Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 175 - Upgrade auf VDSL 250?
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
gestern wurde mir mein VDSL175 Anschluss geschaltet - nicht mal 4 Minuten hat es gedauert und seitdem läuft die Leitung super stabil und störungsfrei. Das war wirklich super Professionell! Laut Verfügbarkeitsprüfung von der Telekom Website sind 250Mbit/s bei mir möglich, trotzdem habe ich (auch vertraglich) nur das 175er Profil zugesichert bekommen.
Da meine Leitung aber seit der ersten Sekunde mit über 200Mbit down und 46Mbit up synct und keinerlei Abbrüche oder vorweist, wollte ich fragen ob es in den nächsten Wochen auch möglich wäre auf das 250er Profil umgeschaltet werden zu können? Die Leistungsdaten haben sich seit Schaltung bis jetzt nicht verändert, weder positiv noch negativ.
Anbei die Leitungsdaten aus der FritzBox 7590.
918
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
963
0
4
vor 4 Jahren
761
0
4
vor 4 Jahren
423
0
4
vor 4 Jahren
8329
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Das System Regelt das automatisch.
Ein Mensch kann da auch gar nicht eingreifen.
Dauer 1 bis 2 Monate stabiler betrieb.
es gibt dafür aber keine Garantie, dass es passiert.
Problem wird auch das neue Super dolle TKG sein.
90% müssen ankommen.
Damit wären 200 Mbit zu wenig, für eine feste Profilumstellung auf 250 Mbit.
3
1
Ilikesushi
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Vertraglich sind beim 250er Vertrag mindestens 175Mbit/s garantiert, die übertreffe ich jetzt ja sowieso schon. Das einzige was sein könnte ist, das mir schon das 250er Profil geschaltet wurde und dort "nur" 200Mbit ankommen.
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Und wenn ich mir so die Werte ansehe wird ein umschalten des Profils sowieso nichts bringen. Du bist jetzt schon grenzwertig. 250 ist bei den Werten einfach nicht drin.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
KarstenS5
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @Ilikesushi,
erst einmal möchte ich mich für das sehr sympathische Gespräch gerade bedanken
Es freut mich auch, dass seit dem Tausch des DSL Kabels die Leitung stabil mit guten Werten läuft.
Gib uns gerne die Tage noch einmal Bescheid, ob der Abbruch in der Tat nur ein Einzelfall war oder ob wir uns doch noch einmal einklinken und die Verbindung genauer begutachten müssen
Nun wünsche ich aber erst einmal ein wundervolles und bestenfalls sonniges Wochenende und viele Grüße
Andrea B.
1