Solved

VDSL 175 und 200mbit DSL aber nur 110mbit Internet

2 years ago

Hallo zusammen,

wir wurden heute auf VDSL 175 umgestellt und der Router hat sich auch mit 200mbit synchronisiert aber als Internetgeschwindigkeit wird immer noch 110mbit im Router angezeigt. Muss man da noch etwas unternehmen?

pudel77_0-1674670533588.png

 

356

12

    • 2 years ago

      @pudel77 

       

      Welcher Router? Ist der SVDSL fähig?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @pudel77 

       

      Der Router sollte eigentlich passen. Störung melden (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen).

      Answer

      from

      2 years ago

      Den Router auch mal neu gestartet?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @pudel77 

       

      Wurde der Router mal neu gestartet?

       

      Welche Firmwareversion werkelt denn auf dem 925er?

      Ggf. diese mal aktualisieren, da laut Firmwaränderungen da mehrfach eine verbesserte Unterstützung für Supervectoring enthalten ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @pudel77 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Welcher Router ist das genau?

      Ggf ist dieser nicht SVDSL tauglich.

       

      Ist die Umstellung auch abgeschlossen?

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Tatsächlich steht da noch "In Bearbeitung". Ich dachte nach der neuen Synchronisation ist alles erledigt.

      pudel77_0-1674671767985.png

      Einen Neustart habe ich auch noch nicht gemacht, da war ich wohl zu voreilig.

      Die Firmware ist 010135.2.6.003.0

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Da der Anschluß mit 200Mbit synchronisiert, sollte die Umstellung durch sein.

      Firmware passt.

      Mal schauen, wie es nach dem Neustart ausschaut.

      Du könntest dem Router auch mal einen Werksresett verpassen, damit er sich nochmal sauber alle Daten aus dem Netz zieht. Aber Achtung, dabei gehen alle Einstellungen verloren und müssen ggf, neu erstellt werden.

      Answer

      from

      2 years ago

      Neustart war die Lösung, vielen Dank an alle:

      pudel77_0-1674672882068.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Den Router auch mal neu gestartet?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Da der Anschluß mit 200Mbit synchronisiert, sollte die Umstellung durch sein.

      Firmware passt.

      Mal schauen, wie es nach dem Neustart ausschaut.

      Du könntest dem Router auch mal einen Werksresett verpassen, damit er sich nochmal sauber alle Daten aus dem Netz zieht. Aber Achtung, dabei gehen alle Einstellungen verloren und müssen ggf, neu erstellt werden.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @pudel77,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Es freut mich, dass der Neustart des Routers weitergeholfen hat. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too