Gelöst

VDSL 100 zu langsam

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe bereits seit einigen Monaten VDSL 100 mbit Daheim war immer äußert zufrieden doch seit 2 Wochen knackt mein Telefon dauernd also Telekom angerufen alles probiert über Dect angeschlossen über Telefonstecker nicht behebt das Problem, ich habe mich eig mit abgefunden jetzt tritt aber seit ungefähr 1 Woche das Problem auf das mein Internet massiv zu langsam ist: Also Telekom angerufen Leitungas ist o.k AVM angerufen Anleitungen befolgt kein Unterschied früher konnte ich 3 streams (netflix, primevideo co...) laufen lassen jetzt kann es sein das bei einem Youtbe Video in HD es anfängt zu hängen. Ich habe im Anhang die Geschwindigkeiten die ich per LAN gemessen habe am PC, es ist aber egal ob Handy per Wlan oder Ipad per Wlan bleiben alle Messungen in diesem rahmen, also sehr niedrig. Es kann doch nicht sein das innerhalb einer Woche das Internet so extrem langsam wird. Es wäre echt toll wenn mir jemanden helfen könnte, probiert habe ich bis jetzt:

 

 -zurücksetzen Werkeinstellung AVM Fritzbox  7580

- Neuste Fritz OS

-Wland frequenzen geändert ( brachte nichts und per LAN ist ja auch schnecken Tempo)

-Telefon ausgeteckt 

-alle Geräte abegeschaltet die am Router hängen

-Telefon per Dect angeschlossen

-Telekom Mitarebiter hat die Leitung neu gestartet

-weitere Anleitungen des AVM Mitarbeiters befolgt

 

hoffe ich habe nichts vergessen aufzuzählen DLAN oder besitze ich nicht.

 

Grüße

 

D.B

 

 

DSL LAN 04.12.2018.PNG

DSL LAN Test 2 04.12.2018.PNG

890

16

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lapiswelt,

       

      kannst du uns eventuell mal Screenshots aus deiner Fritte zur Verfügung stellen?

       

      Unter Internet -> DSL Informationen -> DSL, Spektrum und ggf. Statistik jeweils ein Screenshot wären super Fröhlich

       

      Gruß

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja ich hab die Fritzbox mehrmals auf Werkeinstellungen zurück gesetzt hat alles nicht geholfen.

       

      Ich hab gelesen das was Update mäßig bei mir im Ort gemacht wird damit das Internet schneller wird vl. im Zeitraum von November - Mai 2019 vl. haben die schon was gemacht was aber falsch und deswegen läufts nicht mehr so

       

       

      anbei noch Speedtest vom Ipad ist nur WLAN aber trotzdem viel zu niedrig.

       

      Ipad Speedtest.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hättest Du denn die Möglichkeit die Fritz!Box mal gegenen einen anderen Router auszutauschen um einen Defekt innerhalb Deines Routers auszuschließen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab eine Fritzbox 7330 dran gehängt aber die ist wohl nicht mit VDSL kompatibel da ging gar nichts, bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Router über die Telekom hol schau ob es damit geht im Notfall kann ich ihn ja zurück schicken. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallihallo @lapiswelt und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


      lapiswelt schrieb: bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Router über die Telekom hol schau ob es damit geht im Notfall kann ich ihn ja zurück schicken.

      Du hast hier schon prima Tipps bekommen und es mit einem anderen zu testen ist auch gut. Fröhlich Hattest du schon die Chance dazu?

      Greetz
      Stefan D.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So nach 2  Routern und zwei Telekom Techniker, habe ich jetzt wahrscheinlich das Problem gefunden, der Techniker hat heraus gefunden das bei mir eine Dynamische Profiloptimierung aktiv ist und meinte diese muss raus damit ich wieder volle Leistung bekomme was das heißt im Endeffekt mein Internet Anschluss wurde gedrosselt. Innerhalb von 24 Stunden sollte diese jetzt abgeschälten werden bin gespannt ob dies geschieht bin ehrlich gesagt Fassungslos das es sowas überhaupt gibt bei der sogenannten Allnet Flat.

       

      In ca. 24 Stunden werde ich mich melden und berichten.

       

      Edit: Wenn dies wirklich das Problem ist dann wundert mich wie kann man einen 100mbit Anschluss auf höchstens 6Mbit drosseln...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So ich konnte Netflix auf HD schauen und hab dann gemessen und es kamen trotz weiterer Geräte die im Internet waren auf 55mbit, somit wurde wohl die Drosslung bzw Dynmanische Datenoptimierung angepasst oder deaktiviert. Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und  auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @lapiswelt

      Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.

      Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.
      Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.


      Klingt prima. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @lapiswelt

      Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.

      Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.
      Ich glaub somit ist das Problem behoben, werde die nächsten Tage weitere Speedtests durch führen und auch alle paar Monate um dies im Auge zu behalten.


      Klingt prima. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2804

      0

      5

      Gelöst

      in  

      922

      0

      2

      Gelöst

      7764

      4

      7

      Gelöst

      in  

      1002

      0

      5