Gelöst

VDSL 100 Vectoring ausgefallen! Nur noch 18 Mbits! Hilfe! Keine Lösung des Problems seit einer Woche!

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

Hallo liebes Telekom Team,

ich bin leider etwas am verzweifeln.Traurig

Seit einer Woche habe ich eine Störung der VDSL100 Verbindung an meinem Anschluss gemeldet. Aktuell wurden mehrere Tickets aufgemacht und auch wieder geschlossen.  (Müsste da nicht auch eins reichen?) Das Problem ist leider weiterhin nicht gelöst!

Laut Service Hotline MA am letzten Sonntag bei Störungsannahme, ist die Vectoring Card im DSLAM ausgefallen und muss getauscht werden. (Wieso der erste Hotline MA sofort den Fehler  feststellen konnte und alle nachfolgenden MA der Hotline  nicht in der Lage dazu sind, erschliesst sich mir nicht wirklich ? Vermutlich gibt es da verschiedene Klassen von Hotline Mitarbeitern. Wenn man anruft, hat man entweder Glück oder Pech. Offensichtlich gibt es  also eine eindeutige Fehlerquelle.  Ebenfalls habe ich bereits zur Fehleranalyse im Haus 2 TAE Dosen und auch 2 Fritzboxen7490 getestet und die Verbindung wird jeweils ohne Vectoring mit nur ca. 18 Mbits aufgebaut. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass hier das Problem am Anschluss im Haus liegt. Also sollte bitte  die Vectoring Card ausgetauscht werden. Aber  warum passiert das bisher nicht?  Sind alle Techniker einfach überlastet?  Oder bin ich als Privatkunde nicht wichtig genug? Evtl. lebe ich in einer Gegend, in der nur wenige Sevice Techniker tätig sind?

Ständig andere Mitarbeiter der Hotline geben ständig andere Ratschläge und Vermutungen und Versprechungen (natürlich in bester Absicht), aber  es ist im Prinzip leider nichts passiert. Offensichtlich ist niemand wirklich in der Lage mir zu sagen, wann das Problem gelöst wird . Ich bin überzeugt, dass die Hotline MA versuchen wirklich zu helfen. Aber offensichtlich kommen wir bei der Lösung nicht wirklich weiter.

Heute kam völlig unerwartet ein Techniker (Subunternehmer!). Ich war natürlich 10 Min später zu hause, als er das war. Außerdem war mir nicht bewusst, dass da überhaupt jemand heute zu mir kommen will. Ein Versuch mich z.B. über die hinterlegte Handynummer zu erreichen, wurde nicht unternommen. Trotzdem schön, dass der Techniker überhaupt bei mir zu Hause war. Immerhin passiert jetzt was. Allerdings ist unklar was das bringen soll. Die defekte Vectoring Card im DSLAM müsste ausgetauscht werden.   Die befindet sich in dem grauen Kasten 30m vor meinem Haus.  Und das darf der Techniker vom Subunternehmer vermutlich eh nicht.

Können Sie mir bitte helfen? Seit einer Woche kann ich Entertain nicht mehr benutzen! Ich habe 2 Receiver gemietet. Fernsehen stockt ständig. Internet nur noch lahm. 

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DATENSCHUTZ

Anlagen gelöscht

 

 

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    vor 8 Jahren

    Heute komme ich nach Hause und seit etwa Mittags läuft mein VDSL wieder mit voller Geschwindigkeit. (109,3 Mbis/s) Allen die dazu beigetragen haben, meinen herzlichsten Dank!

    Fröhlich

    0

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