selbst machen entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Answer

      from

      4 years ago

      Und ich würde noch den neuen Treiber: https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ ausprobieren, denn diese merkwürdigen Phänomene sah ich auch bei den Treiberproblemen der aktuellen und vorhergen Generation. Denn der DSLAM bietet volle Leistung an.

      Answer

      from

      4 years ago

      @KarstenS5 

       

      das Labor Update scheint es eher noch schlimmer zu machen, jetzt habe ich etwa 1/4 des Downloads.

      Laut Fritzbox ist aber mit Geschwindigkeit: ​↓ 113,0 Mbit/s ↑ 18,3 Mbit/s synchronisiert 

       

      Werde wohl wieder auf die letzte Final gehen und eine Störmeldung aufmachen

      Speedtest_neu.JPG

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @SvenM galvanisch ist die Leitung io.

      Leider hat es nichts gebracht, melde Störung und in dem Zusammenhang soll der Techniker gleich eine 1 TAE setzen!

      VG Andi

      0

    • 4 years ago

      Hallo @ SvenM

      Sorry für die späte Antwort.

      Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, läuft mittlerweile alles?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Raphaela T. 

       

      es steht ein Technikertermin für kommenden Samstag Vormittag. 

      in den letzten Tagen wurde die Leitung nochmal etwas langsamer:

       

      DSLAM Empfang 90.000

      DSLAM Senderichtung 23360

       

      Synchronisation steht mit

      ↓ 87,2 Mbit/s ↑ 14,4 Mbit/s

       

      Bin gespannt ob der Techniker da etwas zaubern kann 👍

       

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @SvenM

      Danke für die Rückmeldung. Wir hoffen das beste für den Technikertermin.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      31

      Answer

      from

      4 years ago

      @eifelman85 

       

      Habe gerade nochmal geschaut, die Leitungskapazität war deutlich höher als die aktuell synchronisierte Geschwindigkeit. Nach einem Neustart steht die Geschwindigkeit: ​↓ 114,1 Mbit/s ↑ 45,1 Mbit/s 👍

       

      A9EA18D7-358D-4868-BD0A-332F594A1E92.png

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @SvenM  

       

      Perfekt - sieht doch super aus. Dann dürfte die Umschaltung der 2 letzten Kunden vermutlich keine weiteren Verbesserungen mehr bringen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @SvenM,

      wie sich die Gutschrift zustande gekommen ist, können wir gerne zusammen via Telefon besprechen.
      Nenne mir einen Zeitraum, wo ich dich am besten zu erreichen kann.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Jürgen Wo. @eifelman85 

       

      Es gibt gute Nachrichten. Habe heute bemerkt, dass sich etwas getan hat. Habe daher die FritzBox vom Strom genommen und neu synchronisieren lassen. Es wird wie folgt verbunden Geschwindigkeit: ​↓ 112,2 Mbit/s ↑ 31,2 Mbit/s

       

      Nicht ganz der erwünschte Wert, aber aus vertraglicher Sicht absolut in Ordnung. Daher ist der Fall stand heute erledigt.

       

      Ein großes Danke geht nochmals an @eifelman85 , denn ohne diese Hilfe wäre der Fall bis heute sicher nicht gelöst.

       

      @Jürgen Wo. Ich erwarte den Eingang einer großzügigen, kundenhaltenden Gutschrift für das Nichterbringen der vertraglichen Leistungen für den Zeitraum vom 04.02.2021 - 25.03.2021.

       

      Vielen Dank!

      Unbenannt.JPG

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @SvenM,

      ich bin zwar nicht @Jürgen Wo., aber ich übernehme hier einfach mal schnell.

      Sehr gut, dass mit Hilfe von @eifelman85 eine Lösung herbeigeführt werden konnte. Wie versprochen, habe in nun eine Gutschrift für den Zeitraum erstellt, in dem die Leistung nicht den vorgesehenen Werten entsprach. Das Guthaben wird automatisch dem Buchungskonto gutgeschrieben.

      Ich wünsche einen angenehmen Abend und schöne Ostertage.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

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